Audi 90 original Auspuff welchen Durchmesser ?

  • Hy! Habe eine Frage vielleicht kann mir wer helfen welchen Durchmesser hatte der originale Auspuff vom 90 Quattro und welchen Durchmesser hatten die 2 Endrohre möchte mir eine ganze Anlage kaufen !

    Danke schon mal lg Thomas

  • Hi, ich habe eine ähnliche Frage, leider hat hierauf ja keiner reagiert...


    Also wo gibt es noch alternativen zu BN oder FOX, also wenn ich es lieber original will?


    Bei Tradition gibt es nachfertigungen für 1000,- Euronen, mir wurde aber erzählt die wären von schlechter Qualität, wer hat Erfahrungen damit?


    Gibt´s keinen der die vielleicht in VA nachbaut aber eben nicht als Sport- sondern Originalausführung?


    Schließlich wird man ja auch mit dem Fox und BN kein H bekommen, oder?


    Grüße

    JTB

  • Hi zusammen,


    wenn ich von einem 90 Quattro mit 2,2l Motor ausgehe und das Baujahr mit 1986 mal annehme:


    Flammrohr:

    KV >> 85-G-150 000 853253101F (3 flutig)

    HY >>85-G-150 000 853253101H (2 flutig)


    Mittelschalldämpfer:

    853 253 409C


    Zwischenrohr bei KAT:

    853 253 301 (85-G-150 000>>)


    KAT:

    853 253 701GX


    Nachschalldämpfer:

    853 253 609K


    Rohrdurchmesser: 60mm


    Habe selbst keinen 90Q sondern die Daten zusammengesucht.;)


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi


    Hab noch eine gebrauchte vom Coupe Quattro ab Kat (also Mittel- und Endtopf) daliegen. Bei Interesse kannst du mir ja direkt schreiben.


    Gruß


    Wolfram

    Audi Coupe quattro MJ 1986

    Audi RS3 Limousine MJ 2020


    5 Zylinder forever

  • Hallo zusammen.


    Zum Thema BN Pipes.

    Ich habe mir vor 2 Monaten eine ab KAT geleistet. Ich finde der Preis war fair! Der Sound ist gigantisch geil. Richtig rotzig aber nicht zu laut. Ich finde es cool, wenn sich die Leute umdrehen :whistling: und so machen. Sogar mein Freund, der BMW Fan ist und einen E36 M3 fährt, gab zu, dass sein M3 nicht mithalten kann.


    Grüße, Martin

    MfG,


    Martin :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!