Sensor KV Motor unten - nähe Ölwanne

  • Moin!


    Kurze blöde Frage: Welcher Sensor ist das, der unten am Motor direkt vor der Ölwanne (Richtung Kühlergrill) ist?


    Man kann den Sensor von unten sehen, wenn man sich unter das Auto von vorne legt.


    Rechts am Block sind ja die beiden Öldruckschalter und die kenne ich. Aber welcher ist das da unten? Ist das Öltemperatur? Hat jemand die passende TN zu Hand?


    Motor KV.


    Danke! Grüße,

    Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


  • *Yep*, Öltemperatursensor :thumbup:

    Du hast ja ein Coupé (quattro) mit Öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole, beim quattro als LED-Balken neben dem Diff.-Sperren-Schalter, beim Fronttriebler als "Analog-Schätzeisen" an gleicher Stelle ... nur ohne Sperrenschalter :cursing:


    Grüßle Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Moin Bastian

    Guck mal bei der Tradition nach Öltemperaturgeber.

    Du brauchst den mit dem schwarzen Kopf wenn ich mich nicht irre.

    Das Ding war als Neufertigung wieder erhältlich.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin


    Hinweis - Wenn du den tauscht


    Denk dran - dahinter sitzt noch eine Feder und dahinter der Öldruckregelkolben.

    aber viel Öl kommt da nicht - keine Angst


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Moin! Vielen Dank Leute - ich wusste, dass ich hier Antworten finde...

    Vielleicht ist es auch nur die Dichtung - aber letztens hat der etwas gesifft...


    Und es ist schön zu sehen, dass Audi auch mal was neu anfertigt.. ich hab mich doof gesucht bei der letzten Teilesuchaktion... Aber: Ich war Freitag bei der Achsvermessung / Spureinstellung (hinten alles neu) und irgendwann war die halbe Werkstatt in der Kabine um sich die Karre anzusehen... nach einer Weile kam einer der Meister rein und sagte: Ja Jungs, ist ein tolles Auto - aber die anderen Kunden warten hier - ihr müsst weiterarbeiten! :D


    1985er Audi Coupe quattro


  • Hallo Bastel,


    hatte letztens auch in dem Bereich ne Undichtigkeit, hab es aber trotz neuem Geber und Dichtung nicht wegbekommen...


    Nach noch 3x Gucken ist mir dann aufgefallen, das ich ja kürzlich die Lichtmaschine (beim 5Ender) gewechselt hatte und hab dabei vergessen, die Schraube im Ölpumpenflansch, die die Lima-Abstützung befestigt, wieder anzuziehen. Die liegt direkt neben dem Geber und das Öl sifft dann raus und es sieht aus, als wäre es die Geberdichtung.

    Audi-gestört seit 1986 (Führerscheindatum)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!