Das herrliche freie Gefühl

  • Hallo Leute


    heute habe ich einen jungen Audi Kollegen (21) richtig strahlen sehen. Er hat einen 83 80 KK Q und der wurde neu aufgebaut. In Ozeanic blau. Das Auto sieht sooooo schön aus, dass ich es kaum im Worte fassen kann. Die hart abgeschnittene Nase trotzt dem Wind und sieht mit den neu refurbishten Scheinwerfern einfach umwerfend aus.


    Am Abend sind wir heute noch mit einem Partner (Firma) zu einem Umtrunk gefahren und wir konnte wählen: Firmenauto A5, Privatauto VW oder den B2. Wir sind (wieder einmal) mit dem B2 (Herbert) gefahren.


    Hin bin ich gefahren - zurück dann meine Frau :)


    Das Fahrgefühl ist grenzgenial, egal ob es das Feedback des Gaspedals ist, wo man deutlich spürt, wenn die zweite Drosselklappe öffnet oder das Fahrwerk, dass unaufdringlich über den Straßenbelag informiert, die Geräuschkulisse des Fünfzylinders, wie er einerseits auf sich aufmerksam macht und gleichzeitig seidig seine Kraft entwickelt - einfach schön.


    Wunderbar ist auch die Rolle, die man damit im Straßenverkehr spielt. Ein B2 ist lange nicht mehr im Schwanzvergleich mit den neuen Errungenschaften der Autoindustrie, aber immerhin ein heiliggesprochenes Relikt. Also muss man sich nicht mit den neuen Autos messen und ist auch nicht gewillt das an der Ampel zu probieren. Man genießt und schweigt :)


    Wenn dann noch während einer zügig genossenen Nachtfahrt Dire Straits aus den Lautsprechern den Fünzylindersound begleiten, dann ist die Reise in die Vergangenheit komplett.


    Kurzum: ICH LIEBE MEIN COUPÈ


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Das Beifahrergefühl in Herbert ist echt geil :thumbsup:
    Ich glaube einen besseren B2 als Herbert gibt es nicht!


    Frank vT hat mich auch schon mal mitgenommen :thumbsup:


    Es ist einfach geil in einem B2 chauffiert zu werden :thumbsup:



    Bin schon ganz gespannt, wie das Gefühl ist,
    wenn ich in meinem hoffentlich rechtzeitig fertigen B2 selbst fahren kann :__)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich empfehle niemandem das Auto von Hannes auszuprobieren. Mir kostete eine kurze Testfahrt dann eine komplette Fahrwerksrevision beim eigenen Wagen... :D
    Wer wissen will, wie ein B2 damals vor 25-30 Jahren technisch fehlerlos funktionierte, sollte damit eine Testrunde drehen...

  • Ich empfehle niemandem das Auto von Hannes auszuprobieren. Mir kostete eine kurze Testfahrt dann eine komplette Fahrwerksrevision beim eigenen Wagen... :D
    Wer wissen will, wie ein B2 damals vor 25-30 Jahren technisch fehlerlos funktionierte, sollte damit eine Testrunde drehen...


    Hihi...


    Ist zwar bei mir noch nicht ganz so lange her, aber vor 22 Jahren hatte ich mein 1. Coupé (KX Jg. 1985), das war also damals fast noch ein Neuwagen. Man bin ich alt geworden... 8) Und seitdem haben mich die eckigen Karrossen nie mehr losgelassen! :thumbsup:

    Gruss Mike

  • Das Fahrgefühl ist grenzgenial, egal ob es das Feedback des Gaspedals ist, wo man deutlich spürt, wenn die zweite Drosselklappe öffnet oder das Fahrwerk, dass unaufdringlich über den Straßenbelag informiert, die Geräuschkulisse des Fünfzylinders, wie er einerseits auf sich aufmerksam macht und gleichzeitig seidig seine Kraft entwickelt - einfach schön.

