Posts by Andreas B. aus E.

Hallo,

aus einem Teileankauf habe ich zwei neue, unverbaute und unlackierte Türen für einen 4-türigen 80/90 B2 abzugeben:

Vorne links (Fahrerseite) und vorne rechts (Beifahrerseite).

Die Türen sind wie geschrieben neu, haben aber minimalen Rostansatz der sich leicht wegschleifen lässt sowie geringe Lagerspuren.

Preis je € 250,--, wer beide zusammen nimmt zahlt nur € 450,--.

Kein Versand, wirklich nur Abholung im Ruhrgebiet.

Reservierung gerne möglich aber dann bitte mit Anzahlung.

Bilder kann ich gerne per Whatsapp senden wenn Ihr mir Eure Mobilfunknummer mitteilt.

Gruß

Andreas

Wenn jemand eine Original Audi Alufelge in 6 x 14 LK 100, entweder Ronal R8 Design oder Waffeleisen Design in gutem bis sehr gutem Zustand abzugeben hat, ich hätte Interesse.

Sie ist als Reserverad in einem neuwertigen Coupe GT 5E gedacht.

Danke vorab für Angebote.

Gruß

Andreas

Also mein 81er Typ 81 80 LC (ja, es gab 1981 einen LC und zwar nicht die Sparversion die später rauskam sondern eine richtige Luxusversion mit GLS Chrom und Zipp-und-Zapp) hat auch einen (lackierten) Holzschaltknauf.

Den muss ich auch mal bearbeiten. Ich were darüber berichten wenn es geklappt hat.

Schwarz verchromt gab es nie, dey n FL-Grill gab es mit verschieden großen Chromringen, war BJ-abhängig.

Einspruch, Euer Ehren und zwar in zweifacher Hinsicht:

1. Es gab durchaus schwarz-verchromte Audi Ringe . Diese wurde damals von Treser angeboten bzw. verkauft und es waren Original Audi Teile, aber eben schwarz-chrom.

2. Sowohl beim VFL als auch beim FL gab es jeweils nur eine Größe der Audi Ringe.

Beim VFL in chrom und weiß (80 GTE) und beim FL chrom und, siehe oben, schwarz-chrom made by Treser.

Gruß,

Andreas

(ehemaliger Zubehör-Verkaufsberater beim freundlichen...)

Tach zusammen...

Ich weiß nicht ob es hier so richtig reinpasst, versuche es aber mal...

Seit gestern stehen meine beiden B2 nicht mehr alleine da und haben ein Brüderchen bekommen.

Das Brüderchen ist ein diamantsilberner 80 75 PS aus 03/1981.

Neben dem 99% rostfreien Zusatnd in Erstlack L97A hat er ein paar "Merkwürdigkeiten"

Aufgrund der vorhandenen Chromleisten oberhalb der Stoßstangen schließe ich auf einen GLS.

Der auf der Heckklappe unter dem D-Schild vorhandene Aufkleber sagt aber "LC" (Rasterfolie).

Einen LC gab es aber erst ab Modelljahr 1982, meiner ist von 03/1981.

Der Datenaufkleber sagt 813 132.

das wäre:

81 (Audi 80, isset auch...)

3 4 Türen (hat er auch...)

1 das würde bedeuten "mittlere Ausstattung, also L/LS (dafür hat er zuviel Chrom)

3 bedeutet 75 PS, müsste er haben, habe es aber noch nicht ausprobiert...

2 bedeutet Getriebe, hier 5-Gang, hat er auch.

M-Ausst. Codes sind R17 (irgendein Radio mit Überblendregler) und W01

W01 hingegen kann ich nicht deuten, wer kann helfen?

Merkwürdig sind drei weitere Details:

* Er hat KEINE mittlere Leiste auf dem Armaturenbrett, also nicht die mit der oben und unten erhabenen Linie und auch nicht die gewölbte die mein 83er KK quattro hat. Er hat auch keine Löcher für eine Leiste.

* Er hat keine Mittelkonsole wie das 81er Coupe, er hat lediglich eine lange Ablageschale vom Schalthebel nach vorne. Müsste er nicht die Coupe Konsole haben wenn es ein GLS ist / wäre?

* das neue, unbenutzte Reserverad ist ein 13" Waffeleisenrad, das Auto selbst steht auf 5x13 Stahlfelgen mit Mitteldeckel und Radzierringen in Chrom.

Danke vorab für die Hilfe...

Gruß

Andreas

P.S.: Gab es vom 80er irgendwelche Sondermodelle VOR dem 82er LC? So wie das Millionärsmodell beim 80 B1 facelift?

Hallo zusammen,

weiß jemand wo die 10PS (85 gesamt) gegenüber den 75 PS im 1,6 Liter DT Motor herkommen?

Ist es nur der 2B2 Vergaser (später 2B5?) der diesen Leistungsschub organisert? Wenn ja, passt der 2B2 bzw. 2B5 plug & play drauf und benötigt man zusätzlich weitere Teile dazu?

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

da ich ein Auto verkauft habe ist jetzt wieder Platz für was neues da.

Falls also jemand eines der unten genannten Fahrzeuge in gutem Zustand abgeben möchte, bitte melden...

Audi Coupe GT5E 1983/84, zermattsilber metallic oder alpinweiß

Audi Coupe GT (mögl. KV Motor) zermattsilber metallic oder tornadorot oder alpinweiß

Audi 80 GTE 1982-1984, zermattsilber, alpinweiß oder tornadorot

Audi 80 CD 5E/5S, diamantsilber metallic oder hellblaumetallic

ebenfalls gern genommen wird, auch wenn es kein Typ 81/85 ist:

Audi S4 B5 in gutem Zustand mit guter Historie

Gruß

Andreas

Mein Projekt "MH-N 20" geht voran und nun suche ich noch 2 Seitenleisten zur Vervollständigung meines 80er quattro KK.

1. die kleine Leiste vorne links auf dem Kotflügel (kann also auch eine vom Coupe mit der breiteren Chromeinlage sein...)

2. die Türleiste vorne links 4 türig.

Ich weiß, dass die Leisten selten und nicht billig sind und bin bereit faire Preise für NEUteile zu zahlen.

Vielen Dank,

Andreas

In der damaligen Presse hies es zu dem Fahrzeug, dass es für Italien und Frankreich vorgesehen war. Die Seitenblinker deuten auch darauf hin. Allerdings gab es auch eine deutsche Betriebsanleitung dazu...

Gruss Markus

Die deutsche Betriebsanleitung ist ja auch logisch denn in Südtirol (=Italien) wird schließlich deutsch gesprochen.

Sieht mein scheles Auge da ein MH-Kennzeichen?

Das Mouton Coupe kommt mir (ebenfalls aus MH bzw. E.) bekannt vor.

Stichwort Silvia?

Gruß

Andreas