Hallo zusammen. Ich suche einen Alu-Luftfilterkasten.
Beiträge von Martin F.
-
-
durch eine schlechte Masse hatte ich nicht nur eine zu hohe angezeigte Öltemperatur, sondern auch eine zu niedrige angezeigte Bordspannung ( genau 12V). Mit der neu gelegten Masseleitung, passte auf einmal die angezeigte Bordspannung mit der tatsächlichen Ladespannung überein. Auch die angezeigte Öltemperatur ist plausibel geworden.
-
Hallo zusammen.
Zum Thema BN Pipes.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine ab KAT geleistet. Ich finde der Preis war fair! Der Sound ist gigantisch geil. Richtig rotzig aber nicht zu laut. Ich finde es cool, wenn sich die Leute umdrehen und so machen. Sogar mein Freund, der BMW Fan ist und einen E36 M3 fährt, gab zu, dass sein M3 nicht mithalten kann.
Grüße, Martin
-
Hallo.
Bei Mazda gab es das auch 1987 optional zum Bestellen.
Mein Vater hatt so einen mal. -
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Herrenlosen Stecker im Bereich MSG rechte A-Säule gefunden.
Nach meiner Recherche müsste auch in diesem Bereich der Höhengeber wo sein.
Ich finde aber keinenMotorkennbuchstabe wäre JT
Vielleicht kann mir wer da weiterhelfen.
Danke im Voraus
-
Super Danke !
Habe gestern Abend den ZR neu aufgelegt. Das hintere Schutzblech hat in der Höhe von der WAPU aus so zwei Metallnasen. Ich denke das sind so Halterungen für die Metallspangen wie beim 3er Golf. Irreführend !
Danke für eure Hilfe :thumbsup: :thumbsup:
-
Hallo, Danke für deine Antwort.
OT Kurbelwellle ist dreifach hergestellt: Markierung am Schwungrad zu Zahnriemenabdeckung, Schwungscheiben 0 Markierung und Schraubendreher OT-Prüfung
Auch der Verteilerfinger steht zur Markierung richtig.
Der Motor läuft ja.
Nur die Nockenwelle steht mit der Markierung nicht fluchtig zur VDD sondern siehe Bilder (zwei Zähne vor NW-OT)
Meine Frage wäre jetzt: Muss die NW-Markierung beim JT zwischen den zwei Metallnasen vom ZR-Schutz stehen (also zwei Zähne vor VDD-Fluchtung)?
Wie gesagt, lt. Reparaturleitfaden und Autodata muss die Markierung zur VDD stehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Vorgänger den ZR falsch aufgelegt hat, oder ob das beim JT so sein muss.
Vielleicht hat wer da bessere Unterlagen dazu.
Einen Einbaufehler von meinem Vorgänger möchte ich natürlich auch nicht ausschließen.
BILD AUTODATA:
-
Hallo Audi-Gemeinde.
Ich möchte bei meinem 4000CSQ den Steuerriemen wechseln. Motorcode JT
Wenn ich die Kurbelwelle auf OT stelle, dann ist die Nockenwellemarkierung zwischen den beiden Nasen vom Zahnriemenschutzblech.
Lt. Reparaturleitfaden sollte das Nockenwellenrad mit der Markierung zur VDD fluchten. Irgendwas passt da jetzt nicht !Unterschied wären da jetzt zwei Zähne.
Habe auch im Forum bei mehreren Themen nachgelesen. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Bitte um Hilfe.
-
Ich habe mir jetzt das AUDI-Instandhaltungsbuch dazu rausgesucht.
Eine Leerlauf-Grundeinstellung ist folgendermaßen zum Durführen: Motor betriebswarm, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abziehen und verschließen. Beide Stecker vom DLS abziehen und miteinander koppeln. Leerlaufdrehzahl mit Einstellschraube gegef. korrigieren ( 800 +-50 u/min bei 430+- mA). Wenn du VAG 1367 bzw. VAG 1363 hast, dann kannst du noch gleich CO und Zündzeitpunkt prüfen .
Dies trifft bei MKB HP, HY, JS, KV und SK zu.
ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte. -
Hallo zusammen. Da diese Frage noch keiner gestellt hat, stelle ich sie. Kannst du Falschluft ausschließen?
Bei mir hat die große Drosselklappe geklemmt. Ging nicht ganz zu. Hatte dann sporadisch das gleiche Problem. -
Auch ich kann nur ein großes Lob weitergeben. Wie versprochen eine top Ware zum fairen Preis.
-
-
Wenn wer einen übrig hat dann bitte melden. Danke
-
Hallo zusammen.
Bei meinem Typ 85 "hatte" ich das gleiche Problem.
Nach ein wenig prügeln ging die Öltemperatur ruckzuck auf 150 Grad (Außentemperatur 10 GradC) und sogar teilweise in den roten Bereich.
Parallel fiel die Bordspannung lt. Anzeige auf 10 Volt herunter. Aber auf Lima B+ lagen 13,8 Volt an.
Nach einer Abkühlphase von ca. 2 Minuten im Leerlauf stabilisierte sich alles wieder.Mit der Lösung von *** clusterix*** mit Hilfsrelais, Massepunkt auf A-Säule reinigen und separater Masseverbindung zum Voltmeter ist jetzt alles perfekt.
Stabile 14 Volt am Voltmeter und eine Öltemperatur nach einer Prügelfahrt von 80 Grad bei 1 Grad Außentemperatur.
Jetzt fühle ich mich dabei viel besser, da ich mit der hohen Öltemperatur mitgelitten habe.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Danke Herr clusterix -
-
Servus,
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Bei mir war es genau das Gleiche.
Temperatur lt. Kombiinstrument auch immer so +- 70 Grad.
Thermostat getauscht.....keine Veränderung.
Im Zuge der Kraftstoffanzeige-Justierung sind mir die rostigen Kontakte auf der Leiterfolie beim Kombi aufgefallen...
Nach der Beseitigung war eine genaue Einstellung lt. Reparaturleitfaden möglich.
Nur, die Temperaturanzeige funktionierte danach nicht mehr
Nach einem Sensortausch ging sie wieder.
Aber.........70 GradAuch eine Justierung, aber nur im ausgebauten Zustand ist möglich.
Weil ich nirgendwo ein Kennlinien-Diagramm gefunden habe, versuchte ich es mit einem Laserthermometer.Wenn sich der Lüfter einschaltet, habe ich am Flansch so 110 Grad gemessen.
Auch die Temperatur am Kühler oben und Kühler unten wo der Thermoschalter für den Kühlerlüfter verbaut ist war gleich.
Dazu justierte ich die Temperaturanzeige.Im Betrieb bleibt die Anzeige so auf 105 Grad.
Auch mit einem neuen Bosch Thermoschalter (90 Grad) hat sich nichts verändert.Es funktioniert alles, aber das stört mich.
Habe gestern an Vemo, das ist der Herstellers von dem Temperatursensor für die Anzeige, ein eMail geschrieben.
Vielleicht bekomme ich da ein Kennliniendiagramm. -
Hallo. Für welchen MKB werden die Einstelldaten benötigt? Ich hab die Reparaturleitfäden zu Hause
-
Hallo, für die Limo würde ich verbindlich auch einen Satz nehmen. Bitte mich auch auf die Liste schreiben. DANKE
-
Ich auch
-
Hallo, bei meinem JT wäre die Kabelbelegung so:
Leerlaufsteller: 1 grün/schwarz
2 schwarz/blau
3 grau/rotVL Schalter: 1 weiß/blau
2 schwarz/blau
3 blau/gelb