• Im Pressholz?


    Wenn ja, dann mit Holzleim tränken und dann pressen mit Schraubzwingen und Unterlage (aus Kunststoff, sonst klebts fest)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • wenn du dich für harz entscheidest würde ich matten zur Verstärkung mit einlaminieren. im verbund wird das dann stabil.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Mal ne Frage nebenbei, funktioniert Harz bei
    Pressholzpappe, wie auch immer, auch ohne Glasfaser so als
    verstärkender Kleber, oder ist das sinnlos. Ich habe mit dem Zeug
    überhaupt keine Erfahrung.


    Gruß Carsten


    Wenns in das Holz einziehen kann ist es die gleiche Wirkung wie bei dem Holzleimvorschlag vom Hannes.
    Ich würde ebenfalls alles schön mit Harz einpinseln und ein, zwei Lagen Glasfaser drauf kleben.


    Du weißt ja wer sowas hat oder :D:D:D


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Das Harz zieht nicht ins Holz ein. Es ist eine ziemliche Patzerei im Vergleich zu Holzleim, wenn man mit dem Laminieren wenig Erfahrung hat. Du bekommst durchs Laminieren eine stabile Oberfläche, der ausgerissene Träger aber bleibt defekt. Durchs Laminieren wird die Geschichte natürlich auch etwas dicker.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich denke mal wenn man 2 LAgen Gewebe aufbring ist das ganze wieder stabil genug und wird auch nicht zu dick.
    Ich habe bei mir damals noch eine Platte drunter gesetzt und alte Lautsprecheröffnungen wieder geschlossen.
    Wenn ich da schon die Erfahrungen mit dem Harz gehabt hätte würde meine Hutablage wohl aus GFK bestehen.:D:D



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!