Leidiges Thema Dachholme

  • Hallo,

    ich möchte meinen anfang Februar zum Lackieren bringen. Die einzige Rostbaustelle sind noch die Dachholme. Wie würdet ihr diese behandeln? Einfach so lassen und soweit wie möglich mit Rostschutzöl behandeln? Oder sogar heraustrennen was warscheinlich die beste Lösung wäre jedoch traue ich mich nicht, ist da nicht spannung drauf und die kaum noch in Position zu bekommen sind nachher? Habe mal ein Bild angehängt, ist nicht alles braune Rost sondern auch irgend ein klebstoff. Die Dachhaut ist dev. angerostet.

    Wie habt ihr das gelöst? Bin um jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Klaus

  • Bei meinem roten 90 quattro wurden die Holmen raus genommen entrostet (inkl. der Dachhaut) lackiert und wieder eingesetzt. Da ist ausser der Dachhaut selber, nichts unter Spannung. Selbst die Spannung der Dacheut ist nur gering. Ohne die Strben ist das ziemlilch wabelige Angelegenheit.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Sind nur an den Enden verheiratet und ansonsten mit der Dachhaut verklebt.

    Darunter sitzt gerne der Rost. Bei meinem KE habe ich die auch ausgegrenzt, entrüstet, ein kleines Loch im Dach verschweißt alles mit Bratho Korux grundiert und dann wieder verklebt und verheftet

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!