    ... vielleicht habe ich nicht so ein Sahne-Fahrwerk, aber den Rest kann ich nachvollziehen :rolleyes:

  • Ich hoffe mal das seine Buxe mittlerweile wieder trocken ist:D:D:D
    Nicht das er sich eine Blasenentzündung holt und nicht nach Passau kann.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    Zitat von CDTD

    Ich empfehle niemandem das Auto von Hannes auszuprobieren. Mir kostete eine kurze Testfahrt dann eine komplette Fahrwerksrevision beim eigenen Wagen... :D
    Wer wissen will, wie ein B2 damals vor 25-30 Jahren technisch fehlerlos funktionierte, sollte damit eine Testrunde drehen...


    Zitat von Audi-Sammler

    Ist zwar bei mir noch nicht ganz so lange her, aber vor 22 Jahren hatte ich mein 1. Coupé (KX Jg. 1985)


    welch Parallele zu mir...


    Es ist exakt an einem Donnerstag gewesen, im Januar, am 9. Welches Jahr? 1992. Mein 1. Coupe. KV EZ 10.1986.


    Zitat von Audi-Sammler

    das war also damals fast noch ein Neuwagen.


    Kann man eigentlich fast so bezeichnen. Das Gefühl dazu ist mir aber kaum noch in Erinnerung. Was ich noch weiß ist, daß ich mir bei der Probefahrt mit dem Vorbesitzer vorkam wie in einem Raumschiff - nicht die Galaxie-Klasse, sondern diese fiesen kleinen giftigen Raumjäger.


    Wo is'n das Ende der Motorhaube?
    Sitzt man hier immer so tief?
    Was'n das für 'ne bescheuerte Sicht nach hinten?
    Zerrt das Lenkrad immer so, wenn man mal beherzt auf's Gaspedal drückt?
    Wie, ich bin schon auf xyz km/h?
    ...


    Zitat von Audi-Sammler

    Man bin ich alt geworden... 8)


    Dito ;(


    Zitat von Audi-Sammler

    Und seitdem haben mich die eckigen Karrossen nie mehr losgelassen! :thumbsup:


    Dito ^^ ... Und ich besitze den Wagen noch heute.


    Gruß an alle Schwelgende :)

  • Hallo also mir macht es sehr viel Spaß hier mitzulesen; )


    Und den Gedanken der profis ( alten Hasen) zu Folgen:)


    Diese Storys erinnern mich an meine Kindheit. Also die wagen sind ja älter wie ich...:P


    Aber als ich so zwischen 6-10 Jahre alt war und bei schönem immer bei oma gewesen und gespielt und da schon immer mal auf die Straße geschaut. Und mir sind die alle noch in Erinnerung. Audi 80,90 coupe aller Baureihe 100er 200 er. ..
    Sogar unser Hausarzt hatte ein V8. Meine oma putzte dort und so durfte ich eines Tages in dieser limo Platz nehme. Wahnsinn. Und eines Tages stand bei meinem Onkel ein Golf 2 Rallye vor der Türe. Erster Gedanke. Mitfahrern! !!


    Es war einfach eine schöne zeit. Lockerer entspannter besser; )


    Und dann verschwanden irgendwann immer mehr die kanten von der Straße:( aber irgendwann fuhr ein audi quattro mit derbem 5zylinder Sound vorbei
    Und da war mir klar. Sowas willst du auchz;)



    Und dann war ich infiziert.



    Ich hoffe es kann jemand mitfühlen, drüber lächeln oder was au immer.


    Das war meine audi Geschichte; )



    Mfg Christoph

  • Sowohl früher als auch heute waren Autos für mich nicht nur Fahrzeuge um von A nach B zu kommen....


    ....so schon mit meinem Coupe GT5S, Baujahr 81, gefahren 1982/83......


    Bild ...2: Ja, das bin ich neben dem Coupe
    Bild ...3: Auf'm Golfplatz ! Ich durfte das !!!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!