Reifengrösse für Audi Coupe quattro auf AZEV 7 x 15

  • Hallo liebe Audi-Freunde,


    ich hätte ne kurze Frage: Es sieht gut aus, dass ich für meine AZEV A 7 x 15 mit ET 35 eine Einzelabnahme beim TÜV erhalte. Der Prüfer hat mich in der Mail schon gefragt,

    ob ich gerne eine Wunschgrösse bezüglich Reifen hätte. Habe ich verneint, er wird mir aber verschiedene Grössen nennen.

    Was meint ihr, welche Reifengrösse sinnvoll ist, die einigermassen passend aussieht und nicht vielleicht zu klobig daher kommt oder wie auch immer .. ? 195 / 205er ... ?

    Das Coupe erhält in den nächsten Tagen ein originales Serienfahrwerk mit Bilstein B 6. Vielleicht kommt er ein paar Millimeter höher dadurch.


    Vielen Dank schon mal vorab ..


    Grüsse

    Quattroman Jörg

  • Bekommst du die Felgen auch auf H?

    Gruß Carsten

  • Hallo Markus, Carsten,


    vielen Dank für eure rasche Rückmeldungen. Vermutlich werde ich auch den 205er in Betracht ziehen.


    Carsten - ich habe von dem TÜV-Prüfer nichts anderes gehört. Er hat sämliche Unterlagen vorliegen und speziell auf H in Verbindung mit den Felgen

    gab es bisher keine Rückmeldung von ihm. Bin gespannt ...


    Grüsse

    Quattroman Jörg

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!