Danke für die Infos. Ja der Wagen hat erst 50000 runter. Da werden das bestimmt noch die ersten Kabel sein. Dann werde ich mal eine neue Kapppe besorgen, weil ich die Kabel schon falsch bestellt hatte
Beiträge von SteffenTurbo
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Moin
ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Mein Vater hat noch ein Coupe GT Gold Edition rumstehen, welches schin seit geraumer zeit nicht mehr richtig bewegt wird. Es hat den 136PS 5 Zylinder Motor verbaut.
Schon länger startet er nur auf 4 Zylindern. Ich habe die KE-Jetronic überprüft und alle Düsen bekommen Sprit. Ebenfalls die Verteilerkappe und den Finger gereinigt. Zündkerzen untereinander getauscht, aber auch das brachte nichts.
Jetzt wollte ich neue Zündkabel besorgen und da beginnt das Dilemma. Ich habe alle Teileanbieter abgeklappert, aber anscheinend hab ich den heiligen Grahl der Zündkabel.
Die abgebildeten Anschlüsse sind die, welche ich als Teilevorschlag von den Seiten und von 7Zap erhalte
Diese stecker habe ich aber nicht
Bei mir sind die Kontakte seitlich wie auf dem nächsten Bild
So sehen meine Anschlüsse der Zündspule aus
Solche KAbel finde ich für den Wagen aber nirgends.
L01TEZK0005-Zündklabelsatz-5-Zylinder-erste-Generation.jpg
Kennt jemand zufällig die Teilenummer oder ein anderen Wagen aus welchem die Stecker passen?
Die Teilenummer der verbautenb Zündkappe lautet 1 235 522 218 falls das hilft
Oder Kann ich Finger und kappe einfach durch eine andere tauschen?
Danke schonmal für die Hilfe
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Wo geht er an vorne oder hinten? Beim Kreisbahn fahren.
Der Vorderreifen fängt an zu schleifen
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Moin zusammen,
ich hab da ein kurioses Problem. Habe mir einen Satz Tieferlegungsfedern von H&R H&R eingebaut und wollte sie eintragen.
Beim TÜV sind die Verschränkungstest alle in Ordnung. Der Eintragung steht nichts im Weg. Eigentlich. Denn jetzt wirds komisch. Beim Kreisbahn Fahren rechts herum sind alle Räder problemlos Freigängig. Beim fahren links herum fängt der Reifen auf der Beifahrerseite an am Kotflügel zu schleifen. Selbst der Tüv Prüfer ist etwas ratlos, da ansonsten alles passt.
Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
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Die OCC und die Württembergische bieten diese Versicherung beide an, die einen direkt, die andere nach 5 Mon Zulassung an, stoßen sich leider an Edelstahlauspuffen und McPherson Achsen mit Bilstein Dämpfern.
Mich wundert es etwas, dass sich die OCC da so gegen sträubt. Meiner ist da ohne Probleme versichert worden nach Wiederherstellungswert laut Gutachten. Und von Originalzustand kann bei mir ja keine Rede sein mit den ganzen Umbauten
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Na dann hoffen wir mal, dass es auch die richtige Version ist.
Alleine für die Faceliftversion mit Analog-KI gibt es (mindestens) 3 verschiedene Ausführungen:
- KI mit großer Analoguhr ... ohne Drehzahlmesser (DZM)
- KI mit DZM und kleiner Analoguhr
- KI mit Bordcomputer (BC) und kleiner Digitalanzeige
beim KI der VFL-kommen dann noch Versionen mit Econometer statt Kühlmittelanzeige dazu
In meinem Fall der Drehzalmesser mit kleiner Uhr. Genau die Folie gab es noch für 50,49€
- KI mit großer Analoguhr ... ohne Drehzahlmesser (DZM)
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Direkt erstmal eine bestellt
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Konnte das Problem lösen. Anscheinend bekommt Die Linke und Rechte Fassung separat Masse von 2 unterschiedlichen Steckern. Am 10 poligen Stecker war der Kontakt nicht mehr richtig gegeben bzw. Die Folie etwas angelaufen
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Moin zusammen,
Ich bräuchte einmal Hilfe
Ich hab einen Fehler, den ich mir nicht wirklich erklären kann.
Die Tachobeleuchtung ist nur auf der linken Seite defekt, die Birne allerdings ist heile und auch wenn ich mit der Pfüflampe an die Pole der Leiterfolie gehe, geht die Prüflampe an.
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Birnen und auch einer LED Birne Probiert. Rechts ist alles top, nur links will es einfach nicht. Ich kann mir das nicht erklären.
Leiterfolie ist wie gesagt heile.
Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen
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Hallo, hast Du einen Front Antrieb, hatte bei meinem Front auch ein sehr helles Klappern, das war die Aufhängung der Achse selbst an der Karroserie, das runde Teil wo der Gummi drinsitzt wo die Befestigungschraube druch geht, war losgelöst vom Blech der HA Achse.
Den Metallring habe ich auch extra nochmal festgeschweißt. Der war bei mir auch ohne Verbindung nach all den Jahren
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Moin
Ich suche einen Dachträger für meinen B2
Am liebsten 2 so Querträger und Keinen Gepäckkorb
Vielleicht hat jemand ja noch sowas rumliegen
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Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Projekt ! Klingt alles echt genial und wie fährt sich son Ding ?
