Beiträge von Jens 220V-ABT-Avant

    Naja, mehr gibt`s kaum zu sagen,


    ich dachte eigentlich ich tu mir keinen 81/85 mehr her (neben das Coupe) - deshalb hab ich ja vor nicht all zu langer Zeit mein Lager geräumt... naja, wenn ich schon mal denke... :S)


    Suche o.G. Teile in ordentlichem Zustand, wird wohl noch das eine oder andere dazu kommen, wenn ich den Guten erst einmal hier habe.


    Achja, Festerheber Fahrertür ist im Eimer, das weiß ich ich jetzt schon... falls da wer was hat?



    Grüßle
    Jens

    Mahlzeit Leute!


    nach fast schon ewiger Abstinenz auch mal wieder was von mir...



    Wegen Aus- und Umbau muß er weichen:


    Audi 80 Limo, automatik.


    90450 KM!


    abgemeldet seit 2002!


    Gasanlage eingetragen (LANDI) aber nicht dabei



    Der Motor samt Getriebe ist ausgebaut aber dabei - sieht alles tiptop aus!
    Fahrzeug selbst ist in sehr gutem Zustand, Rost so gut wie gar nichts (deshalb hatte ich mir den weg gestellt) und der Innenraum ist sehr sauber und gepflegt.



    Über Motor/Getriebe kann ich wenig sagen, nur soviel: Der Wagen wurde vom Vorbesitzer gekauft, um den Motor samt Getriebe wegen der wenigen Kilometer in den Wagen seines Vaters ein zu bauen. Dieser war dann jedoch überraschend verstorben und so blieb die Geschichte liegen.
    Ich hatte dann die Gelegenheit, das Paket im Zuge einer Scheunenräumung zu erwerben und konnte natürlich nicht widerstehen!


    Inzwischen - nach 8 Jahren - habe ich selbst das Problem, dass ich Platz schaffen muß und nicht so recht weiß, wohin mit dem guten Stück. Deshalb hier und jetzt für schnell Entschlossene:



    VHB: 1 Kiste Tannenzäpfle und ca. 2 Stunden Mitarbeit beim Weg nach draußen frei räumen :)



    LG
    Jens



    Bilder:

    Moin!


    Biete hier eine Rohkarosse, die ich mir so wie sie dasteht selbst vor einigen Jahren angeschafft hatte. Da ich keine Verwendung mehr dafür habe,
    biete ich sie hier an, vieleicht findet sich ja ein Enthusiast, der sich dem guten Stück annehmen möchte:


    Michèle Mouton Coupe quattro, EZ 27.12.1985
    KV 2200ccm, 100 KW
    hatte eine Gasanlage TARTARIMI (ist auch eingetragen)
    abgemeldet seit Jan. `05


    Die Karosse ist nahezu leer, Türen und Kotflügel bleiben verbaut, Haube und Klappe fehlen, Scheiben fehlen rundum bis auf die
    Scheiben der Türen, Lenksäule und Lenkgetriebe (Servo) bleiben drin, Federbeine und Hinterradaufhängung ebenfalls - somit ist die Karosse
    rollfähig für die Verladung auf einen Trailer oder Schlepper. Es sind keinerlei Elektrik-, Motor-, Ausstattungsteile oder ähnliches vorhanden.


    Rost: Ja, hat sie - aber im Überschaubaren Rahmen, ein paar Beispielbilder habe ich angehängt.
    Bodengruppenende rechts muß gemacht werden, Radläufe hinten (noch nicht dramatisch), Scheibenrahmen vorne (in den unteren Ecken) angerostet
    aber nicht durch, Frontmaske sollte getauscht werden, Schweller sehen weitgehend gut aus......


    ANSEHEN wäre sicher von Vorteil!


    Räder: Sollten bitte welche mitgebracht werden, die derzeit montierten werden noch gebraucht! (4x108 natürlich!)



    Karosse wird übergeben mit Brief, Abmeldebescheinigung und Schlüssel, es wird ein schriftlicher Kaufvertrag erstellt.



    Bei Fragen dazu bitte fragen! :P


    Preislich denke ich, dass 250,- Euro fair sein sollten


    Standort ist zwischen Stuttgart und Ulm in Autobahnnähe.


    Beste Grüße
    Jens

    Servus Jungs,


    nochmal kurz zur Erklärung: Es geht derzeit ausschließlich darum das Interesse festzustellen.


