Beiträge von JTB

    Also gebe ich am besten den festen WR Block samt dem intakten und dem defekten Kopf bei irgendeinem Motorinstandsetzer ab und lasse mir parallel vielleicht noch mal den Mengenteiler überholen, um auch da sicher zu sein daß der später gut läuft. Gibt´s da eine Empfehlung Eurerseits? suche da noch eine zuverlässige Adresse, hatte den vom KK zwar schon mal machen lassen aber das lief nicht soooo zuverlässig ab, will da jetzt keine Namen nennen....

    Danke für den Hinweis, Helmut. Daß der Aufwand nicht ganz gering ist war mir schon klar, ist halt kein 20V bei dem man schon mit ein bissl Abstimung schon ganz andere Leistungen raus holt. Das kenne ich aus meinem 200er 20V,

    Das ich es richtig machen will steht fest, wenn ich ne Low-Budged Lösung wollte hätte ich ja einfach einen KG Block nehmen können und den gbrauchten Kopp rauf geschraubt, bissi Lack druff und fertig ;)

    Nein ob es dann ein paar Hunderter oder ein paar Tausender mehr sind ist mir relativ wurst, Soll gut laufen und lang halten hinterher. So wie bei meinem KK am liebsten, daran habe ich seit 18 Jahren ausser Öl und Filtergedöns nix machen müssen. Steht O bis O in der Garage und wenn de einsteigst - Schlüssel rum - an :)

    Ausbebaut ist er schon, der Uri ist im Moment beim Eisstrahlen, danach geht er zum Spengler um die Enden der Schweller zu schweißen und verzinnen, am Kofferboden gibts auch 2-3 Löcher und vorn in den Kotflügel-Innenwinkeln. Derweil will ich mich darum kümmern wie der Motor wird. Habe zuesrt überlegt einen 20V zu nehmen, wäre ja theoretisch auch noch H Konform... ist halt nicht mehr so ganz original beim 81er ;)

    Man sagt den WR und KG Motoren ja so einiges nach in Sachen anfälligkeit, Thermische Probleme usw., deshalb war halt die Überlegung was man davon gleich noch verbessern kann im Zuge der Restauration.

    Wäre es nicht z.B. sogar möglich von der K-Jet weg zu kommen? Gab es in den späten Baujahren einen 10V mit Rail?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade mal hier durch geklickt, stehe gerade vor dem fast gleichen Problem. Habe meinen Uri seit 9 Jahren eingelagert und nun edlich angefangen den zu restaurieren. Am WR ist ein Ventil abgerissen, das muss 1994 schon passiert sein denn seither war er stillgelegt. Als ich Ihn vor 9 Jahren kaufte habe ich den Kopf runer gemacht um zu schauen, damals drehte er auch noch. Dann ewig nix gemacht und inzwischen ist er fest. Einen guten Kopf hatte ich inzwischen mal erstanden,

    Nun stehe ich vor der Frage: Den WR überholen? Einfach einen KG oder ähnlichen Turboblock kaufen und aus allem was zusammenbauen ?

    Es wäre ja auch schön, dem etwas mehr Leistung einzuhauchen, jedoch so original wie möglich.

    Am liebsten wäre mir eine Empfehlung, wem man die Teile hinlegt und einen gut gemachten fertigen Motor zurückbekommt zum einbauen!?

    Gibt es hier Jemanden der das entgeldlich macht und sich damit perfekt auskennt?


    Danke für Euer Feedback dazu!

    Hi, ich habe eine ähnliche Frage, leider hat hierauf ja keiner reagiert...


    Also wo gibt es noch alternativen zu BN oder FOX, also wenn ich es lieber original will?


    Bei Tradition gibt es nachfertigungen für 1000,- Euronen, mir wurde aber erzählt die wären von schlechter Qualität, wer hat Erfahrungen damit?


    Gibt´s keinen der die vielleicht in VA nachbaut aber eben nicht als Sport- sondern Originalausführung?


    Schließlich wird man ja auch mit dem Fox und BN kein H bekommen, oder?


    Grüße

    JTB

    Wenn Du zumindest einen Teil der 50 Seiten liest, werden alles Deine Fragen beantwortet. Wir wollen auch nicht jedem, der das Ganze nicht lesen will, alles neu erklären ;)



    Gruss Markus

    Hallo Markus, also prinzipiell wollte ich ja nur mal wissen:


    Hat es letztlich geklappt und habt Ihr Leisten fertigen lassen?


    Was hat ein Satz je Limo / Coupe gekostet?


    Gibt es irgendwo noch welche oder wie viele Sätze müsste man bestellen damit noch welche gefertigt werden?


    Habe jetzt eine Stunde Zeit investiert und bei Seite 10 waren meine Fragen immer noch nicht beantwortet, vielleicht hätte ja ein "involvierter" kurz 30 Sekunden Zeit mir das zu beantworten, wäre total toll ;)


    Gruß

    Jörg

    Hallo in die Runde,


    habe mich gerade hier angemeldet und lese was von Naufertigung der Leisten usw. ich will jetzt nicht alle 50 Seiten in dem Fred hier lesen aber...


    Habt Ihr echt Jemanden gefunden der die Leisten nachfertigt??


    Und kann man da noch was bekommen?


    Habe meinen 90Q gerade fertig nach 6 jähriger Restauration (mit Babypause ;-)) der ist komplett neu gelackt und ich habe leider größtenteils nur die mühevoll abgepittelten Gebrauchtleisten drauf. Neue wären natürlich ein Traum ...:)


    Gruß

    Jörg