Beiträge von Gerd

    - Audi200 3x

    - urgewalt 1x

    - Stargazer 1x

    - AQSTYP85 2x

    - Wendlandsauger 1x

    - Fünfendercoupe 2x

    - Thoren 3x

    - sundi 1x

    - Hook 2x

    - Oldtimerfan 2x

    - Horst Typ 85 1x

    - StefanF 2x

    - madmaxp 1x

    - Elmaudi 2x

    - frank.vt 1x

    - Hosianna 1x

    -Audifan40. 4x

    -coupefreak 1x

    -Quattro86

    -audi.coupe11 1x

    -typ85.MM 1x

    -19bernhard78 1x

    -ÖsiGTE 2x

    -Fränky1990 2x

    -wj-freak 1x

    -einzelelektronik 1x

    QP-1982 3 x

    - Andreas B. aus E. 1 x

    - 2.3 Coupe 1x

    - Milo 1x

    - Topas Lady 1x

    - Knieschleifer 1x

    - Gerd 1x

    Hallo,


    habe gestern beim stöbern auf dem Dachboden ein Treser Rückleuchtenband auf dem Dachboden gefunden und würde mich nach Saisonende gern mit der Aufbereitung beschäftigen.


    Leider sind die Rückleuchtenecken nicht mehr dabei... Ich weiß das diese nicht mehr unbedingt einfach zu bekommen sind aber eventuell hat ja noch jemand einen Satz liegen bei dem es sich lohnen würde ihn wieder aufzubereiten.


    Falls ihr also noch etwas liegen habt oder eine Idee wo man eventuell mal fragen könnte o.ä. dann schreibt mir gern.


    Euch noch einen schönen Sonntag

    Fünfendercoupe 5x

    urgewalt 1x

    horch013 2x

    Kruko 1x

    Lo. 1x

    Hook 2x

    frank.vt 1x

    Quattro86 1x

    Audi200 3x

    WJ-Freak 2x

    QuattroPeter 3x

    nautic 2x

    Zweier71 2x

    Brun 2x

    Stargazer 1x

    ÖsiGTE 2x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Milo 2x

    Mutzel09 5x

    Carsten76 1x

    Horsti 1x

    Horst Typ 85 1x

    ingolstadt1 1x

    CS71 2x

    Gerd 1x


    =49 Stück

    Hab ich mich auch schon gefragt aber eigentlich versuche ich nur die vorhande Anlage wieder ans laufen zu bekommen. Sieht auch alles ehrlich gesagt so aus als wenn das dort ab Werk sitzen würde, beim nachrüsten hätten man den Ausschnitt im Wasserkasten anpassen müssen oder? Aber warum Relais und Anschlussmöglichkeiten entfernt wurden,,, ich weiß es nicht

    Ja das stimmt, da habe ich nur das Problem das ich z.B. nicht ganz vorne an die Ansaugbrücke gehen kann da ich den Anschluss nicht habe. Gut ist ja kein Problem ne Verbindung auf einen anderen Anschluss herzustellen. Von da aus dann über das Relais zur Ansaugung und auch da ist der dargestellte Anschluss ebenfalls nicht vorhanden. Sicher kann ich da auch irgendwo mit rangehen aber wenn ich eh schon da dabei bin dass zu ändern wüsste ich halt gern wie es mal war, darum meine Frage.

    Danke für eure Tipps, Teile sind alle soweit geordert :thumbup:

    Klimakompressor liegt auch der Werkbank und wird die Tage neu abgedichtet. Beim ausbauen hab ich mir Gedanken gemacht wie das ganzen dann ins Unterdruck System eingebunden werden soll. Hat hierzu jemand eventuell ein paar Bilder o.ä. ?

    Laut Teilekatalog würd ich sagen das wird das mit an die Ansaugluftführung mit angeschlossen, so sieht’s zumindest für mich aus aber ich kann hier nirgendwo einen stillgelegten Anschluss finden. Darum würd ich mich hier über Bilder oder eine Beschreibung wirklich freuen. Ist ja möglich das es irgendwo anders abgezwackt wird mich wundert nur das hier gar keine alten Spuren zu finden sind.

    Hab vorher auch mit meiner Werkstatt gesprochen, da hieß es kümmer dich um den Kompressor und um den Trockner (sollte so wie mir erklärt wurde zwingend beim wechsel des Kühlmittels getauscht werden) und den Rest machen wir dann hier. Werd also den Kompressor soweit abdichten etc. und ich denke mal dass wir uns das dann mal an nem Nachmittag zusammen anschauen was da so los ist. Zum Trockner habe ich letzte Woche mal bei Dasis Dommermuth angefragt, ab wann dieser wieder verfügbar sein soll ist noch offen aber er soll noch weiterhin produziert werden.

    alternativ könnte eventuell dieser von der Tradition passen? Aber preislich... puuuh


    Trockner


    Ist das hier eigentlich das Ventil von dem Ihr gesprochen habt?


    Ventil

    Moin zusammen,


    einen neuen Dichtsatz für den Kompressor hab ich mir bei MKS Klima & Kühlerservice Spandau besorgt. Mein Plan ist den zu verbauen und das System ein paar mal mit Stickstoff zu spülen sowie dann das Expansionsventil, Anschlüsse und den Trockner zu tauschen. Danach dann halt auf Dichtheit prüfen und R134a drauf.

    Das Easyklimakit sieht auch interessant aus, bin ich so beim suchen noch nicht drüber gefallen, keine schlechte Idee aber ich denke ich zieh das mit dem neu abdichten nu durch, kann nach 36 Jahren ja nicht schaden mal die Dichtungen zu tauschen.

