Hab die letzten beiden vor ca. 2 Jahren für 280,- / Stück bei Carglass bekommen...
Beiträge von Deadstar
-
-
Hatte das gleiche Problem, bei mir war es der Freilauf, anscheinend hatte sich da etwas Öl abgesetzt, so das er oft durchlief...nachdem ich alles gründlich mizt Kaltreiniger gereinigt hatte, ging er wieder.
-
Hier gibt es nen B3 Neuwagen...
Audi 80 avant 2,0 "Europa" NEUWAGEN mit 208 km EINMALIG | eBayEntdecken Sie Audi 80 avant 2,0 "Europa" NEUWAGEN mit 208 km EINMALIG in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Bei den alten Audis ist das Federbein einteilig, beim B3 ist das Radlagergehäuse und die Feder- und Stoßdämpferaufnahme aus zwei Teilen zusammengebaut.
-
Das ist Scheibendichtmasse, die wird gern verwendet, wenn Carglass Scheiben einsetzt. Ist beim Einsetzen flexibel und trocknet dann langsam aus.
Mach die Dichtung gründlich sauber und setz die neue Scheibe wieder damit ein. Gibt es glaube ich von Sikaflex...
-
Nachdem ich nun meine brummende Benzinpumpe (Alu, mit blau durchsichtigem Schrumpfschlauch, keine Bosch, sondern Aftermarket) geflissentlich seit einem Jahr wegen lauter Geräusche, aber ohne Probleme, ignoriert habe, kam es heute ganz dicke...
Meine Frau steigt zur Ausfahrt ein und sagt nach dem Starten:
"Schatz, was brummt hier so laut?"
Ich: "Das ist die Benzinpumpe, macht die schon seit nem Jahr, mach dir keine Sorgen..."
32 KM später am Stassenrand sag ich: "Schatz, das Brummen ist weg, doof ist, das auch kein Sprit mehr kommt"
Geil war, das ich einen Freund angerufen habe und der mich stilgerecht mit nem Jetta1 und 60 PS heimgezerrt hat...aber bei meiner Frau hab ich erstmal verkackt.
-
Kann ich bisher auch nur empfehlen !
-
Schraub mal den Schaltknauf ab und mach die Manschette ab. Darunter sollte eine Feder auf der Stange sein, die den Schalthebel nach oben schiebt. Vielleicht fehlt die oder ist gebrochen.
-
Noch ne Möglichkeit: falscher Ölmeßstab, dadurch zu niedriger Ölstand? Oder falsche (zu große) Ölwanne?
Ist unwahrscheinlich, aber möglich...
-
Denke auch, das du ein Problem in der Ölwanne hast...je stärker die Beschleunigung (1. Gang extrem, 2. weniger, danach alles gut), desto mehr Luft zieht er.
Offensichtlich zieht der Schnorchel kurzzeitig Luft, weil das Öl beim Beschleunigen nach hinten läuft. Schnorchel locker, oder deine selbstgebastelte Schwallsperre suboptimal
-
Hab ich doch gesagt
-
Ich fahre die nutenverstellbaren TA Dämpfer mit verschiedenen Fahrwerken auf der höchsten Stufe, darunter auch ein Serienfahrwerk. Damit steht er sogar etwas "bergab".
Ein "gerader Kompromiss" sollte die zweithöchste Stufe sein, denn in der Mittelstellung sind sie genauso, wie Seriendämpfer.
Eine andere Alternative gibt es im Zubehör, sind die Federn für Lastbetrieb (Anhängerkupplung), damit steht der 80iger meines Kumpels auch gerade...
Und beide Varianten sind zulassungskonform
-
Zur Materialpaarung der Hülse mit Lager wurde alles gesagt...Wenn Hülse aus Kunststoff, sollte das Lager innen Metall sein, ansonsten genau umgekehrt. Hatte gerade nen Typ 81 mit Kunststoff/Kunststoff, das ging ca. 2000km gut, dann hat es beim Kuplung treten geknirscht und ging schwer...ist schon komplett eingelaufen
Zum Entlüften kann ich nur sagen, das ich am Typ 85 vor einigen Monaten den Geber getauscht habe. Die üblichen Entlüftungsmethoden haben nicht funktioniert, habe dann über den linken Bremssattel (leicht offen) mit nem Schlauch den Druck zum Nehmerzylinder (leicht offen) gegeben und dann über den "Nachlaufschlauch" am Geberzylinder in den Vorratsbehälter entlüftet, also von unten nach oben. Das hat sehr gut funktioniert.
-
Hab ein grosses Lager, leider brauch ich immer oft die Teile, die ich nicht habe
-
Habe bei Herrn Brunner angefragt, ob er auch eine Nachfertigung der Drosselklappenschalter anstossen könnte. Bei entsprechender Resonanz würde er das tun...sollten wir mal nen Thread zu eröffnen...den gab es ja 2 und 3polig.
Er hat für diese Nachproduktionen extra ne eigene Firma gegründet. Schaut mal auf http://www.classicteilebrunner.ch
-
Schließe mich Horsti an, für 300 würde ich mir auch nen Reserve-Satz hinlegen.
-
Ich hab vor zwei Jahren einen der letzten Sätze aus der Nachfertigung gekauft für 250,-. Kurz danach sind noch welche im Netz aufgetaucht, ab 300 bis 500 Euro.
Bin mit der Qualität sehr zufrieden, fahre sie seit 2 Jahren in meinem Coupe ohne Probleme. Sind dicht und haben keine Alterserscheinungen.
-
Ich hab mir Doorboards gebaut, wo man die Türverkleidungen nicht kaputtschneiden muss und die an den original Befestigungspunkten verbaut werden.
-
das erklärt dann auch, warum ich trotz Reparatur des Drosselklappenschalters keinen Unterschied merke, offensichtlich funktioniert die Anfettung über diese Schaltung ja auch über das Zusatzeinspritzventil, oder?
-
Genau da liegt mein Problem.
Fakt ist, das das Zusatzeinspritzventil beim Kaltstart nicht einspritzt, weil es keine Spannung bekommt. Prüflampe leuchtet auch nicht. Der Masseweg über das Kaltstartventil ist ok, von wo müsste denn die Spannung am Zusatzeinspritzventil kommen.
Ich hab für den JS leider keinen Stromlaufplan