Eure Autos stilvoll in Szene gesetzt...

  • ... ist mir gestern Abend auch auf saarländischen Straßen passiert


    ... mit knapp über 60 durch die Ortschaft - und schon hat so ein komischer Obbel-Fahrer meinen Audi fotografiert.


    Leider kann ich das Bild hier nicht einstellen, weil deutsche Beamte keine Post nach Frankreich schicken dürfen :thumbsup:



    ... es sei denn, es handele sich um eine Straftat - ansonsten kriegen die von den netten französischen Kollegen nicht mal meine Adresse :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Leider kann ich das Bild hier nicht einstellen, weil deutsche Beamte keine Post nach Frankreich schicken dürfen


    Bist du dir sicher? Das haben die bei der EU ja vor einiger Zeit geändert.


    Jetzt bekommt der brave Holländer zum Beispiel auch sehr korrekt seine Post von der Deutschen Rennleitung nach Hause geschickt, wie ich Anfang des Jahres feststellen dürfte:


  • Vom Audi habe ich nicht so ein schönes Komplettbild erhalten, hat aber auch nur einen 10er gekostet, was willste da verlangen. :D


    Beim Senator und Monza waren die Bilder teurer, sind in Flensburg eingetragen und schöner geknipst. ^^


    die-urgewalt.de/index.php?attachment/9211/


    Der thread ist echt 'ne geile Idee! die-urgewalt.de/index.php?attachment/9212/


    Von mir und meinem hab' ich (leider?) keine Pass-Bilder einer mobilen oder fest installierten Kamera ! Bin auch nicht unbedingt scharf drauf. Aber was nicht ist, kann noch kommen.


    Gruß, Stephan

  • wir kriegen, je nach kanton eh keine bilder...



    schon zum kozen, mit blankpoliertem auto, voll in action am kasten vorbei und kein erinnerungsfoto.. ;(


    jetzt am neuen wohnort hatte ich noch keins, die sind hier eher etwas fauler, bei uns steht der kasten 2x im jahr neben der kirche und da fahr ich eh nie schnell durch.

  • komisch, bei uns geben die, die Bilder nicht raus, man bekommt es höchsten mal vor die Nase gehalten und das auch nur Kurz....
    ne Kopie machen die ums Verrecke net...da hilft wohl nur Vitamin B!


  • Bist du dir sicher? Das haben die bei der EU ja vor einiger Zeit geändert.


    Jetzt bekommt der brave Holländer zum Beispiel auch sehr korrekt seine Post von der Deutschen Rennleitung nach Hause geschickt, wie ich Anfang des Jahres feststellen dürfte:

    Joo Brun, da bin ich mir sicher .. waren nur gut 10km/h über'm Limit - ist damit eine Ordnungswidrigkeit ohne Punkte.


    Die von der EU beschlossene Regelung betrifft NUR Verstöße ab 70,-€ Bußgeld ... und sooo tief geflogen bin ich nicht - das gibt der oetti nicht her :D



    Wenn die "KäskoppBeamten" aus der Heimat von Frau Antje jedem popeligen deutschen Amtsschimmel die Daten der Fahrzeughalter rausgeben, haste natürlich ein Problem, wenn Du das Ticket nicht zahlst .. aber nur bei der nächsten Einreise nach Deutschland mit dem Selben Auto .. und wenn man Dich "erspäht" und anhält ;)


    Die Franzosen halten da aber dicht -- da jibbet keine Fahrzeughalterdaten an fremdländische Erdlinge :thumbsup:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Nuja Lo, bis vor etwa einem Jahr war das ja hier an der Nordsee genauso. Kleine Verstoße im Deutschen Straßenverkehr landeten nicht ins oranje Postfach. Aber das hat sich leider geändert... Jetzt durfte der gute Niederländische Bürger sogar zahlen fürs oben gezeigte Bagatelldelikt (110 statt 100 auf einer sechsspurigen Autobahn).


    Hach, die gute alte Zeit. Schritt für Schritt werden dem kosmopolitischen, alte Deutsche Automobile-liebendem Europabürger seine Späße entnommen. :D

  • Bei uns werden die Fotos immer kleiner. Früher waren die mal richtig groß und schön, dann irgendwann klein aber wenigstens das Auto war noch zu sehen, mittlerweile extrem winzig und nur noch der Kopf und das Nummernschild (wenn man will bekommt man aber auch das Original, aber das kostet bestimmt, hab nie nachgefragt). Aber man bekommt von manchen Gemeinden sogar sehr hoch auflösende Fotos. Hab schon eins gesehen, da stinkt meine Digitalkamera aber so richtig gegen ab. Gestochen scharf, und das bei Tempo 100. War aber zum Glück nicht ich der Sünder. :)
    Zum Glück "erst" 3 mal erwischt wurden. Aber immer mitm GTE. 2 mal innerhalb einer Woche an 2 eigentlich bekannten Stellen, aber ich war irgendwie nicht ganz klar in der Woche. Einmal in ner 20er Zone bei uns, wusste bis dahin nichtmal, dass da 20 ist, bin vorher schon x-mal mit Dienstwagen durch mit mindestens 35, manchmal auch 50. Schwein gehabt.

    (PS: Passend zum Thema. Heute auf der Bahn die Tachonadel das erste Mal außerhalb der Skalierung gehabt. :whistling: Straße gerade (nicht Kassler Berge ^^), leichte Kurve. Tempobegrenzung ist keine, nicht, dass hier gleich wieder jemand schreit.)

  • ist doch mal ein witziger thread.


    @madien


    du kennst die kassler berge?


    die sind wohl echt sehr bekannt.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • scho krass, manche leute können sich nichtmal in ner 30er zohne zusammenreissen... :cursing:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!