Beiträge von DP82

    Servus,


    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Farbe des 5S Emblemes. Dieses gibt es ja in unterschiedlichen Farben. Ich kenne Blau + Grün oder sowas wie Ocker und Schwarz.


    Welche Farbe gehört zu welchem Modell?

    Da ich mich im Internet nur an Bildern orientieren kann und hier irgendwie keine eindeutige Zuordnung herstellen kann, frage ich mal hier in die Runde.

    Weiß dieses jemand vielleicht genau?


    Grüße

    Mike

    Guten Morgen liebe Gemeinschaft,


    ich suche eine Vergaser Flanschdichtung 035129799E. Vielleicht hat wer noch eine neue Dichtung zum Verkauf. Ebenso würde ich eventuell bei passendem Angebot, einen kpl. Vergaser 035129015G (Coupe Bj. 82 Motor WN) kaufen.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch.


    Mike

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    nach längerem hin und her, habe ich mich nun entschieden dem Coupe ein paar schöne Ronal Turbo Felgen (Radausführung 10R5704.03) zu spendieren. Dieses habe ich gebraucht gekauft und sind ca. zwei Jahre alt. Auf der Ronal Homepage kann zwar das dazugehörige Gutachten heruntergeladen werden, ist aber dann von 2017. Hiermit wird eine Eintragung unter Berücksichtigung des "H - Kennzeichens" gewiss schwierig. Könnte mir hier jemand bezüglich eines älteren Gutachtens (bis 1992) weiterhelfen?

    Und natürlich, kann ich auch die Tage Ronal direkt anschreiben aber ich dachte vielleicht kann mir auch hier wer im Forum direkt und unkompliziert weiterhelfen 😉.


    (Auf dem Foto habe ich mal zur Optik die Turbos neben die jetzt montierten R8 gestellt 😊)


    Erstmal vielen Dank im Voraus!!

    VG20231220_163151.jpg

    Hey Tom,

    ich zähle mich definitiv ja auch als Neuankömmling hier und konnte im Forum schon jede menge Hilfe abschöpfen 😉.

    Ein schönes Copue hast Du da.

    Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen!


    Grüße

    Mike

    Die Schalter sowie die in der Mitte zu seehende Blende, wurden durch den Vorbesitzer verklebt (siehe Bild Beitrag Nr.3). Dieses ist jedoch so fürchterlich schlecht gemacht (viel zu große Ausschnitte wurden hergestellt), dass ich dieses mit meinem inneren Monk nicht verantworten kann 🤦‍♂️ und gehört irgendwie schön gemacht.

    Da ich mir für alle Eventualitäten bereits eine originale Abdeckung der Schaltkulisse besorgt habe, bin ich für sämtliche Lösungsvorschläge dankbar. Die XJS Scahlter gefallen mir recht gut und (siehe Bild) und wurden einfach mal bestellt. Wenn diese geliefert wurden, sehe ich mal weiter.

    Eure Beiträge haben meinen Horizont definitiv deutlich erweitert 😉.





    Screenshot_20230628_173824_Samsung Internet.jpg

    Alles gut, die Schalter sind ja nicht unbedingt das Problem. Klar, die wären optisch nicht original aber das geht schon.

    Schlimmer fände ich wenn ich die Schalter nicht im richtigen Rahmen sitzen.

    Dann geht zwar die schöne mini Ablage unter dem Aschenbecher verloren aber irgendwas ist ja immer.... 😉.

    Super!!


    So wird es.

    Die beiden XJS Schalter sind optisch garnicht schlecht.

    Die Position unterhalb des Aschers ist denke nur mit der Blende Sinnvoll. Diese wird vermutlich im Orginalen nur schwer zu bekommen sein. Mal schauen.

    Einen Drucker habe ich leider nicht.

    Zur allerletzten Not kommen diese ins Gehäuse des Schaltsacks. Dieses habe ich bereits ohne Löcher liegen.

    Dann aber mal schön ordentlich montiert.



    Erstmal vielen lieben Dank an alle. 👍


    Grüße

    Huhu,


    da ich zum VFL meines Coupés aus 1982 bezüglich el. Fensterheber hier sowie im Netz nicht wirklich was passendes gefunden habe, mal eine vermutlich blöde Frage:


    Wo ist hier die richtige Einbauposition / Lage der Schalter/Taster?

    Welches sind die Orginalen Schalter?


    Der Vorbesitzer hat diese hier (Recht ungenau) eingebaut (siehe Foto).


    Sind dieses die passenden Schalter und ist dieses die richtige Position?

    Guten Morgen,


    ich such für mein 82er Coupe ein paar Ersatzteile (siehe Bilder):


    1. Türgriff bzw. Griffschale / Abdeckung innen Fahrerseite / dunkel blau.

    Zur Not würde ich auch schwarz nehmen aber dann würde ich beide Seiten benötigen.

    2. Kappe Schraubenloch der Abdeckung innen "Spiegelverstellung".

    3. Kunststoff Endkappe der Sitzschiene Fahrersitz.

    4. Abdeckung Scheibenwischer / Beifahrerseite.


    Vielleicht hat ja wer noch was in seinem Lager liegen.

    Würde mich super freuen.


    Einen schönen Sonntag an alle.


    Grüße

    Mike


    Hallo zusammen,


    da hänge ich mich doch grade mit an und entrichte auch an das Forum, welches mir durch Frage / Antwort sowie des großen Fundus an Wissen bzw. bestehender Einträge schon super weitergeholfen hat, eine Spende.

    Es wäre schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gebe.

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier aber ein Dickes Lob an all die die das Forum mit Leben füllen.


    Grüße

    Mike

    Hey Oldtimerfan,


    gut erkannt.

    DP82 wohnt im Hesseländle 😅....

    Von daher wäre mir die Wahl des Kollegen "es wird der Rote 80er 5S" lieber gewesen, da nicht so weit. Für ein gutes Auto aber auch völlig egal und die Reise wäre es wert 😉.


    Aber: Leider haben sich auf telefonische Nachfragen sowie zusätzliche Bilder, beide als nicht Kaufwürdig entpuppt.

    Fahrwerk schlecht, stellenweise Rost, Zierleisten schlechter Zustand, Lack nicht wirklich gut, Temperaturanzeige wird zu heiß, Armaturenbrett gerissen, usw.... ...


    Dennoch war die Diskussion bzw. Unterstützung bezüglich 5S / 5E mal definitiv der Rede werd.!


    Vielen Danke an alle.


    P.s.: Wer einen guten 80er (B2) als 5 Zylinder zu verkaufen hat kann sich gerene bei mir melden!


    VG