(Deutlich zu lange-) Vorstellung meinerseits

  • Moin alle zusammen,

    ich bin der René, 22 Jahre jung und komme aus Celle. Nach langem suchen bin ich nun zu einem Audi 80 GT EZ. 1986 gekommen. Hier mal ein Bild:


    IMG_20231120_095001_edit_363858144996562.jpg


    Ein paar Fakten über das Auto:


    Das Gute:

    Er war günstig (ob das so gut ist wird sich noch zeigen :S) ),

    er ist soweit vollständig und ist erst mehr oder weniger bestätigbare 125.000 km gelaufen.

    Die Votex Lippe gefällt mir auch sehr (falls jemand die ABE bzw. das Materialgutachten für die Votex 813 071 605 Lippe haben sollte, dann darf derjenige sich gerne bei mir melden).

    Die Felgen sind meiner Recherche nach Scirocco 1 bzw. Audi 80 B1 GT Felgen, hab damit bisher "aber" nur Komplimente und Nachfragen bekommen von daher bleiben die vorerst.


    Das Schlechte:

    Er hat hier und da ein paar kleinere Macken wie man es bei einem Auto welches auf die 40 Jahre zugeht auch erwarten kann.

    Der Windschutzscheibenrahmen fängt an zu gammeln, der Kofferraum war undicht, das original Radio fehlte und der Fahrersitz ist auch durch

    (Sportsitze mit Karo-Tweed Quarz sind ja scheinbar seltener zu bekommen als man sich das vorstellen kann).

    Der 1.6er DT mit nachgerüstetem KAT zieht keine Wurst vom Teller (wer hätte bei werksneuen 75 PS damit rechnen können :) ).

    Der Lack hat auch schon deutlich bessere Zeiten gesehen und das Auto wurde auch stellenweise schon Nachlackiert.

    Das größte Manko ist das nachgerüstete Glashubdach, immerhin ist es *noch* dicht.


    Und um jetzt nicht auf dem Schlechten zu enden stelle ich gleich schonmal eine Frage in die Runde:

    Hier im Forum und auch mithilfe anderer Webseiten konnte ich schon einige der Ausstattungscodes aufschlüsseln aber einige leider auch noch nicht, vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiterhelfen:


    R22: Radio Audi Gamma 1

    W10: ich vermute Sonderausstattung GT (da ja laut Forum W09 Sonderausstattung SC sein soll würde das zeitlich und logisch passen)

    087: ?

    164: Stahlgürtelreifen 175/70 SR13

    409: Sportsitze vorne

    528: Außenspiegel Beifahrerseite konvex und innenverstellbar

    619: verstärkter Drehstromgenerator 65A

    704: ?


    In der Theorie würden noch die Stoßstange mit Nebelscheinwerfern und der Tacho mit Drehzahlmesser fehlen aber das kann natürlich auch im laufe der Zeit mal nachgerüstet worden sein.


    So, damit ist die Vorstellung auch schon lang genug, freundliche Grüße und eine angenehme Vorweihnachtszeit (ist es wirklich schon wieder soweit?!)

    René

  • Das mit den Ausstattungscodes ist nicht immer so ganz einfach. Selbst Audi kennt nicht mehr alle Codes, Dazu kommt, dass je nach Modell und Modelljahr die Codes unterschiedliche Bedeutung haben können. Dann kommen noch Ausstattungspakete dazu, in denen einzelne Ausstattungen zusammengefasst werden, rsp. die Teil eines Sondermodells sein können.



    Gruss Markus


    P.S. Willkommen im Forum der Verrückten!

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!