Servus,
ich habe dir die Seiten mal rausgesucht vielleicht hilft es dir ja weiter.
Bilder gelöscht - Copyright Verletzung !
Bitte ähnliche Sachen nicht mehr posten !
Gruß Klaus
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Neues Benutzerkonto erstellenServus,
ich habe dir die Seiten mal rausgesucht vielleicht hilft es dir ja weiter.
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Gruß Klaus
ok dann hier weiter
Sirquickly75 2x
Ich bin dabei
Sirquickly75 2x
kck.luca1 bedarf besteht sicher, es sind ja im anderen thread schon einige zusammen gekommen die ebenfalls die tüllen brauchen bzw.suchen.
Sollte es was werden mit der Nachfertigung würde ich zwei nehmen.
Heiko schreibt ja er stellt dir ein gutes Muster zur Verfügung.
Gruß Klaus
Ich versuche auch gerade einen Ersatz für die Tülle zu finden gibt es hier Lösungen wie man diese Durchführung vernünftig verschließen kann?
Gruß Klaus
Moin,
alles schon mal da gewesen, Post Nr. 13 ist ein PDF dabei:
BeitragRE: Suche ABE für Ronal R8 7x15 ET 42 KBA 40834Hallo zusammen,
ein kleiner Tip:
Wenn ihr alte Speedline oder Ronal Felgen habt und zu Ronal eine freundliche Mail mit der KBA bzw. den Daten sendet, dann bekommt ihr das Gutachten per Mail.
Ich habe nämlich für die Speedline SL330A 7J x 15" ET37 ein Gutachten gebraucht -> Sonntags ne Email versendet und Montag vor 10 Uhr hatte ich das Gutachten sowie passendes Nachtragsgutachten in meinem Postfach - und das als Kundenservice ohne € dafür berappen zu müssen.
DAS ist noch Kundenfreundlichkeit !!!…
Viel Spaß!
Hab ich tatsächlich übersehen...aber vielen Dank das Forum und die Teilnehmer helfen immer weiter
Hallo zusammen ich hole das Thema nochmals raus.
Bin auch auf der Suche nach einem Gutachten ABE für die Ronal 7x15 ET42 4x108
Ich habe es dann doch lieber in der Hand bevor sich der Prüfer bemühen musss.
Wäre super wenn es noch wer liegen hat.
Danke Klaus
Hallo,
ich möchte meinen anfang Februar zum Lackieren bringen. Die einzige Rostbaustelle sind noch die Dachholme. Wie würdet ihr diese behandeln? Einfach so lassen und soweit wie möglich mit Rostschutzöl behandeln? Oder sogar heraustrennen was warscheinlich die beste Lösung wäre jedoch traue ich mich nicht, ist da nicht spannung drauf und die kaum noch in Position zu bekommen sind nachher? Habe mal ein Bild angehängt, ist nicht alles braune Rost sondern auch irgend ein klebstoff. Die Dachhaut ist dev. angerostet.
Wie habt ihr das gelöst? Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Klaus
...ich hab noch das eine oder andere Krokodil hier liegen....
würdest du eines abgeben? wenn ja bitte PN meines ist eingerissen
Gibt es denn irgendwelchen Ersatz für die KV Luftführung? Oder ist hier basteln angesagt hat schon eine ziemlich komplexe form
Ich Hab sie jetzt drin.
Man muss die Führung natürlich zurecht schneiden, damit sie in den Ecken passt, aber sie passt wunderbar. Wird einfach in die "Schiene" in der Tür gedrückt. Fensterscheibe passt dann auch gut.
Ja Super wenn alles passt TOP Würdest du uns das Ergebnis mit ein paar Bildern zeigen?
Hallo, ich habe mir die Profile auch einmal angesehen.So recht kann ich mir das nicht vorstellen wie das passen soll?Da die originalen Führungen ja komplett anders aussehen zumal auch noch zwei verschiedene stärken.Oder Denkfehler meinerseits. Vielleicht kann ja mal wer Bilder von den fertigen neuen Führungen machen. Grüße Klaus
Nur mal so zur allgemein ne Wasserpumpe mit Kunststoffrad muss nicht zwangsläufig schlecht sein!
In meinem S4 5 Zylinder ist seit 8. Jahren und knapp 100.Tausend Kilometer eine Wapu von SKF mit Kunststoffrad verbaut und funktioniert tadellos!
Das ist das Ziel
Servus zusammen, ich baue gerade ein Coupe NFL neu auf. In absehbarer Zeit bräuchte ich noch schönere Felgen als die montierten Stahlfelgen mit Lochkreis 4x108 die H tauglich und auch auf dem Coupe gefahren werden dürfen. Hab keine genaue Vorstellung und kenne mich mit den ganzen Größen und ET nicht sehr gut aus, dürft mir gerne mal alles anbieten. Herzlich Dank
Danke für eure Hilfe👍Der Fehler liegt an einer neuen!Wasserpumpe von Continental hier hat sich das Kunststoffrad von der Welle gelöst und somit kein Wasserkreislauf. Hab jetzt eine von SKF bestellt mal schauen ob das auch so ein Müll ist. Wie gesagt herzlichen Dank
Hallo,
ich muss hier mal anschließen.
Ich habe den Motor neu aufgebaut ein KV . Springt auch sofort an für mich als nicht Mechaniker ein Mega Erfolgserlebnis.
Beim laufen lassen im Stand wird das Kühlwasser lt. Temp anzeige im KI 120 Grad heiß und kocht über. Eigentlich müsste doch schon längst der Lüfter einschalten was er aber nicht macht. Wenn ich die Zündung ausmache läuft der Lüfter an und eine Zeit nach.
Hat evtl. jemand eine Erklärung wo der Fehler liegen könnte? Welcher Temperaturgeber ist denn für den Lüfteranlauf zuständig? Der offen liegende am Ventildeckel scheint für den Nachlauf zuständig zu sein aber im Normalbetrieb?
Grüße Klaus
Puh, stolzer Preis...
Ja schon aber was willste machen? Jedoch gegen das Mengenteiler überholen ein wahres schnäppchen.
Wäre echt schön wenn du das Angebot mal hier rein schreibst, damit man eine Preisvorstellung hat, ist vielleicht auch für andere interessant , MFG
Servus, ich habe die Reflektoren auch bei Reflektorklinik machen lassen, hat für alle 4stk. 295 Euronen gekostet. Habe alles an den Reflektoren abgebaut Kunststoffecken und Fassungen sowie die Nieten der Metallblenden ausgebohrt (diese werden mit den neuen Kopfverspiegelten Leuchtmitteln nicht mehr benötigt)
Wir haben drüber gesprochen, was es in etwa kosten würde wenn gleich komplette Ersatz Überzüge passgenau angefertigt werden. Weil viele hier schon genug Erfahrung haben, sollte es auch möglich sein den alten Bezug selbst gegen einen neuen zu tauschen.
Da kam dann etwa 1000 EUR für zwei Sitze mit Bezug für die Kopfstütze und ca. 450 EUR für den Bezug der Rückbank raus.
Für mich wäre das ein herrliches Ergebnis. Das bedeutet auch, dass er den Wangenstoff ebenfalls rekonstruiert
Bin gespannt was da im November der Stand der Dinge ist
Herzlichen Dank für deinen Einsatz. Freue mich über weitere infos zu den Bezügen. Ist der "Quarz Uni Muster" Stoff der Mittelbahn nicht bei Tradition zu bekommen ?