Armaturentafelabdeckung verursacht Blendeffekt in Frontscheibe...

  • Hallo und Gruß ins Forum....

    Hab meinen GT seit Februar und stelle diese Tage durch die Sonne fest dass die Abdeckung der Instru-Tafel sich dermassen in der Frontscheibe spiegelt dass ich fast den Gegenverkehr nicht mehr sehe sobald ich Fahrtrichtung gegen die Sonne einschlage ......

    Hab grad nen Teppich draufgelegt dann ist es völlig weg....

    Ein Abreiben mit Waschbenzin ( um es matt zu kriegen ) brachte null Besserung.....

    Frage mich ob es dadurch verursacht wird dass die Abdeckung insgesamt etwas "schüsselt" ( also sich mittig nach unten quasi wölbt )......

    Deswg meine Frage heute

    Kennt jemand von euch das Problem auch oder liegt es wirklich an der etwas über die Jahre verzogenen Abdeckung ????

    Gruß aus der Pfalz

    Andy

    1988er Porsche 911 Carrera Targa WTL , 1971er Mercedes W114 , 1991er Jeep Wrangler 2,5 ( Erstbesitz ) , 1985er Mercedes SL W 107 , 1987er Audi GT Coupe 5 Zyl NG

  • Mit der Hauptgrund dass es überhaupt den Sportquattro so gibt wie es ihn gibt.


    Ich meine man hätte ja einfach den Uri kürzen können, wenn man einen kürzeren Radstand will. Aber aus diesen Problem heraus ist man dann den bekannten Weg gegangen, und hat die Steiler Stehende Limo-Front genommen.


    Bisschen wie bei Frankenstein's Monster!=O

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • OK, Danke Euch vorab für die infos....

    Also ist es doch bauartbedingt ( und Sonnenstandabhängig )

    1988er Porsche 911 Carrera Targa WTL , 1971er Mercedes W114 , 1991er Jeep Wrangler 2,5 ( Erstbesitz ) , 1985er Mercedes SL W 107 , 1987er Audi GT Coupe 5 Zyl NG

    Einmal editiert, zuletzt von Audimaxe ()

  • Da gibt es ein Ultraschwarz - Vantablack - wen das stört - der kann doch eine Überzug machen und damit lackieren - da spiegelt sich dann nichts mehr

    Das ist kein Aprilscherz meinerseits - wenn bei unserem Ralllyeauto das mit Reflektionen zu sehr stört dann machen wir das auch mit der Abdeckung

    Farbe kann man mittlerweile kaufen - dann haste ein schwarzes Loch da


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Ich brauche zwar kein blendfreies Armaturenbrett aber die Story zum "schwärzesten schwarz" ist toll...

    Bin schon am überlagen, es zu kaufen aber ich weiß noch nicht, was ich damit machen könnte...

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Das "schwäzete Schwarz" könnte man doch für die kleine Restauration für to Go nehmen. Durch den "Schwareloch-Effekt" sind grobe Durchrostungen praktisch nicht mehr sichtbar. Diese Variante könnte die klassische Reparaturpolitur von Sonix ersetzen.:evil:8)


    Mit einer 150 ml Dose sind bestimmt ein Schweller und Kotflügel machbar - zur Not auch eine A-Säule:whistling:


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ich brauche zwar kein blendfreies Armaturenbrett aber die Story zum "schwärzesten schwarz" ist toll...

    Bin schon am überlagen, es zu kaufen aber ich weiß noch nicht, was ich damit machen könnte...

    Du könntest damit das Dach vom Cabrio lackieren,

    dann meint man, du fährst immer offen.

    Oder die Tachoabdeckung :evil:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die ultimative Sonnenbrille://)

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!