Guten Morgen zusammen. Möchte heute nochmals probieren, meine Bremse richtig entlüftet zu bekommen. Teile Bremsanlage sind alle neu. Manuelles entlüften und enlüften mit Entlüftungsgerät ohne Erfolg. Hat mir jemand ein Tip? Danke. Übrigens gibt es dieses Jahr irgendwo Quattro Treffen ?
Urquattro 2,1 turbo mit ABS Bremse entlüften
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Beim Uri iimmer n dieser Reihenfolge entlüften, sonst bleibt Luft drin:
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftregler
- Bremse hinten rechts
- Bremse hinten links
- Bremse vorne rechts
- Bremse vorne links
Und lass pro Bremsleitung mindestens 0,5 Liter Flüssigkeit durch, damit auch wirklich von vorne bis hinten die Blasen raus sind.
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hab da etwas gelesen bei laufenden Motor wegen der ABS ????
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hab da etwas gelesen bei laufenden Motor wegen der ABS ????
Wozu?
Da gibt es keinen Zusammenhang.
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Beim Uri iimmer n dieser Reihenfolge entlüften, sonst bleibt Luft drin:
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftregler
- Bremse hinten rechts
- Bremse hinten links
- Bremse vorne rechts
- Bremse vorne links
Und lass pro Bremsleitung mindestens 0,5 Liter Flüssigkeit durch, damit auch wirklich von vorne bis hinten die Blasen raus sind.
Und zuletzt den Kupplungsnehmerzylinder? Wenn alles neu ist?
Da auch 0,5 Liter Flüssigkeit auslaufen lassen?
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Hello Sunny,
wenn du von allen neu sprichst, was genau hast du da gemacht?, oder neu verbaut?
Ciao
Werner
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den Hauptbremszylinder, Bremskraftregler, und die Bremssättel hinten vorne waren noch gut Bremsbeläge natürlich auch.
Gruss
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Wenn wir schonmal beim Thema entlüften sind, nur mal interessehalber:
Entlüftet man bei Fahrzeugen mit ABS anders als bei Fahrzeugen ohne ABS?
Das mit Zündung an hatte ich auch irgendwann mal aufgeschnappt, stimmt so aber nicht, wie schon geschrieben wurde. Da wurde was gesagt, das die Ventile im ABS Block bei Zündung an auf gehen sollten, damit Durchfluss da ist.
Wenn ich die Zündung an mache, klackert es auch kurz vorne aus dem ABS Block. Was ist das? Ist jedes Mal zu hören....
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ich habe schon hunderte Autos entlüftet, nur hier mal wieder seltsam hahahaha
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Tja, man merkt beim Schrauben am Urquattro immer wieder, dass das Auto als Hobby-Bastel-Projekt bei Audi angefangen hat. Mit einem Typ43-Turbomotor der eigentlich nie so richtig im Typ85 gepasst hat (weil in der Konstruktion mit Turbolader etwas zu groß, weil eigentlich keinen Platz da ist für einen vernünftigen Ladeluftkühler). Deswegen die Lösung mit der hydraulischen Bremskraftverstärker (für einen Unterdruckverstärker ist ja auch wieder keinen Platz da). Deswegen sitzt der Hauptbremszylinder so hoch. Deswegen bilden sich dort Luftblasen, deswegen diese penibele Entlüftungsstrategie... Undsoweiter.
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