Habe leider das Gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?
Hi,
leider nicht. Musste es so lassen.
Grüße
Robin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe leider das Gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?
Hi,
leider nicht. Musste es so lassen.
Grüße
Robin
Also jeder B2 Fahrer ohne Servo kennt das so??????
Jawohl, ist ganz normal. Mich stört es nicht, aber mein Vater beschwert sich auch jedes über das "Lenkspiel" wenn er mal mit meinem Audi fährt. Ich sag immer "da hast du noch nicht das Lenkspiel von einem Mercedes W123 gesehen".
Ja bei meinem ehemaligen Golf 2 oder jetzt bei meinem Polo 86c muss man tatsächlich nicht so viel Kurbeln, dafür umso schwerer. Die Audis haben ja eine "Lenkhilfe" und sind somit wie oben schon erwähnt anders übersetzt.
Gruß Robin
Nunja ich denke mal bei Typ 81 Taxiteilen darf man nicht sehr wählerisch sein so selten wie die sind.
Ernsthaft gibt's irgendwo die "Taxi" Ausführung zu kaufen oder baut die irgend jemand nach?
Schau mal hier:
Grüße - Robin
Das schöne Armaturenbrett. Ohne Risse... aber mit Bohrlöchern. Eine Schande.
Das ist wirklich eine Schande...
Oh das ist schon lange ausgebaut. (Siehe Seite 1 des Beitrags)
Ursprünglich war in dem Kasten Drehzahlmesser und Öldruck. Drehzahlmesser ist jetzt im Tacho und Öldruck hat sowieso nicht funktioniert, deshalb wurde es zu Kühlmitteltemperatur und Batteriespannung.
Grüße - Robin
Einen Stopfen brauchst du da nicht mal rein machen. Du kannst den Metallblock wo die beiden Schalter eingeschraubt sind ab machen.
Stimmt, du hast vollkommen Recht.
Mittlerweile weiß ich auch dass das nachgepfuscht ist. Hab in alten Bildern gefunden wie es am Anfang aussah.
Jetzt macht alles Sinn, ich hätte schon damals wie das ganze Ding wegschrschrauben sollen anstatt nur den Öldrucksensor für die nachgerüstete Öldruckanzeige zu entfernen.
Grüße - Robin
Bei mir im Stromlaufplan find ich das Kabel auch nicht, müsste eigentlich blau/gelb sein. (Kühlmittel-Temperatur-Kontrollschalter [zu heiß])
Aber das Kabel hatte auf dem Öldruckschalter auch nichts zu suchen, kann auch sein das ich das falsch angesteckt habe.
Aber das Kabel geht in den originalen Kabelbaum.
Aufjedenfall ist das Kabel vom jetzigen angeschlossenen Öldruckschalter blau/schwarz, so steht es auch im Schaltplan.
Im Prinzip könnte ich da einfach ein Stopfen reinmachen und das grün/gelbe Kabel blind machen. Oder ich leg es zum umgerüsteten Ausgleichsbehälter, der hat nämlich einen Schwimmer der nicht angeschlossen ist. Dann leuchtet die rote Kühlmitteltemperatur-Sensor-Lampe wenn zu wenig Kühlwasser drin ist. Würde Sinn ergeben, die Handbremskontrollleuchte leuchtet ja auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit.
Grüße - Robin
So, die ersten Zahlen sind nichtmehr gut zu erkennen :
"?56919081" aber aufjedenfall 0,15 - 0,45 bar.
Ich habe ja jetzt bereits einen mit 0,3 bar Schaltpunkt drin. Welchen soll ich dann kaufen? Hat der Audi wirklich original 2 Öldruckschalter verbaut? Wie müsste ich es dann anschließen?
Grüße - Robin
Moin,
ich habe eine erneute Frage wegn den Öldruckschaltern.
Ich habe hier (siehe Bild) einen braunen Sensor und einen blauen. Der blaue ist der Öldruckschalter aber wozu ist der braune?
