Scheinwerferleisten chrom????

  • Hallo,


    Ich habe wieder mal ein neues Vorhaben geplant, und zwar möchte ich gern die Leisten ober und unter den Scheinwerfern sowie natürlich die obere und untere Leiste des Kühergrills irgendwie verchromen!! Hat das schon mal jemand von euch gemacht??? Vielleicht mit irgendeinem Spiegelklebeband oder so??
    Oder vielleicht einfach silber Lackieren?? Aber so eine Art Chrom wär einfach edler.


    MFG Martin

  • Die Vorfacelift Audis hatten das eigentlich in Chrom ab Werk. Ist meistens bloss schon recht abgekratzt.


    Kai und Ich haben einfach silberne Zierstreifen genommen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi
    Chromfolie ist ok, aber haftet nicht gut, und ist außerdem wellig, sieht sch.... aus.
    Silber lackieren ist nicht so gut, weils eben nicht chrom ist.
    Außerdem ist das Zierat ja auch nicht Chrom, sondern gebürstetes Alu??Edelstahl??...


    Viele Grüße Marious

  • es gibt chromeffektspray im Baumarkt.Wenns gut gemacht ist siehts original aus.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Das kann sein- aber ne Zeit würde es gehen.Bei mir würde ich das natürlich nicht machen

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ich hab eigentlich genau das andere Problem - wie kriegt man die original-Verchromung bei den (Doppel-)Scheinwerferrahmen wieder her? Hab neulich zwei solche Ramen ersteigert, allerdings hat irgendein Idiot die mit schwarzer Farbe lackiert. Teilweise kommt die schwarze Farbe schon wieder ab und dort blickt der Chrom durch, würde aber gerne die Rahmen wieder original machen.

  • @ brun


    ich habs bei mir damals mit neverdull (ist eine chrom polier watte) und einwenig nitro wieder schon abbeckommen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!