Verbrauchsanzeige

  • Hallo und allen noch ein Gutes neues Jahr,

    ich hatte meinen Uri bei einem "Spezialisten". Jetzt habe ich mehr Baustellen als vorher. Wo ich noch nicht weitergekommen bin ist die Verbrauchsanzeige. Sie scheint genau falsch herum zu funktionieren. Bei niedriger Drehzahl habe ich ca. 20 Liter und bei flotter Fahrweise 4 Liter. Bei einer Kurzen Fahrt gestern, kam ich so auf 4,6 Liter Durchnittsverbrauch und knapp 1400 Kilometer Reichweite. Wäre zwar schön, aber eher unrealistisch. Aus welchen Werten außer Geschwindigkeit baut er sich den Verbrauch zusammen und wo wird das gemessen? Vielleicht hatte auch schon mal jemand das Problem und kennt die Lösung.

    Besten Dank im Vorraus.

    Gruß Sascha

  • Guten Morgen,

    es ist ein GV aus Modelljahr 86. Er stand ca. 8 Monate in der Werkstatt. Es wurde viel berechnet, später gutgeschrieben, da festgestellt wurde das es doch nicht gemacht wurde. Definitiv war er am Steuergerät und hat ein "80 Jahre Tuning" entfernt. Ich denke Widerstand in der Ladedruckmessung. Klimakomp. wurde gewechselt ist aber schon wieder hin. Ich denke er war am Turbo, da er nach seiner Aussage, nicht mehr der Beste ist. Motor läuft jetzt aber sehr gut. An der Einspritzdüsenkühlung war der Stecker ab, denke die war demontiert. Antriebswelle Fahrerseite vorne wurde die Manschette gewechselt. Weitere elektriche Probleme die ich jetzt noch habe sind:

    ABS funktioniert nicht mehr. Motorantenne funktioniert nicht mehr.

    Das hat aber wohl nichts mit der Verbrauchsanzeige zu tun.


    Für eure Hilfe vielen Dank

    Gruß Sascha

  • Die Verbrauchsanzeige wird doch mit dem Poti am Mengenteiler gemessen? Hört sich an, als ist der genau falsch herum angeschlossen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht...

  • Die Verbrauchsanzeige wird doch mit dem Poti am Mengenteiler gemessen?

    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist es auch so, dass ab dem Einsatz des Digi's auch eine neue Version des Motorsteuergeräts zum Einsatz kam. Von da her gehe ich auch davon aus, dass das Steuergerät zwischen dem Poti und dem Digi hängt. Die Frage ist jetzt, ob auch wirklich noch das originale Steuergerät verbaut ist...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Steuergerät ist definitiv das alte. Ich habe aber auch noch ein originales neu. Kann ich also Testen. Der Poti hört sich gut an. Wo sitzt der? Leider habe ich kein Bild vom Steuergerät. Muss der Mengenteiler demontiert werden?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!