Der ist nämlich jetzt undicht (anscheinend am Kabelschuhanschluss)
Das Kabel wo dran war hab ich an Masse gelegt, dann ging die rote "Kühlmitteltemperatur zu heiß" Lampe an.
Ich denke das ist falsch angeschlossen, das wird doch nicht an der Öltemperatur gemessen oder?
Die Lampe brauch ich sowieso nicht hab ja eine Temperaturanzeige nachgerüstet.
Hab jetzt ein paar Theorien:
1. Der Braune ist ein weiterer Öldruckschakter.
2. Der Braune ist ein Öltemperaturschalter?
3. Der Braune ist ein Kühlmitteltemperaturschalter der da garnicht hingehört?
Aufjedenfall muss der neu. Was soll ich kaufen?
Grüße - Robin
Wenn die das nun so gestrichen haben, haben die dem Charme des alten Gemäuers nicht gut getan.
So ist es, dazu muss man aber sagen das Schloss gehört keiner Stadt oder sowas man kann dort auch nicht rein. Es ist immernoch in Familienbesitz.
Ich denke mal vor vielen Jahren wird es auch mal so ausgesehen haben.
Das ist doch die ähnliche Ansicht.
Gruß
Thomas
Ich würde mal behaupten das Bild war vor einer Sanierung.
Haha, hab ich wirklich nicht. Überzeuge dich selbst auf Google.
Das ist Schloß Taxis
Aber ich geb zu das es sehr unecht wirkt, sieht aus wie eine Kulisse aus dem Disneyland.
Grüße
Robin
Alles anzeigenHallo,
bei dem aktuellen Kalenderbild von Mai 2022 ist das Gebäude im Hintergrund doch bearbeitet. Oder?
Gruß
Thomas
Hi, das Bild hab zufälligerweise ich gemacht.
Wie kommst du drauf?
Nein, ist alles Original.
Grüße
Robin
Jetzt habe ich die Folienkontakte einfach abgeschnitten, stattdessen an jeden Lämpchenhalter ein Kabel gelötet, und das anderswo hinten auf dem Tacho angeschlossen. Wenn du den Tacho ausgebaut hast, kannst du auf der Leiterfolie relativ einfach den Spuren / Leitern folgen die für die Beleuchtung zuständig sind. Dann findest du zwei Stellen wo du die Kabel anlöten kannst. Bei LED natürlich auch auf Plus und Minus achten.
So habe ich es vor ein paar Wochen bei mir auch gemacht nachdem sich dann der letzte Fetzen Leiterfolie an der Stelle verabschiedet hat.
Schau halt einfach wenn du den Motor anlaufen lässt ob die Pulldowndose anzieht (am besten zu zweit sein).
Muss ja auch nicht an der Dose ansich liegen, kann auch falsch angeschlossen oder eine Undichte Unterdruckleitung sein.
Die Starterklappe darf bei laufendem Motor *nicht* komplett geschlossen sein.
Gruß
Robin
So Leute, ich hab das Problem gefunden.
Die Pulldowndose war falsch angeschlossen, also war die Starterklappe in den ersten Minuten während der Fahrt immer ganz zu.
Richtig angeschlossen und den Starterklappenspalt eingestellt und zack ist das Problem fast komplett verschwunden.
Grüße
Robin
es ist der "JK"...
Genau!
Ich hab aber damals "JK" geschrieben.
Faireshalber muss man sagen das der MKB "JK" wahrscheinlich nicht oft im Kalender (egal welcher) vorkommt und deshalb die Verwechslung mit dem MKB "JS" schnell passiert ist.
Grüße - Robin
*Autsch* ... großes Missverständnis, Robin
Ich meinte mit meinem Statement, dass Dein damaliger 80er bereits im aktuellen Kalender 2021 vertreten ist; im 2022er Kaalender isses ein Diesel.
Im November sind ausschließlich nicht fahrbereite Coupés am Start.
Achsoooo,
jetzt bin ich ja beruhigt
Gruß - Robin
Meinst du jetzt meine Autos als "Schrottkisten"?
Hab kein Kalender, weiß nicht ob das Auto im November meinst ist.