Auto Bild Klassik 06/2020 - Mit interessanten Bildern aus der Audi Produktion 1980 - Link anbei

  • Moin


    Interessant war die Auto Bild für mich zuerst wegen dem Artikel über den Audi Quattro,

    (Hallo Kai W.:D seit wann hast du ne IN Nummer://)) an deinem MB).


    Neben dem ganz netten Artikel (nichts wirklich neues) ist da mal ein Knaller drin - interessanter fand ich persönlich die Bilder aus der Produktion

    Netterweise könnt ihr euch das selber ansehen - in dem Link sind die ersten 7 Seiten ansehbar, netterweise:thumbup:

    Als Audi noch nicht edel war (Seite 6-7)


    Interessant ist

    1) Es ist hinter dem B2 eindeutig ein Iltis zu erkennen (noch ein Grund für mich warum da Audi Ringe ranmüssen wenn ich mal einen guten finde)

    2) Es sind Bilder eines Holländers von einem Besuch die ich noch nie gesehen habe (Danke Herr Jaap Terpstra:thumbup:) Bilder sollen aus 1980 sein

    3) Zeigen die Bilder neben Audi 80 auch sehr frühe Coupes - grundiert in Produktion und fertiggestellte Audi 80 und Audi Coupe GT in rot und silber)

    4) Das Bild von der Turracher Höhe (Iltis, Quattro, Land Rover) in FARBE


    Mann! solche Bilder (Produktion Quattro, Coupe, Iltis) suche ich wie verrückt://) und dann ausgerechnet in der ABK - nicht zu fassen!?(


    Wessel Terpstra (vermutlich der Sohn von Jaap Terpstra, so fand ich das ) ist auch noch ein Quattro Enthusiast (LInk zu Video) - wo das wohl herkommt://)



    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    2 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • (Der Rainer zwischendrinn & fixer... ; )

    Mann! solche Bilder (Produktion Quattro, Coupe, Iltis) suche ich wie verrückt://) und dann ausgerechnet in der ABK - nicht zu fassen!?(

    Nur eine Seite und einige Wochen in dieser Rubrik zurück - nicht verrückt werden, Sönke ;)


    >klick> Fotos aus dem Werk Ingolstadt


    ABK-Titel: Alle KFZ mit "Fake"-DIN-Kennzeichen... der MB-Quattro als Typ "85"... OK ... hätte er aber auch das "Ur-Vorbild" nehmen können: IN - NJ 66,

    der Wagen, der als erster durch alle Print- und Promomedien ging. Mit meiner Meinung nach extra angemischtem, sehr goldigen Felgenlack (mit den

    200er-Felgen "ohne Tiefbett" wirkt der Urquattro doch immer noch am sehnigsten... )


    http://www.kvquattro.com/gallery/AU_811_l.jpg


    Gruß Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

    Einmal editiert, zuletzt von startpilot ()

  • Stimmt, Hessel hatte die Fotos Anfang dieses Jahres aufm Dachboden wiederentdeckt und eingescannt. Schön, dass sie jetzt in der Auto Bild Klassik gelandet sind.


    Ansonsten, wenn ihr mal im Norden NL seit, kann ich euch empfehlen, Terpstra mal zu besuchen. Tolle Firma (ich bin selber auch Kunde dort, mit meinen Uri).

  • startpilot

    Ja super :thumbup: Genau das habe ich gesucht! - gleich alle Bilder gesichert


    Mit der Fa. Terpstra habe ich deswegen zwischendurch schon mal Kontakt aufgenommen und besuchen werd ich die sicher auch mal;)

    Der genannte Thread ist komplett an mir vorbei...://)

    Was auffällt - Boahh ist das damals noch duster dort (Klar der Blitz verfälscht das aber heute bräuchte man keinen mehr)


    AutoBild Klassik ist nun mal FastFood - so betrachte ich dieses Blatt - deswegen verwunderte es mich ja sowas darin zu finden, genau wie das Bild von der Turracher Höhe in Farbe



    Gruß


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • So düster war es in den Hallen eigentlich nicht. Aber in 1981 hat sogar ein sauteurer 400 ISO-Diafilm in jedem Innenraum ohne direkte Sonneneinstrahlung noch einen Blitz gebraucht. Und damit wurde jedes Motiv im Hintergrund natürlich dementsprechend dunkel, weil unterbeleuchtet.


    Ich habe Familienfotos aus der Zeit die genauso aussehen, und ich erinnere mich noch ganz genau, dass es im Haus definitiv nicht dunkel war.

  • Ansonsten, wenn ihr mal im Norden NL seit, kann ich euch empfehlen, Terpstra mal zu besuchen. Tolle Firma (ich bin selber auch Kunde dort, mit meinen Uri).


    Moin,


    das soll jetzt keine Werbung für ein bestimmtes Unternehmen werden. Nur soviel, mein Coupé nenne ich Sexy, weil es aus dem Ort Sexbierum kommt, wo besagte Firma ihren Sitz hat und ein gewisser Hessel der Verkäufer war....


    Sehr nett, kompetent und jederzeit wieder!


    In einem anderen Post von Terpstra habe ich gesehen, dass die Fotos "in de lente van 1981", also im Frühjahr 1981 entstanden sein sollen. Nun sehe ich im Geiste Sexy gerade die Rampe hoch fahren....:P


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stargazer ()

  • Stimmt, sein Vater hat geschrieben, dass es Frühjahr 1981 war.


    Ach, es gibt so wenig gute Alt-Audi-Werkstätten (in NL sowieso schon fast gar nicht), dass ein Bisschen Werbung erlaubt ist. :)


    Wusste nicht, dass dein Auto von dort ist! Sehr cool.


    Vielleicht sollten wir in Postcoronazeiten mal ein kleines Urgewalt-Treffen bei Hessel veranstalten.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!