... und "fremd zugekaufte" Zubehörteile von Kamei, Zender, Treser u.s.w. hatten meist eine 7 stellige Teile- oder Bestellnummer, beginnend mit "Z".
Posts by Andreas B. aus E.
-
-
Hm, bei irgendwem hab ich das schon gesehen...
Hast du nicht solch einen Schriftzug?
Yes, i have it.
Interessant wäre es jetzt etwas kleiner, dezenter für das VFL Modell.
-
Also wohl von Votex. Interessanterweise mit original Audi-Teilenummer...
Gruss Markus
Die Null an 4. Stelle der Teilenummer sagt immer dass es ein Votex / Zubehör Teil ist.
Das ist auch bei den Rädern und Radios so.
-
Aber der Alfred schreibt nix von der Breite und der Länge. Ich meine er hatte mal was von 1m als Bestelleinheit gesagt am Telefon.
Steht doch in der Artikel Beschreibung drin: 1,45m x 1,00 m.
-
Die Schwellerverkleidungen waren als Ersatzteil NIE lackiert, evtl. waren sie grundiert, ich weiß es nicht mehr so genau. Und die Alu-Abdeckleiste war als ET immer grundiert.
Und die ausgelieferten Fahrzeuge hatten immer beides lackiert, grundiert oder unlackiert gab es da nicht...
-
Ich habe die Blenden in den Türgriffen mit schwarzer Folie, der guten womit man Autos foliert, bezogen.
Das hält schon recht lange...
-
Kleiner Nachtrag:
Freigegeben sind die H4 LED´s nun aber sie tauchen noch nicht in der ABG / ABE auf.
Habe heute mit Osram kommuniziert und die Aussage war: Da war die Werbeabteilung schneller als die Abteilung, die die ABG hochlädt und online stellt.
Also, die ABG kommt, dauert aber noch ca. 2 Wochen bis es soweit ist.
Gruß
Andreas
-
Hurra, passend zur langsam überall beginnenden Weihnachtsillumination hat Osram heute die H4 LEDs für den Hauptscheinwerfer der Breitbandscheinwerfer freigegeben...
-
Hab ich bei mir gemacht...
-
Einfach die alte Folie möglichst ohne sie zu dehnen abziehen, auf ein weßes Blatt Papier kleben und das ganze kopieren.
Dann die Kopie auf matt-schwarze Folie legen und entsprechend mit einem scharfen Cuttermesser das ganz ausschneiden.
Geht in 5 Minuten und kostet (fast) nichts.
-
Fünfendercoupe 2x
Nautic 2x
Urgewalt 1x
Audifan40 2x
Coupefreak 1x
Hook 2x
Carsten76 2x
ÖsiGTE 2x
QP-1982 3x
Brun 1x
StefanF 3x
PhilRey 1x
Martin S. 2x
Frank.vt 1x
Horst Typ 85 1x
Quattro Marko 2x
Milo 1x
Backtothe90s 2x
Audi5zylfan 1x
T-Piko 1x
Oldtimerfan 2x
AQSTYP85 2x
schmiste 2x
ingolstadt1 1x
Quattromat 1 1x
Quattro86
teb666 1x
ChristophZ 2×
Paik 1x
Noster 2x
Thoren 3x
Zweier71 2x
Fränky1990 2x
Doktor Drift 1x
coolblue2606 2xPatrickBo 1x
Andreas B. 1 x
-
-
Eben mal one Way 400 km für ein paar Bilder?
Nicht nur Bilder, auch nette Leute, viele Autos, tolle Stimmung u.s.w.
-
Hallo,
kommt der Harald denn nach Schwerte?
Das wäre eine tolle Location für Kalender Bilder...
Gruß
Andreas
-
Hallo. leider gibt es bis jetzt nur die H1 Led in der Osram Compatibility list für unsere Fahrzeuge, klappt das mit der Zulassung für die Hella-Hauptscheinwerfer H4 nicht?
Weiss jemand was?
Hallo,
ich habe letztens mit Osram telefoniert und dort sagte man mir dass Die Kompabilitätsliste nur alle 3 Monate aktualisiert wird. Es könne sein, dass die H4 Lampen bereits freigegeben sind aber eben noch nicht in der Osram Liste enthalten sind.
Also KBA könnte diese freigegeben haben aber Osram eben noch nicht veröffentlicht.
Gruß
Andreas
(der, der darauf wartet, seine H4-LED einbauen zu dürfen...)
-
Also,
die "optisch-dreiteiligen" Speedline gab es sowohl ab Werk auf dem Auto (90er Typ 89 und einige Typ 89 Coupes und Cabrioletten) als auch als VOTEX Zubehör.
Als Votex Zubehör Räder sowohl in antrazith metallic als auch in silber metallic, jeweils mit poliertem Rand.
Die erste Serie hatte Mitteldeckel die geschraubt wurden, hierzu benötigt man einen Sechskant-Schlüssel der speziell für diese Räder hergestellt wurde, ähnlich dem von BBS.
Später wurden die Deckel nur noch geklipst, diese Version ist häufiger zu bekommen.
Es gab diese Räder später auch noch in 13" und 14", teilwseise ohne die rundum verbauten Zierschrauben, also in einteiliger Optik.
Gruß
Andreas
B.T.W.: Ich hätte noch einen Satz mit den geschraubten Deckeln, graumetallic mit Klarlackunterwanderungen und dem passenden Schlüssel zum demontieren des Mitteldeckels abzugeben.
Transport zur JHV möglich.
Bitte nicht per PN antworten, das klappt bei mir irgendwie nicht immer.
-
Die stehen aber auch schon 100 Jahre drin.
Ja und nein.
Das ist ein Coupe Typ 89 Fahrer der die immer aufkauft und optisch aufbereitet.
Der war auch schon bei mir als ich einen nagelneuen Deckel bei ebay angeboten hatte.
Das was er macht sieht immer sehr gut aus und er verwendet je nach Kundenwunsch auch neue (Zier-)schrauben.
Wenn die jemand kaufen möchte, ich würde die Räder abholen und mit zur JHV bringen wenn gewünscht.
-
-
-
Kleiner Zwischenstand zur JHV:
Die Zimmer im Naturfreundehaus sind nahezu alle belegt, lediglich 1 Bett in einem Mehrbettzimmer kann ich noch anbieten.
Camping ist nahezu unbegrenzt möglich, hierzu bitte das bekannte Anmeldeformular an mich senden.
Wer extern nächtigt und am Frühstück teilnimmt oder am Abend das (kostenpflichtige) Büffet nutzen möchte, bitte ebenfalls mit dem Anmeldeformular melden.
Ansonsten ziehe ich so zwischen dem 20. und 24. August "einen Strich" unter die ganzen Anmeldungen und melde unseren Bedarf im NFH an damit entsprechend den Anmeldungen eingekauft werden kann.
Bis bald,
Andreas