5S Emblem Farben

  • Servus,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Farbe des 5S Emblemes. Dieses gibt es ja in unterschiedlichen Farben. Ich kenne Blau + Grün oder sowas wie Ocker und Schwarz.


    Welche Farbe gehört zu welchem Modell?

    Da ich mich im Internet nur an Bildern orientieren kann und hier irgendwie keine eindeutige Zuordnung herstellen kann, frage ich mal hier in die Runde.

    Weiß dieses jemand vielleicht genau?


    Grüße

    Mike

  • Hallo Mike,

    Es gibt tatsächlich unterschiedliche Farben, abhängig vom Fahrzeug und Modelljahr. Beim Coupé Modelljahr 1981 war das 5s Emblem geklebt auf der Heckklappe in blau mit silberner Kontur, ab Modelljahr 1982 war das Emblem geclipst im Kühlergrill in Anthrazit-schwarz mit silberner Kontur.

    Beim Typ 43 gab es auch noch andere Farben, glaube ich. Das 5s war blau mit silberner Kontur, jedoch geclipst im Kühlergrill, der 5E Schriftzug war rot glaube ich, aber an einen grünen Schriftzug kann ich mich auch erinnern.


    Vielen Dank Jochen für die Empfehlung!


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Hallo !

    Ja, so hab ich es auch in Erinnerung.

    Metallschilder am Grill beim Typ81 "5S" und "5E" in schwarz, beim Typ 43 "5S" in blau, "5E" in rot und "5T" in schwarz. (= Audi 200, auch hinten: "5T" Blech schwarz)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Metall?

    … nein, jedenfalls bei meinem KE (Baujahr 1982) ist das 5E-Zeichen am Grill vorne aus Kunststoff und schwarz mit silbernem Rand, so wie es Rainer beschrieben hat.

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!