Was hat das Ganze denn so grob gekostet mit allen Teilen ?
Ich kann als Vergleich natürlich nicht vielmehr vorbringen, als ein 136 PS 5 Zyl. Coupe, aber das ist ein wechselbad der Gefühle.
Einerseits fährt das ganze Auto Fahrwerksmäßig und vom Handling her super gut.
Andererseits ist das Ganze bei "Spaßigem Fahren" unfahrbar. Der Wiegebericht brachte 980 Kilo Vollgetank zu Protokoll
Im 1. und 2. Gang drehen die Reifen eigentlich mehr durch, als das sie sich nach vorne bewegen, wenn man das Pedal tief drückt
Der Verhältnismäßig ja kleine Lader (im übrigen ein K03 Upgrade Lader) macht ja nur ca. 210 PS, allerdings liegen die natürlich schon bei extrem niedrigen Drehzahlen an.
Den Wagen hebt es extrem aus den Federn wenn man stärker beschleunigt. Bisher zaubert er allen noch ein Grinsen ins Gesicht.
Kostenpunkt des ganzen liegt (noch nicht entgültig Zusammengerechnet) bei ca. 18000 Euro. Wobei davon ca. 4800 auf das Entlacken und KTL beschichten fallen und ca.3200 auf die Lackierung
Der Rest sind sämtliche Verschleißteile die neu gekommen sind und Anbauteile.
Arbeitszeit ist natürlich unbezahlbar, ebenso wie die Zeit die in meiner Pulverbeschichtungsanlage drauf ging.
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Eine H Abnahme wäre übrigens möglich gewesen, habe ich aber nicht machen lassen, da der Wagen mit geregeltem Kat so um fast 100 Euro billiger in der Steuer ist als eine H Zulassung
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Zum Ende noch ein paar Fotos vom Fertigen GTI Schreck
Vorher/Nachher
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Fertigstellung
Es ist endlich vollbracht.
Nachdem noch einige Probleme gelöst mussten werden, ist der Wagen endlich Fahrbereit.
TÜV und Eintragung aller Umbauten gab es im Ersten Anlauf ohne Mängel als Krönchen oben drauf
Eines der zu lösenden Probleme war, dass sich die Spurstange und der Katalysator gegenseitig in die Querer kamen
Also entweder Lenken können oder keine Abgasuntersuchung bestehen
Daraufhin haben wir fix eine 70mm Downpipe gebastelt.
Schalldämpfer und KAT noch hinzugefügt.
Das Foto ist vor der Ausrichtung gemacht, mittlerweile hängt alles gerade unterm Auto und nicht so schief
Als nächstes galt es noch das Steuergerät vernüftig zu verbauen. Das original aus einem A4 B5 passt erstaunlicher weise perfekt in einen B2
Auch am Gebtriebe was vom 1.8T mit übernommen wurde, konnten alle original HAlterungen wieder eingebaut werden.
Probleme machten auch die Bremsadapter von Epytec. Die 288er Scheiben schliffen an den Haltern
Lösung? 2 Federbeine vom Quattro besorgt, neu gepulvert und eingebaut. Problem gelöst.
Zum Schluss noch einen Luftfilterkasten aus einem 1.9er TDI verbaut und wir sind startklar
Ein paar Aufkleber und Typenschilder hier und da, Fußmatten für Kleinkinder und ein neues Radio und der TÜV Termin kam näher
TÜV ?
3 Stunden sorgfältige Begutachtung, Lautstärkentest, Fahrtest, Abgasmessung, Wägung und Eintragung
Ohne Mängel und mit einem Grinsen im Gesicht ging es zurück nach Hause.
Vielleicht noch was, wofür mich manche steinigen werden oder sagen, der Typ ist doch bescheuert.....
Der Wagen wurde nach gutem Gewissen gebaut, quasi nach dem Motto, was würde ein TÜV Prüfer gerne sehen
Rücksprache gehalten oder gar mal angefragt wurde nie. Es wurde sich einfach so aus Jucks ins Projekt gestürzt
Hätte es keinen Tüv gegeben, wäre ja noch der Nürburgring für uns da gewesen
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Diese Beiden Bleche habe ich persönlich entfernt. Mehr als rostet taten die eh nicht.
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.. ok, wieso hast die diese Grösse benötigt ?
Wohl wegen dem 1.8T Motorumbau, der höheren Leistung, Gewicht und der vergrößerten Bremse
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Die Azev A ging in 7,5x15 ET35 bei mir auch mit 225er Reifen Problemlos durch dem Tüv. Allerdings brauchte ich diese Reifengröße laut Prüfer auch mindestens
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Und schauen, ob die Federbeine hinten sich nicht "verwunden" haben und nicht gerade in der Aufnahme sitzen. Bei mir waren die Federbeine hinten oben nicht korrekt um Gummi und haben sich dadurch teilweise verwunden, was dann knarzende Geräusche habe. Alles einmal lose, justiert und wieder fetgeschaubt. Seitdem ist Ruhe im Karton
Das war eins der Probleme. Ein weiteres war eine locker gewordene Schraube vom Stoßdämpfer
Vorne waren es die Lager, die im Nicht eigefederten Zustand angezogen wurden.
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Ja wie kann ich auch so dumm sein. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Habe die Schrauben auf der Bühne angezogen. Ich hoffe das löst mein Problem
Dankeschön