Wieder n Neuer

  • Moin zusammen,



    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen:whistling:


    Ich heiße Gerhard bin 35 Jahre alt und komme aus einem kleinen verschlafenen Dorfe nah der Stadt Leer im schönen Ostfriesland. Bin momentan „leider“ nur im Besitz eines Audi B8 2.0 TDI Quattro aber das soll sich, vielleicht auch mit der Hilfe des Forums, nun ändern.


    Meine erste Begegnung mit einem Typ 81 an die ich mich erinnern kann hatte ich etwa 1989, mein Vater fuhr einen Audi 80 GLE und mir gefiel das Auto schon damals wirklich sehr gut, alles was dem Audi zu derzeit fehlte war für mich halt die persönliche Note. Kurzer Hand also Opas Werkstatt durchwühlt, Schraubendreher raus und Papa ein kleines Gemälde auf die Haube gemalt. Ich kann mir heute noch die Geschichte anhören warum auf den Fotos ein Audi Sport Aufkleber die Haube des 80er zierte. Kunstbanause eben:P


    Die Prägung meiner Familie mit den Autos aus Ingolstadt ging dann noch über Jahre weiter, Opa mehrere Audi 100 und mein Vater einen weiteren 80 Typ81 (MKB JS?), einen Typ 89, einen B4 usw.


    Leider kam ich dann etwas vom Weg ab und habe mich jahrelang damit beschäftigt alte Traktoren zu restaurieren etc.


    Nebenbei hab ich dann immer mal wieder nach einem Audi 90 gesucht weil diese kantigen Formen sich einfach ins Hirn gebrannt hatten. Und jetzt steht es fest, das Traktorenhobby ist zwar ganz schön aber immer mit max. 40 km/h durch die Gegend zu fahren kann auch nicht der Sinn des Lebens sein.:sleeping:


    Es wird also Zeit für ein neues Hobby, ein 90er muss her, am besten ein KV


    Ich habe mir schon den ein oder anderen angesehen aber leider war für mich noch nicht das richtige Projekt dabei aber das wird schon. Darum bin ich nun auch hier. Ich denke hier finde ich genug Tipps und Tricks, worauf zu achten und sicher auch noch vieles andere mehr.:whistling::whistling:



    Gruß



    Gerd

  • Herzlich willkommen und Allzeit Gute Fahrt!


    Ja, bis du den passenden Wagen findest, das dauert!

    Der vom Zustand bessere und vermutlich auch teurere Audi ist im Endeffekt der Preiswertere!

    Viel Erfolg beim Finden!!!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Ich fahre seit 1989 90Quattro Typ 85 und werde den jetzigen (2004 Geschenkt bekommen) nicht hergeben!

    Viel Spaß hier 👍

    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!