Auspuffkrümmerwechsel beim KX

  • Hallo an die Schrauberexperten,


    Wollte mal fragen, ob zum Wechseln des Krümmers die Ansaugbrücke weg muss.


    Falls ja, können die Einspritzdüsen montiert bleiben oder müssen die raus ?


    Gibt es sonst noch was besonderes zu beachten ?


    Grüße


    Ralf

  • Ob die zwingend weg muss, kann ich Dir nicht sagen, Es hilft aber ungemein, wenn Du sie raus nimmst. DIe Einspritzdüsen müssen nicht zwingend raus. Aber auch hier hilft es, wenn Sie draussen sind.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich würde an deiner Stelle auch die Einspritzdüsen rausnehmen.

    Dann kannst du gleich die beiden über 30 Jahre alten Gummidichtungen erneuern.

    Das schadet bestimmt nicht.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hi.

    wenn du die muttern der stehbolzen alle gut ab bekommst lass die ansaugbrücke dran.

    Würde die ansaugbrücke erst ausbauen wenn ein stehbolzen abreißt oder sich was nicht lösen lässt.

    Zumindest würde ich das so machen.


    Aber viele wege führen nach rom :thumbup:


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Zulauf und Rücklaufleitung vom Mengenteiler trennen, Gaszug aushängen und dann alles nach rechtes rüber klappen.

    An die Schrauben von der Ansaugbrücke kommst Du dann gut ran und die Einspritzventile bleiben drin oder sitzen die wie beim NG schon in der Ansaugbrücke??

    An die letzte untere Mutter vom Krümmer kommst Du ohne Demontage der Ansaugbrücke vermutlich eh nicht dran und die paar Schrauben an der Brücke sind schnell raus.

    Vor allem kann man die dann mal schön sauber machen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!