Vorsicht vor diesem Eblöd Kleinanzeigen Verkäufer... mich hats erwischt :(

  • Hallo,

    ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Votex Spoilerlippe gefunden zum absolut überteuerten Preis von VB 500 € ( haben bestimmt schon einige hier erspäht ;) )

    Naja hab ihn einfach angeschrieben, ob er sich auf 180€ + Versand einlässt... Er meldete sich sofort und sagte 200,--€ wären okay. Ich mich voll gefreut und rasch via Paypal 200 Tacken rübergeschickt.

    Natürlich war ich auch so naiv und habe das via "Freunde senden" rübergeschickt ( ging bis dato immer gut ;/ ) Jedenfalls tat sich bis dato erstmal nichts.

    Ich schrieb ihn an und er sagte mir das Paket ist unterwegs. Und siehe da, ein Paket steht beim Nachbar. Wow, das ist die Spoilerlippe. Schnell auspacken und... ooops

    Das ist ja der orginale GTE Spoiler mit der orginal Teilenummer 811805617B...

    Ich Ihn gleich angeschrieben, dass er mir versehentlich was falsches geschickt hat, aber keine Reaktion mehr...

    Paket kam auch nicht aus Passau sondern aus Österreich....

    Keine Reaktion mehr und die Anzeige ist immernoch drin... also vorsicht...

    Jetzt macher ich also erstmal eine Anzeige und kläre das mit meiner Rechtschutzversicherung...


    Hier der Link


    https://www.ebay-kleinanzeigen…poiler/740473769-223-7482

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Hallo,


    ist ja auch nur ein Symbol-Foto


    Ob der damit durhckommt?


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Offenbar haben sichdie Ganoven jetzt beiebay-Kleinanzeigen konzentriert.Ich selbst sollte alleine in den letzten 4 Wochen gleich DREI Mal überden Tisch gezogen werden; immer mit derselben oder ähnlichen "Masche" wie bei Dir, Audicoupepower:thumbdown:... und Das bei insgesamt 3 Einkäufen über diese Plattform; also Betrugsversuchsquote 100%

    Zwei Mal hat's nicht geklappt, der Dritte hat eine letzte Frist nis morgen,Mittwoch 22.11.2017 ... Dann geht der "Vorgang" mitsamt Beweismitteln uind Indzien an die Staatsanwaltscheft in Dachen "versuchter gewerbsmäßiger! Betrug; DAS wird dann für den "GewerbeBetrüger" erheblich "teurer" in der Strafzumessung.


    Anscheinend wollen diese "Brüder" und/oder "Schwestern" das Bewertungssystem für Käufer und Verkäufer - wie im"Haupthaus eBay-Auktionen" etabliert - umgehen, um so die Publikation negativer Erfahrungen anderer User zu verschleiern. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Background guckst Du hier:Betrugsmasche mit RONAL R8 Felgen, angeblich aus Zweenfurth in Ostdeuschland; "Firmensitz" dieser Bande ist jedoch nachgewiesener Maßen Lettland; Fertrn "Masche" ist absolut identisch mit Der, die Dir jetzt untergekommen ist @Audicoupepower


    Ich hoffe fürDich, dass Du letztendlich zu Deinem Recht kommst.

    Kleiner Tipp: Gar nicht erst auf dem zivilrechtlichen Weg versuchen; da lachen Die se Gangster bloß drüber ... und teuer wird*s nur für Dich: Anwalts- und Verfahrenskostenvorlage etc.pp.

    Einfach DIREKT den strafrechtlichen Weg via Strafantrag bei örtlicher Kripo und/oder Staatsanwaltscheft in Sachen versuchten oder vollendeten Betruges stellen; bei etlichen angebotenen Artikeln ein und desselben Anbieters steht zudem die Gewerbsmäßigkeit im Raum; dann wird die Schadenhöhe des einzelnen Geschädigten extrapoliert (hochgerechnet) ... und umso "teurer" wirds dann vor Gericht für den Delinquenten (hier: Betrüger).

    Übrigens: Die Kripo/Staatsanwaltschaft muss bereits bei bloßer KENNTNIS dieser Art von Delikt tätig werden (Offizialdelikt); eine Strafverfolgung ausschließlich auf Antrag des Geschädigten (Antragsdelikt) greift hier nicht; insofern hast Du auch NULL Kosten, da u.A. kein Anwalt involviert werden muss/sollte. :thumbup:


    Biel Erfolg beim "BetrügerBashing" :D

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Moin,


    einfach unglaublich!


    Wozu aber auch ein Forum, wie dieses, gut sein kann! Danke für die Warnung!


