Lang- / Kurzkopf

  • Kann auch sein, das die Änderung erst mit dem Einzug in die Limo gekommen ist.

    Aber irgendwo da ist die Grenze.


    Gerade mal nachgeschaut, sowohl beim Coupe WR wie auch beim Audi 100 WB und WH änderten sich im Modelljahr81 die Nummer der ZK.

    Für den WC ist leider nur die Motornummer zur Änderung angegeben < WC139411 und > WC139412.


    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber dürfte bei allen die Änderung auf den kurzen Kopf mit umgelenkten Verteiler sein.


    Edit sagt: Und siehe da, ab WC 139412 hat sich auch der Zündverteiler geändert. Na, wer sagt's denn.

  • Okay...

    Wie erkenne ich denn, ob der Kopf den ich jetzt habe so ein Langkopf ist?

    Und wenn dem so wäre... Würde dann überhaupt die Nockenwelle in meinem JS-Zylinderkopf passen?

  • Spätestens jetzt haben wir eine Überschneidung mit diesem Thread hier:



    Vielleicht dort weiter austauschen.

    Wäre mir schon wichtig zu wissen ob ich die Nockenwelle verwenden kann...

    Danke!

  • Danke für den Hinweis aber der Ventildeckel ist mir egal...

    Ich habe ja meinen (modifizierten) JS-Kopf und separat einen Zylinderkopf mit der Teilenummer 035 103 373 G sowie die Nockenwelle dazu (den Deckel habe ich gar nicht).

    Die Frage ist nun passt die Welle aus dem Kopf 035 103 373 G (anscheinend WC oder KE-Motor) im meinem (ehemals) JS-Kopf.


    Das hier ist der besagte WC/KE-Kopf:

    20240310_215644.jpg


    Wie kann ich jetzt erkennen, ob das eventuell ein WC-"Langkopf" ist?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!