    Das Relais macht dann ja auch absolut Sinn, ich frag mich nur warum das ausgebaut worden ist. Hat dazu vielleicht noch jemand eine Teilenummer? Ich konnte es online im Teilekatalog nicht finden aber vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Bildtafeln erwischt.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Moin zusammen,


    pünktlich zum heissen Wetter fällt mir ein das man ja mal die Klimaanlage von R12 auf R134a umstellen könnte. Hat jemand von euch eventuell die Größen der Dichtringe parat? 8x1,7 sowie 13x1,7 habe ich gefunden aber über die Dichtringe der Anschlüsse am Kompressor selber z.B. konnte ich nicht viel finden. auch das Expansionsventil sowie der Trockner machen mir ein wenig Sorgen. Beim Expansionsventil bin ich mir nicht sicher ob man eventuell das vom Golf bzw. Scirocco nehmen könnte und der Trockner (800020N) scheint momentan wohl eher schwierig zu bekommen sein, gibt es da irgendwelche alternativen bzw. weiß jemand ob das Ventil passen könnte?

    Ja und letzte Frage wäre was es mit dem 2 pol. Stecker im Motorraum im Bereich des Luftfilterkastens auf sich hat. Ich habe hier im Forum gelesen das dieser auf ein Relais zur Anhebung des Leerlaufs bei eingeschalteter Klima gehen soll. Ich bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden ob ich dieses beim KV brauche, sprich das jemand bei mir mal dran rumgefummelt und ausgebaut hat oder ob ich dieses eventuell gar nicht brauche. Wenn hier etwas Licht ins dunkel gebracht werden könnte wäre ich euch echt dankbar.:whistling:


    Gruss

    Ich kann mich bei meinen ganzen Vorrednern nur einreihen und Danke sagen.

    Die Kühlerpappen sowie das Lichtupdate waren perfekt vorbeiretet das ganzen gepaart mit einer schnellen Lieferung und einem sehr netten Kontakt. So mach das ganze wirklich Spaß.


    Danke Dir Frank :thumbup:

    Moin zusammen,


    ich hab letztens auf Facebook jemanden gesehen der Aufkleber mit "Fronti" in seiner hinteren Seitenscheibe hatte. Ich fand die wirklich nicht schlecht und da ich hier noch einen Schneideplotter stehen habe der sich etwas langweilt dachte ich mir das wäre doch mal was sinnvolles für den Plotter:whistling:

    Würde das ganze gern dezent halten wollen sprich soweit wie möglich an das Vorbild des originalen Schriftzuges der Quattros heranbringen. Hat hier vielleicht einer der Typ 85 Fahrer mal Zeit an seiner Seiten wie Heckscheibe ein paar Maße des originalen Schriftzuges zu nehmen? Mich würde die Schrifthöhe sowie die Linienstärke, Gesamtläge, Abstand zwischen den Zeichen etc. interessieren. Soll halt alles dezent wirken und möglichst nahe am Original sein.

    Wenns was vorzeigewürdiges entstehen sollte werd ich hier natürlich Bilder posten.:P


    Euch nen schönen Sonntag


    Gruß


    Gerd

    Hallo zusammen,


    Da ich nun endlich einen passenden Audi 90 für mich gefunden habe fängt das schrauben endlich an :whistling:

    Da die Frontstoßstange doch ziemlich lädiert ist würde ich diese gerne ersetzen und am besten auch gleich mit weißen Blinkern versehen. Weiter suche ich für den KV noch einen passenden Zylinderkopf sowie eine Drosselklappe und ein dreiflutiges Hosenrohr.


    Falls jemand noch etwas liegen hat und oder was weiß gerne melden. Danke euch!:thumbup:

    Moin zusammen,



    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen:whistling:


    Ich heiße Gerhard bin 35 Jahre alt und komme aus einem kleinen verschlafenen Dorfe nah der Stadt Leer im schönen Ostfriesland. Bin momentan „leider“ nur im Besitz eines Audi B8 2.0 TDI Quattro aber das soll sich, vielleicht auch mit der Hilfe des Forums, nun ändern.


    Meine erste Begegnung mit einem Typ 81 an die ich mich erinnern kann hatte ich etwa 1989, mein Vater fuhr einen Audi 80 GLE und mir gefiel das Auto schon damals wirklich sehr gut, alles was dem Audi zu derzeit fehlte war für mich halt die persönliche Note. Kurzer Hand also Opas Werkstatt durchwühlt, Schraubendreher raus und Papa ein kleines Gemälde auf die Haube gemalt. Ich kann mir heute noch die Geschichte anhören warum auf den Fotos ein Audi Sport Aufkleber die Haube des 80er zierte. Kunstbanause eben:P


    Die Prägung meiner Familie mit den Autos aus Ingolstadt ging dann noch über Jahre weiter, Opa mehrere Audi 100 und mein Vater einen weiteren 80 Typ81 (MKB JS?), einen Typ 89, einen B4 usw.


    Leider kam ich dann etwas vom Weg ab und habe mich jahrelang damit beschäftigt alte Traktoren zu restaurieren etc.


    Nebenbei hab ich dann immer mal wieder nach einem Audi 90 gesucht weil diese kantigen Formen sich einfach ins Hirn gebrannt hatten. Und jetzt steht es fest, das Traktorenhobby ist zwar ganz schön aber immer mit max. 40 km/h durch die Gegend zu fahren kann auch nicht der Sinn des Lebens sein.:sleeping:


    Es wird also Zeit für ein neues Hobby, ein 90er muss her, am besten ein KV


    Ich habe mir schon den ein oder anderen angesehen aber leider war für mich noch nicht das richtige Projekt dabei aber das wird schon. Darum bin ich nun auch hier. Ich denke hier finde ich genug Tipps und Tricks, worauf zu achten und sicher auch noch vieles andere mehr.:whistling::whistling:



    Gruß



    Gerd