Hilfe Rost......

  • So ich stehe jetzt vor der Entscheidung Schrott oder Rettung.. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.. Ich dachte echt nicht das es so schlimm um meinen Audi steht aber das übersteigt glaube ich meine Fähigkeiten um Galaxien.


    Hier die Bilder und macht euch selber ein Urteil :eek2:


    www.lupoclub.at/quattro/Audi1.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi2.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi3.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi4.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi5.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi6.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi7.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi8.JPG
    www.lupoclub.at/quattro/Audi9.JPG

  • Hammer der ist ja übelst durch. Son Unterboden hab ich an nem Audi noch nicht gesehen :(


    Ob du es dir zumuten kannst es zu richten liegt in deiner Hand, obwohl du leichter einen in besseren Zustand finden kannst. Musste selber wissen obs dir die Arbeit wert ist.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo!


    Ich hatte gedacht mein 83er 80er quattro wäre rostíg.... aber der ... Wenn das jetzt das schlimmste war, ist es aber machbar. Wenn ich bedenke das ich heute 4 Bleche an meinen Auspuff geschweisst hab.... bin zu geizig für die 300€ :D .


    Du musst dir jetzt genau überlegen ob du das auf dich nimmst, am besten vor Ort ma einen Fachmann zu rate ziehen.


    Damit war aber zu rechnen, wir haben dich alle vorgewarnt :rolleyes:



    Gruß Hansi

  • Ich habe mit Rost gerechnet aber nicht mit sowas.. das ist mir echt zu heftig.. Werde mal einen Fachmann ran lassen und den fragen ob das noch zu richten ist..


    Glaube aber er landet am Schrottplatz :eek2: :(


    Das Problem sehe ich nur in der kompletten Durchrostung vom Unterboden.. Der Schlitz geht komplett durch und hat auch nicht vor dem Träger der dort liegt halt gemacht..


    Ich habe ja noch einen Typ81 80 CD rumstehen.. Habe ihn noch nicht zerlegt aber könnte man die Schweller und das Teil vom Unterboden von dem verwenden für meinen Quattro?????

    2 Mal editiert, zuletzt von Philzlaus ()

  • Ja leckomio das sieht wirklich übelst aus !


    Da muß ja schon ewigkeiten das Wasser im Fußraum gestanden haben.


    Machbar ist das alles mit sicherheit, aber ob man das Rostproblem hier dauerhaft in den Griff bekommt ?


    Schade wenn nach 2-3 Jahren der neue Lack wieder blüht !


    Aber man könnte in dem Bereich mit dem Schlitz großzügig raustrennen, den Rost darunter beseitigen und den gleichen bereich vom CD raustrennen und wieder einschweissen. In dem Bereich sollten quattro und Fronti identisch sein.


    Am besten erstmal den Schock verdauen und dann mit JETZT ERST RECHT an die sache ran, dann wirds auch was.


    ÜBRIGENS: Ich glaube das die weissen Autos auch am anfälligsten sind für Rost, habe das mal an diversen Herstellerübergreifend beobachtet.


    Soll laut einem Lackierer mit dem ich mal gesprochen habe, daran liegen, das die weissen Autos, den dünnsten Lackaufbau haben sollen !

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Zitat

    Original von Superingo
    ÜBRIGENS: Ich glaube das die weissen Autos auch am anfälligsten sind für Rost, habe das mal an diversen Herstellerübergreifend beobachtet.
    Soll laut einem Lackierer mit dem ich mal gesprochen habe, daran liegen, das die weissen Autos, den dünnsten Lackaufbau haben sollen !


    Dem ist wohl wirklich so: Die weißen Auto's wurden/werden oft zu Kampfpreisen als Firmenfahrzeuge vertickt ... und damit der Gewinn noch einiger Maßen stimmt, wird halt am Lack und auch an der Hohlraumkonservierung gespart. Ganz schlimm ist es bei den Opelz: Bei weißen Auddos sind da bereits nach 3 bis 4 Jahren die hinteren Radläufe durchgerostet, bei andersfarbigen erst nach 5 bis 6 Jahren :bandit: :evil8: :evil8: :bandit:


    Leider war das aber auch bei meinem ehemaligen weißen Typ85 auch so: Holme, hintere Seitenteile Unterkante und sogar Unterkante der Heckscheibe an 3 Stellen (nach 14 Jahren) total durchgerostet; der ein Monat ältere und ganze 10.000km weniger gelaufenen zermattsilberne steht da auch nach über 18 Jahren ganz anders da. Der hat nur die typischen Neuralgien untere Ecken Frontscheibe und den berühmten Riss in der Spritzwand am Kupplungsgeberzylinder. :(


    Der weiße 90er quattro wurde sinniger Weise damals auch als Firmenwagen zugelassen --- Von 'ner Apotheke. Leider war der Aufkleber bereits ab, hat auf jeden Fall bestimmt geil ausgesehen:
    auf der Heckscheibe vom 90 quattro :D:D


    Schönen Sonntag noch!
    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Sorry Leute, aber da sehe ich keinen Sinn mehr drin!


    Ich würde ja gerne die Karosserie haben um sie gegen nen 80 Quattro zu tauschen um ihn vor dem Autocross zu bewahren!


    Dehnen ist der Rost egal! Mir das Auto im Cross aber net!


    Ich würde es bleiben lassen, da sehen die A-Säulen und so von innen net besser aus! Das wird dann auf die Dauer nix!

  • Wie??? Kommt da jetzt noch mehr.. Dachte ich hätte schon alles gefunden..

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!