• Servus

    Ich bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet aber habe mich noch nie wirklich vorgestellt und dies möchte ich jetzt mal machen.


    Zu mir: Ich bin der Gerald aus Hochburg-Ach in Oberösterreich. Das ist ganz an der Bayrischen Grenze gegenüber von Burghausen. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Mechaniker in einer VW, Audi, Skoda Werkstätte.


    Zum Auto/Projekt: Mit 18 Jahren Habe ich mir meinen Coupe Bj. 86 mit 115ps JS Motor gekauft. Anfangs wollte Ich ihn in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach nur reparieren und im nächsten Frühling schon fahren. Das artete dann nach und nach in eine vier Jährige Restauration aus. In dieser Zeit sind mir aber auch andere Projekte, mein Grundwehrdienst und andere Arbeiten inzwischen gekommen.


    Zum Projekt... gekauft habe ich mir den Coupe um 2800€ und dieser wurde vom Vorbesitzer bis 2014 Täglich als Alltagsauto gefahren und sah dann auch dementsprechend aus. Rundherum wurde schon vieles gespachtelt und lackiert, die Einstiege waren notdürftig geschweißt aber die Innenausstattung war bis auf Fahrersitz und Dachhimmel sehr gut erhalten. Die Sitze und Teppich hatten ein paar Flecken, gingen aber mit dem Kärcher Puzzi gut wieder raus.

    DSCN0206_compress19.jpgDSCN0218_compress86.jpg

    Beim zerlegen kam dann leider doch immer mehr und mehr Rost hervor sodass ich ihn schließlich doch komplett zerlegt habe und ich fast jede Schraube mal in der Hand hatte.

    Das schlimmste Problem war meiner Meinung der Rost, der kam so gut wie an jeder Ecke hervor und ich auf dem Gebiet sehr schlecht geübt war.

    Alle Achsteile habe ich Sandstrahlen und Lackieren lassen (nervt mich selbst, dass ich diese nicht pulverbeschichten lassen habe) und alle Gelenke sowie Gummis erneuert.