    Es geht niemand mit seiner Interessensbekundung einen Kaufvertrag ein, es wird auch keiner nachher zu irgendwas verpflichtet, wenn der Preis dann bekannt ist und er nicht mehr kann oder will.


    Wichtig wäre eben erstmal einen Grundbedarf zu erreichen, der möglichst hohe Stückzahlen bedeutet. Dann folgt die Verhandlung mit dem Hersteller, daraufhin wird ein Preis genannt und dann erst geht es um die Wurscht!


    Wer dann abspringt ist an nichts Schuld, wird für nichts belangt oder schräg angesehen!


    Also auf jetzt - wer hat grundsätzlich noch Interesse an den Felgen?



    Beste Grüße
    Jens



    PS: Buster - danke fürs verbreiten :)


    Jepp! der fiel mir auch gleich ein - hatte von irgend einem Mazda die Kühlergrillgitter im Heck für die Abluft und war genial breit weil er die Audi Achsen nicht eingekürzt hatte.....


    Suche schon ewig nach Bildern und Daten zu dem Wagen...


    War der in einer VW-Szene drin? Das muß um die `95 gewesen sein



    Grüße
    Jens

    Jau - issn Umbau, sollte wohl fast jedem klar sein :)


    Ich werde mich aber auch bemühen, das Dach des S2-Coupe (das dann sogar richtig aufgeht) in den Sporti-Bau einzuflechten.


    Dabei ist mir die Originalität ja sowas von .... Pustekuchen :D


    Ein gscheites Dach ghört in ein gscheites Auto und genau da hat Audi beim Konzept versagt :angel:


    Wie später dann ja fast immer - aber das ist eine andere Geschichte :]


    Grüßle
    Jens

    Der Diesel, auch TDI, hat die selbe Wanne wie der Benziner drunter, Die reine Form der Dichtung ist auch die selbe - das stimmt.
    Die Stahlblech-Ölwannen aus den C2, C3 und C4-Modellen passen jedoch leider dennoch nicht in die 81/85er oder B4, da die Einbuchtung für den Hauptwasserkühler fehlt. Umgekehrt würde es funktionieren.




    Gruß
    Jens


    PS: Die Aluölwanne der 20V-Turbos paßt dafür aber - die braucht aber wiederum ne andere Dichtung.

    Moin!


    Im Inneren gibt es nichts, dass eine bestimmte Strömungsrichtung erfordern würde. Zumindest nicht bei den gebräuchlichen Kühlern.


    Zum Thema der Anschlußgrößen:


    LLK original 200 20V 3B hat definitiv einen deutlich größeren Einlass als Auslass.
    LLK original S2 3B - da ist es umgekehrt - wobei der Einlass hier eher extrem dünn geraten ist.
    LLK original MC hat gleiche Anschlußdurchmesser, allerdings im Einlass eine Doppelwandkonstruktion mit Schaumstoffeinsatz, den sollte man somit wohl eher nicht andersrum benutzen :)
    LLK aus Zubehör haben meißt auch die selben Durchmesser an den Ein- und Auslässen.


    Ich würde jetz mal ganz frech behaupten, dass die Wahl der Anschlußstück-Größen in erster Linie Konstruktiv bedingt ist (bei den Serienherstellern) und nicht der Leistungsausbeute untergeordnet. Desweiteren scheint es aber auch nicht dramatisch viel aus zu machen, was vor allem am Beispiel der 3Bs auffällt. Im S2 sollte der Motor ja sonst nie die gleiche Leistung erreichen können, wie im 200er.



    Also, mach Dir mal keinen Kopp, den LLK kannst Du so oder so herum verbauen :)


    Gruß
    Jens

    Vergiss das 24V - das gabs net. 30V oder 12V


    Der 95er wird noch der 12V sein, frag mal nach der Leistung des Motors, 150, 174 oder 193 PS?


    Für den genannten Preis würde ich das auto aber auf jeden Fall nehmen, selbst wenn Du ihn nicht wieder raparieren solltest, kommst Du mit einer Schlachtung sicher lässig auf Diene kosten.


    Die 12V Motoren gibts - wie schon gesagt - relativ günstig zu kaufen. Mit den bekannten Unsicherheiten eben was die echte Laufleistung etc. angeht.


    Bring erstmal genau in Erfahrung um welchen Motor es sich denn nun handelt, evtl. kann Dir der Besitzer auch den MKB nennen? ABC, AAH, ACZ, AEJ oder ACK?
    ACK erst ab MJ `96 - und dann prüfen, was genau da nun überhaupt defekt ist.


