Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B2 1.6L mit Pierburg 1B3 Vergaser, nämlich habe ich kein Standgas bzw. Leerlaufdrehzal wenn der Motor warm ist. Das Auto steht seit fast 25 Jahren und ich habe ihn gekauft weil es mein erstes Auto sein sollte. Am Anfang dachten wir es liegt am alten Sprit, also alles abgelassen und neuen Sprit rein er läuft etwas besser aber Standgas möchte er nicht wirklich halten. Wenn der Motor kalt ist und man ihn 1 min am leben hält, hält er das Standgas so lala aber möchte trotzdem immer wieder alle ca. 30 sek ausgehen 1x hat er sogar 5 Min geschafft ohne auszugehen. Heute das erste mal seit 24 Jahren wieder auf den Straßen mit roter Nummer bewegt. Es wurde schnell klar wenn der Motor warm ist hält er garkein Standgas selbst beim Gangwechsel geht er aus wenn man auf die Kupplung drückt und in der Stadt ist das nicht gerade toll... Insgesamt bin ich 35km gefahren. Die Leerlaufschraube hab ich auch schon versucht zu verstellen aber ob ich sie (übertrieben gesagt) ganz reindrehe oder ganz rausdrehe macht vom Motorlauf meiner Meinung nach keinen unterschied. Schnell habe ich auch bemerkt das das kein Mofavergaser ist als ich ins "So wird's gemacht" Buch reingeschaut habe dort steht auch man soll die Drosselklappengrundeinstellung nicht verstellen, hab ich leider hab die halt so ungefähr wieder da hingedreht wo sie war (Es war keine Plastikkappe mehr drüber warscheinlich hat da eh schon jemand dran rumgefummelt). Habt ihr eine Idee was ich machen soll? In die Werkstatt möchte ich ungerne weil ich denke das die meisten siech damit soweiso nichtmehr auskennen und ich eig. so viel wie möglich selber machen möchte a la "Learning by doing".
MfG - Robin