Undichte Stellelemente Zentralverriegelung/ Türfolie

  • Hallo,


    ich bin sicher nicht der Einzige mit dem Problem kann aber über Sufu nichts finden.


    Ich habe gestern angefangen meine vorderen Stellelemente der Zentralverriegelung auszubauen und abzudichten. Dazu habe ich Karosseriekleber benutzt. Sind an der Stelle auch dicht geworden, jetzt strömt es aber aus den Gummis raus, die hinteren machen auch Geräusche und ich habe langsam die Nase voll.


    Gibt es die Stellelemente noch neu zu erwerben oder gibt es aus einem anderen Auto baugleiche?


    Hat denn schonmal jemand zu einer ZV mit Stellmotoren umgebaut?


    Durch was habt ihr die originale Folie zwischen Türpappe und Tür ersetzt? Mein Gedanke war jetzt Folie im Baumarkt kaufen und diese mit Sprühkleber oder Doppelseitigen Klebeband zu fixieren.


    VG, Ingmar

    I <3 my Audi 80

  • Im Typ 89 wurden die gleichen Stellelemente verbaut.


    Die Folie habe ich tatsächlich aus dem Baumarkt. Allerdings habe ich die mit einer 4mm Btylschnurr aufgeklebt. Geht sehr einfach und lässt sich auch wieder lösen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hi Markus,


    mein Problem ist eher unter was ich die suchen soll? Habe die ne Nummer? Auf dem Bauteil steht nur VDO drauf.


    Das mit dem Butyl ist ne super Idee.

    Dann kauf ich mir ne Folie im Baumarkt.


    VG


    Edit: Habe gerade mal geschaut. Bissl anders sehen die aber aus. Der Übergang zum Hebel ist anders. Die passen definitiv?


    Neu wäre mir trotzdem am liebsten. Undicht werden die mit der Zeit bestimmt alle.

    I <3 my Audi 80

  • Stellelement gibt es hier noch neu


    http://trshop.audi.de/konakart…er&name=VENTIL&model=0001


    Steuerelement entweder anpassen oder reparieren. In der Regel ist ein Riss in der Membrane. Vorsichtig aufmachen und mit einem kleinen Flicken reparieren. Habe ich auch schon gemacht. Ich habe dafür ein Stück Schlauchflicken und die Vulkanisiermasse von TipTop benutzt.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!