    Wird hoffentlich alles wieder gut.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ich habe mir das eben mal angesehen, und glaube, das nicht ZWINGEND ein Vorsatz zugrunde liegen muß:


    - mit dem Schriftverkehr hat´s der Verkäufer wohl nicht so, Ausdruck und Rechtschreibung sind sehr "mäßig"

    (ich stelle es fest, ohne es weiter zu bewerten, weil es nicht wirklich etwas über die Person aussagen muß)

    - einige der noch verbliebenen Artikel haben den Vermerk "Standort Österreich"

    - vielleicht hat er wirklich die Übersicht verloren und den immerhin originalen GTE-Spoiler verschickt, von dem er

    sich jetzt denkt: 200 Euro waren ein reeller Preis, jetzt ist er weg, ich will ihn nicht wiederhaben und stecke mal kurz den Kopf in den Sand


    Ich weiß, alles keine Entschuldigung und kein Trost, will nur sagen: kann sein, daß es noch eine 50/50 Chance auf ein gutes Ende hat.

    Evtl bekommst Du den Votex-Spoiler am Ende doch noch zum Vorzugspreis?


    "Könnte ja auch zufällig jemand aus dem Forum vorbeifahren, ein sperriges Teil abholen..."


    Gruß, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Ebay Kleinanzeigen funktioniert nur noch über Selbstabholung.Selbst bei Bezahlung mit Paypal ist da Garnichts sicher.

    Paypal Bezahlung über "an Freunde" ist ohnehin witzlos und ausserdem sollte man das ohnehin nicht überstrapazieren, denn dann wird das wieder abgeschafft.das wäre unfair den ehrlichen Benutzern gegenüber.


    Meine frau ist auch so eine Frohnatur, wenn es günstig ist, muß man sofort zuschlagen und überweist tatsächlich.

    Damit ist sie gleich zweimal in kurzer Zeit verarscht worden.

    Anzeige zweimal gemacht, zweimal nix bei rumgekommen.

    Das lustige ist die Leute haben schon etliche Anzeigen am laufen, aber machen ewig weiter, weil Ihnen nichts passiert.

    Gerichte sind überlastet, es dauert ewig bis sowas verhandelt wird.

    Dann gibt es Geldstrafen, die nichts bringen weil die Täter eh nichts haben.


    Da wünscht man sich als geschädigter die Prügelstrafe zurück...

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Sehe ich genauso. Verfahren werden teilweise auch vorübergehend eingestellt, weil der Beschuldigte nicht zu erreichen ist.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Danke für eure Anteilnahme :)

    Also das er sich vertan hat, schließe ich aus, da er ja weiterhin die Anzeige des Votex-Spoilers aktiv betreibt. Er hat die Anzeige sogar noch nach meinem Geld übersenden bearbeitet und "Gebrauchsspuren" hinzugefügt.

    Desweiteren hat er ja vorher immer recht flink geantwortet und nun nichts mehr.


    Das mit Paypal an "Freunde senden" war, wie oben schon gesagt, naiv von mir... aber wenn jemand solche "alten" Teile anbietet, dachte ich, unter Typ 81 Freunden, wird wohl sowas nicht passieren.

    Sowas macht man mit aktuellen iphones etc, aber nicht mit 30 Jahre alten Spoilern... naja


    Falls jemand an einem GTE Spoiler interessiert ist in Gold und gutem Zustand, kann sich nach einer Wartefrist von 2 Wochen bei mir melden, ich hätte da was... grrrmmmml

    Audi 80 CoupeGT Typ 81
    2,2l 100KW/136 PS KV-Fronti

  • Kann ähnliches berichten mit meinen Erfahrungen bei Ebay-Kleinanzeigen. Zu mindestens bei Autoteilen scheint es so zu sein, das man Schrott gerne über Kleinanzeigen verhökert weil, wie schon geschrieben, hier keine Bewertungen erfolgen und man sich aufführen kann wie man will.

    Bei "Schnappern" sollte man sich immer Fragen, warum diese nicht bei Ebay versteigert werden - da könnte man leicht viel mehr Geld erlösen. In meinem Fall habe ich mehrfach schwarz-rote original Rückleuchten für Golf 2 gekauft - da war alles dabei von gefakten Selbst-Lasierten bis erheblich beschädigt (angeblich top!). Kauf da nix mehr...

  • Jupp,


    kann ich ebenfalls bestätigen; scheinbar ist diese Szene inzwischen "lohnenswert" genug für Betrüger aller Art.

    Durfte da auch schon mein "Lehrgeld" berappen:


    Beschiss bei Ebay Kleinanzeigen


    Laut meinem Anwalt aussichtslos, Anzeige trotzdem erstellt...


    Wenn plötzlich auf ein Konto außerhalb Deutschland überwiesen werden soll,

    ist wohl grundsätzlich massivste Sekpsis angebracht.


    Gruß hp.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!