Oldtimerversicherung

  • 1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi,

    ich bin persönlich bei der Württhembergischen - das aber wohl nur weil ich eine tolle Versicherungsmaklerin habe die sich um alles kümmert und es dadurch einfach komfortabel ist.

    Ansonsten tun sich die ganzen Versicherungen nicht wirklich was ... einfach zum Versicherungsmakler des Vertrauens gehen und gut.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi,

    ich bin persönlich bei der Württhembergischen - das aber wohl nur weil ich eine tolle Versicherungsmaklerin habe die sich um alles kümmert und es dadurch einfach komfortabel ist.

    Ansonsten tun sich die ganzen Versicherungen nicht wirklich was ... einfach zum Versicherungsmakler des Vertrauens gehen und gut.

    Da ist meiner auch versichert.

    Kann aber zur Leistung Gott sei Dank nichts sagen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo,


    wie wäre es, auch mal die einschlägigen Vergleichs-/Verbraucherportale wie verivox, check24, blabla mit seinen Daten zu füttern? Sich das beste Angebot rauspicken und den entsprechenden Anbieter direkt kontaktieren, nicht über diese Portale - so hab ich das gemacht.


    Eine spezielle Oldtimerversicherung habe ich nicht. Meiner istganz normal das ganze Jahr über zugelassen. Pauschalisieren, was der ein oder andere bezahlt, kann man sowieso nicht. Jeder Einzelne hat andere Voraussetzungen. Die Versicherungen fragen, wie ja jeder weiß, dutzende Dinge ab, die den Beitrag beeinflussen können.

    Ich glaube fast, daß es, bei ca. 40 Mio. zugelassenen Fz. in D, bald genausoviele Tarife/Beiträge gibt.


    Viel Erfolg, Gruß, Stephan

  • Meiner ist auch das ganze Jahr zugelassen.

    Mann muss aber bedenken, dass eine nicht spezielle Oldtimerversicherung evtl. nicht 10.000€ und mehr für eine alte Kiste im Fall des Falles bezahlt.

    Auch nicht mit Wertgutachten!

    Darauf hat die HUK mich extra hingewiesen, um meinen Audi besser bei einer Oldtimerversicherung zu versichern.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!