Hallo an alle Urgewalt Mitglieder,
Ich bin jetzt schon ein paar Monate Hier im Forum angemeldet und wollte mich und mein liebstes KFZ an dieser Stelle mal vorstellen.
Mein Name ist Marius. Zurzeit bin ich Student im Bauingenieurswesen im wunderschönen Mainz.
Ich bin seit nun ca. zehn Jahren begeisterter Automobil Fan, was nicht zuletzt an dem/der Beruf/Berufung meines Vaters liegt.
Begonnen hat diese Affinität zu Automobilen mit sechzehn Jahren als mein Vater sich einen wunderschönen VW Caddy 14d zugelegt hatte und ich bereits bei der ersten Probefahrt zu ihm sagte: " Das wird mein erstes Auto!"
Gott sei Dank hielt mein lieber Alter Herr Wort und wir begannen, mit bestandener Fahrprüfung im damals noch begleiteten Fahren, mit der Restauration diese großartigen VW Golf Bridge Baujahr 85.
In den nächsten Jahren vertiefte sich meine Leidenschaft für Fahrzeuge aus den Achtzigern nur noch mehr und als ich damals Zuhause in einem Computerspiel lautstark über eine virtuelle Schotterpiste preschte kam mein Vater in mein Zimmer und sagte:" Dieses Geräusch kann nur ein Auto erzeugen!" Und er behielt recht!
Mein Gefährt der Wahl war ein Audi Sport Quattro S1 E1 und ich staunte nicht schlecht als er sagte:" Prinzipielle haben wir von dem zwei Karossen in einer Garage stehen."
Am nächsten Tag sind wir zur besagten Garage gefahren und feststand:" Das Ding Bauen wir nach!"
Bedingung für den Beginn des Umbaus war damals ein gut bestandenes Abitur. Beflügelt durch diese Bedingung war der Rest kein Problem und so ging es 2013 an die Bestellung der notwendigen Teile /Body kit. Teile wurden bei Quattroteile Reichel mit garantierter TÜV Abnahme bestellt. Vorher war klar es ist eine Coupe Karosse ein Sport Quattro wird es nur wenn wir sie auseinanderschneiden und eine Limousinen Front ansetzen. Dies kam für uns damals nicht in Frage, also entschieden wir uns für die Variante UR-Sport Quattro. Ganz originalgetreu kommt das Kit nicht an einen A2 Rallye Quattro ran, gefiel uns aber für die schlechtere der beiden Karossen sehr gut. Nach einer langen Odyssee kamen die Teile peu à peu an und der Umbau schritt nach und nach voran.
Was als Übergangsprojekt zwischen ABI und Studium geplant war, zog sich drei Jahre in die Länge, was nicht zuletzt mit der Lieferung der versprochenen Teile Lieferung/TÜV Abnahme seitens Firma Reichel zu tun hatte. Zwischenzeitlich waren wir zur Motivation mehrmals Gäste der tollen Veranstaltung Quattrolegende am Rossfeld und später in St.Gilgen, welche ich jedem Audianer wärmstens ans Herz legen kann.
2016 war es nun endlich soweit mein Traumauto hatte endlich Straßenzulassung und ich konnte nach Lust und Laune damit auf Tour gehen. Zweimal waren wir selbst Teilnehmer bei der Quattrolegende bei der wir immer neue Inspirationen zu Verbesserungen der Karosse sammeln konnten. Bei der fälligen HU 2018 hieß es dann plötzlich von unserem Dekra-Prüfer des Vertrauens: „Ja, sollen wir nicht gleich Oldtimer-Abnahme mitmachen!" Und so wurde mein Bester und Umbau mit einem kostengünstigen H-Kennzeichen ausgestattet.
Fertig wird man mit so einem Autoprojekt nie wirklich, weshalb ich möglichst jede freie Minute damit verbringe an meinem Quattro zu schrauben. Zurzeit bin ich noch minimalst Verdiener/Student weshalb an ein Motor/ Fahrwerk-upgrade frühestens in ein paar Monaten zu denken ist. So lange bin ich mehr als zufrieden mit meinem soliden JT-Motor mit OEM-Fahrwerk in HB-Kriegsbemalung.
Anbei ein Paar Impressionen des Umbaus.
Viele Grüße
Marius
1-min.jpg7-min.jpg10-min.jpg12_19-min.jpg12_21-min.jpgIMAG0909-min.jpgIMAG0996-min.jpgIMAG1244-min.jpgIMAG1308-min.jpgWP_20180804_14_13_19_Rich (2)-min.jpg