Butylschnur für Rückleuchten von Coupé, welcher Durchmesser?

  • Moin,


    ich war früher schon mal Mitglied im Forum, bin dann wohl wegen Inaktivität rausgeflogen...

    Nach nun 14 Jahren, die mein Coupé Quattro teilzerlegt in der Garage stand, habe ich das große Projekt der Komplettrestauration letzten Dezember begonnen.


    Nun zu meiner Frage: Die Rückleuchten werden mit Butylschnur eingesetzt. Die gibt es aber in verschiedenen Größen. Weiß jemand, welche Größe man da nehmen muß?

  • Moin

    10mm musst Du nehmen und dann beim anziehen der Rückleuchtenmuttern vorher alles von innen einmal mit einem Fön schön anwärmen.

    Dann passt sich die Butylschnur besser an.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • ich hab es mal hinbekommen, die alten reste zusammen zu kneten, erwärmen und dann neue würste draus zu machen. Ging sehr gut eigentlich, nur habe ich die würste etwas zu dünn gerollt.

    Beim nächsten Mal kauf ich mir halt eine neue Dichtschnur 😁👍

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986


  • :)

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • kompriband habe ich früher verwendet. Es dichtet gut ab, nur sind die meisten kompribänder aus geschäumten materialien und die saugen wasser auf und speichern es wie ein schwamm.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!