Verweigerung historische Zulassung nach Umbau JN zu PV (Österreich)

  • Hier mal eine aktuelle Info.


    In AT gib es die historische Eintragung (Fahrtenbuch, alle 2 Jahre HU und maximal 120 Tage im Jahr fahren) Dafür Keine Fahrbeschränkungen und sehr günstige Versicherungsmöglichkeiten

    Wie manche hier mitbekommen haben, habe ich ein Coupé von JN 90 PS Motor auf den PV 110 PS umgebaut, H6R 30mm Federn und dann noch BN Pipes und Ronal R8 7x15 ET 25- Alles typisiert.

    Das "H" wird jetzt verweigert, weil die zeitgenössischen Umbauen 2019 gemacht wurden und nicht innerhalb der 10 Jahre nach der Erstzulassung.

    Sehr spanende Auffassung. Das Auto wäre zwar genau gleich aber H-tauglich wenn das Datum des Umbaus spätestens 1997 gewesen wäre, mit den selben Teilen. Verstehe das wer kann

    LG ,Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes

    Hat den Titel des Themas von „Verweigerung historische Zulasseun nach umbau JN zu PV (Österreich)“ zu „Verweigerung historische Zulassung nach Umbau JN zu PV (Österreich)“ geändert.
  • Auspuff, Felgen und Fahrwerk hätten die akzeptiert, aber so spät in den Motor eingreifen, das sehen die als No Go

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Du hast doch den Motor nur umgebaut, weil der alte kaputt und nicht mehr zu reparieren war!

    Deshalb hast du einen zeitgenössischen anderen Motor eingebaut!

    Hilt da nicht evtl. eine andere Stelle in einem anderen Kreis das du das typisiert bekommst?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich habe bei einem weitern KHMÖ Gutachter angefragt, mal sehen ob mir der antwortet und was...

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Das wird in Frankreich deutlich "kundenfreundlicher" gehandhabt:

    Hier kann JEDES KFZ (auch Zweiräder) mit gültiger 'Controle Technique' Vignette (vgl. bar deutscher -auch 2 Jahre gültiger- HU) ab einem Alter von 20 !! Jahren als "Voiture ancienne" (historisches Fahrzeug) betrieben werden . . . und zwar ALLE auf einen Fahrzeughalter registrierten Fahrzeuge im Rahmen EINER Kollektivversicherung. UND: ALLE Fahrzeuge dürfen gleichzeitig betrieben werden und sind dann auch ALLE mit dem vereinbarten Versicherungsschutz versehem ~~ ansonsten könnte ich mir die mittlerweile 6 historischen Fahrzeuge kaum leisten (wollen)


    Die Versicherungsprämie sinkt für das neu hinzugekommene Fahrzeug umso stärker, je mehr Fahrzeuge versichert sind:

    Kostet das erstgemeldete Fahrzeug - hier der 'oetti' noch knapp 200,-€ Haftpflichtversicherung p.a. ( *per-anno* := pro Jahr), waren's beim Zweiten - sinniger Weise dem 1999er Motorroller 125ccm noch ganze 8,-€ p.a. :evil: . Das Dritte ist dann der Audi A2 mit knapp 40,-€ p.a, gefolgt vom 1987er 'Baby.-Benz mit 28,-€ p.a.
    In der Pipeline ist momentan ein 1991er Honda CRX-Coupé, für das ich dann noch ca. 15,- - 18,-€ p.a. berappen muss; je nach Motorisierung. ^^

    Der Volvo "Schneewittchensarg Mark-II" ist leider noch nicht ganz in diesem Raster und muss (noch) einzeln versichert werden. Dann hab' ich selber aber auch ein von der Versicherung gefordertes "Alltagsfahrzeug" versichert. Bisher haben Die aber auch ein regulär versichertes "Familienauto" (also auf ein Familienmitglied zugelassenes Fahrzeug) akzeptiert.


    Alleine aus diesem Grund lohnt es sich schon, in Frankreich steuerlich und wohn- bzw. geschäftstechnisch ansässig zu sein.


    Die Kaskoversicherungen werden allerdings individuell nach Fahrzeug-Klassifizierung berechnet - falls man denn Eine für das betreffende Fahrzeug abschließen möchte. :*

    Ist aber völlig in Ordnung; man sollte ja nicht zuuu 'gierig' werden ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Aha ein *Steuerflüchtling*.... 8| :D es könnte Alles so einfach sein, wenn nicht die ach so liebe Deutsche Bürokratie wäre, gell...quasi Maleur oder Grande Katastrophe, wenn ich alleine an das Wechselkennzeichen denke, das ja wohl ziemlich gefloppt ist...

    Ich habe zu *aktiven* Zeiten jedenfalls viiiiel Fingerspitzengefühl ODER Ermessensspielraum an den Tag gelegt...weil ich ja selber bischen *vernarrt* in Audi bin... ;) ^^ aber Lo. Deinen Ötti kannste in Fronkreisch nicht ausfahren...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!