15" Quattrofelgen info???

  • Hi, ich suche schon länger solche felgen in 15zoll, wer kann mir weiterhelfen.
    sind die felgen original quattro felgen? oder sind das die ronal r8? welche einpresstiefe bei welcher felgenbreite gibt es von diesen felgen bzw. welche kann ich maximal auf meinen 83er GTE draufmachen.



    gruß markus.

  • das sind uri felgen, haben 5 loch und pasen nicht wirklich ohne umbau auf nen GTE der ja nur nen Lochkreis von 4x100 hat


    aber wenn du welche suchst, im fahrzeugmarkt stehen grade welche


    LINK


    der wagen gehört MASSDRIVER der auch diese grade im markt anbietet..
    (wenn ich mich nicht ganz doll täusche)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Nein.
    Obwohl der Fronti ja nicht so breite Achsen hat wie der quattro, aber 5 Loch beim Frontkratzer das wird schwierig.
    Und mit Adapterplatten passt das den ganzen Tag nicht.
    Die Felgen sind 8x15 mit et 14 !

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hi die Herren,


    da klinke ich mich doch glatt mal mit einer Frage ein, die mich vor unzähligen Jahren mal geplagt hatte, würden die 5-Loch Naben von der 43er oder 44er Fronti Hinterachse auf den 81er passen?


    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

    Einmal editiert, zuletzt von Jens 220V-ABT-Avant ()

  • Hallo !


    Also ich kann da nur für Uri Achsen (bis Bj. 83) in einem 80 Quattro sprechen.
    Da mußt Du hinten 40mm Platz schaffen damit die Felgen passend für den TÜV abgedeckt sind !


    Beim Fronti ist die Achse ja erheblich schmaler ...
    Bleibt eben noch das Problem mit dem 5Loch Umbau ;) !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • AHA,


    also die Urifelgen passen nicht ohne weiteres. Aber jetzt komm ich nochmals auf meine ursprüngliche Frage zurück, vielleicht etwas anders formuliert:


    Gibt es diese Felgen in 15 Zoll auch mit einer anderen Einpresstiefe? Und in 4-Loch? Oder gibts die nur in 5-Loch?



    Gruß Markus.

  • Hallo,


    in 8x15" nur im 5Loch Kreis !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!