Bezugsquelle extra flache Lautsprechergitter

  • Servus beinand',


    da ich in den nächsten Wochen meine VFL Limo mit Fünfzylinderumbau und H-Zulassung auf die Straße bringen will, muss das Auto innen auch ordentlich aussehen. Leider hat der Vorbesitzer in die Türpappen 160mm Lautsprecherlöcher reingeschnitten. Passende Türpappen für den Zweitürer VFL in Negro bekomm ich so mal eben nicht her. Lautsprechergitter über die Löcher wären für den Tüv ok, da zeitgenössisch. "Normale" Gitter mit Kunststoffrahmen etc. passen aber nicht, weil ich dann die Fensterkurbeln nicht mehr bedienen kann. Es müssen ganz flach anliegende Gitter sein. Im Netz finde ich auf Anhieb nichts passendes, die bauen entweder mindestens 10mm auf oder man erkennt es gar nicht aufgrund der schlechten Bilder und Beschreibungen. Hat jemand eine Empfehlung, wo man sowas herbekommt? Spezieller Kfz-Hifi-Bedarf?


    Gruß Chris

  • hallo


    wie flach soll denn dass sein ? der lautsprecher kann unter umstände da auch am gitter dann anschlagen


    wenn alles nix hilft kann man gitter auch selber endsprechend fertigen


    Mfg Kai

    Member Sound-Cars-Team SCE

  • Danke für den Tip mit der Fensterkurbelerhöhung. Wär ne Option, aber ist mir zu kompliziert. Alternativ kann ich mir ja auch Blinddeckel schneiden und mit negro Kunstleder beziehen. Ich hab mir nur sagen lassen, daß es so flache Gitter gibt, hab aber bislang keine gefunden.

  • Du meinst zum selber ausschneiden? Hab ich schon überlegt, aber wie bekommt man da einen sauberen Rand hin? Das Gitter muss ja am Rand schon einen ordentlichen Abschluss oder eine Blende haben.

    Mit Kederband zum Beispiel !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Also quadratisch passt weniger, aber ich könnte es trapezförmig schneiden, sodaß es dem Verlauf der diagonalen Prägungen im Veloursteil der Türverkleidung folgt.

    An einen Keder zum Abschluss hab ich auch schon gedacht, ist vermutich die beste Lösung, wenn es nichts fertig kaufbares gibt.


    Danke euch für die Inspiration!

  • Weiß ja nicht wie lange Du noch Zeit hast, aber die Löcher auf eine dünne MDF Platte aufzeichnen, ausschneiden und dann in die Löcher einsetzen.

    Von hinten eventuell zur Verstärkung spachteln und dann die Türpappen neu mit Karotweed beziehen lassen.

    Das dürfte die vernünftigste und sauberste Lösung sein.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!