    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original von Andi....Motor-Klassik darf sich eines minimalistischen und nur wenig aussagekräftigen Kurzberichtes zum V8 rühmen....


    ...und darüber hinaus auch noch den bösen Fehler am Ende des Berichtes über den Lotus Omega machen:


    "So bleibt es den Käufern des 1991 vorgestellten Audi 100 Avant S4 vorbehalten, als erste Kombi-Fahrer Sportwagenbesitzer zu demütigen - und das selbst mit dem ganzen IKEA-Einkauf im Kofferraum."


    Sowas aber auch - habe gleich nen Leserbrief geschrieben - das Sportwagenfahrer-mit-dem-Kombi-demütigen ging schließlich schon 2 Jahre früher los :D


    Grüßle
    Jens

    Nana Franz! - nicht doch! Ich fühle ich nicht angegriffen! Ich hatte lediglich das Gefühl einigen Ansichten zu sehr gegensätzlich zu wirken und habe mich dafür vorsorglich entschuldigen wollen.


    Es gibt hier einige sehr tiefgreifend interssierte Mitglieder, welche sich lange und intensiv in die Materie eingearbeitet haben. Alleine schon Deine - gleich sehr früh geäußerte - Aussage, es handle sich um einen Vanetta Kit, zeugt ja bereits von sehr geschultem Auge :) (Alles andere hätte mich bei Dir allerdings auch gewundert) :D


    Nein, mir ist einfach so beim Betrachten der einzig gezeigten Seitenansicht (das Introbild), als würde der Winkel der C-Säule eben nicht mit dem des Sporti überein stimmen - ich möchte dies aber eben nicht als Behauptung verstanden wissen sondern als "Eindruck" meinerseits - ich habe kein Problem damit, wenn es nicht so ist. Ganz im Gegenteil - dann möchte ich gern wissen, weshalb jemand den Sporti mit dem Vanetta Bausatz ausstattet oder wer den Vanetta-Sporti mit "täuschend echter C-Säule" gebaut hat :] ! Egal wie - es bleibt interessant und as zählt für mich!


    Gute ANcht
    Grüßle
    jens

    Na aber Hallo - ich möchte hier sicher niemandem ans bein pinkeln :)


    ich habe extra formuliert, ".....Ausserdem meine ich erkennen zu können...."



    Wenn dem nicht so sein sollte - super - dannhat da ein Irgendwer an einen echten Sporti einen Vanetta bausatz gebabbt :) toll! Hut ab! das hat keiner ! :D


    Spaß beiseite, ich finde irgendwie - ich täusch mich auch wirklich aber gern und habe absolut keine Lust aufs Recht haben! - trotzdem, dass der Winkel der C-Säule zu flach ist.


    Wie auch immer - das Ding sieht so aus, wie ich durchaus mit leben könnte :)




    Grüßle
    jens

    Jau, den Vanetta Bausatz haben wir hier - ist genau der auf dem roten Meilenwerk-Sporti.


    Ausserdem meine ich erkennen zu können, dass die C-Säule die originale Coupe-Form hat und nicht steiler wie beim "echten" Sporti ist.


    Grüße
    Jens

    Getriebe paßt auf jeden fall, wenn Du das 5- und 6-Gang nebeneinander legst, stellst Du fest, dass sie nahezu gleiche Abmessungenen haben


    Die Halter mußt Du Dir basteln, da gibt es wahrscheinlich nichts, das einfach so paßt - ausser evtl S2/RS2-Teile? - Antriebswellen mußt zuschauen, dass Du passende findest, beim 6-Gang (zumindest dem von mir damals verbauten CMG) ist der Differentialdeckel gerade auf der anderen Seite, wodurch sich die Längen der A-Wellen entsprechend verändern.


    Aufs Difi sollte es keine Auswirkungen haben, wenn Dein 5-Gang momentan damit funktioniert, tut es das 6-Gang auch!


    Über Sinn und Unsinn der Sache möchte ich Dir nichts erzählen nur soviel: Du mußt nachher einiges mehr schalten und gewöhnst Dir vermutlich bald an, vom 4. direkt in den 6. zu schalten.


    Ich würde den Umbau nicht mehr machen.


    Gruß
    Jens


    BTW: Ich hätte ein 6-Gang-Getriebe zum Überholen da, wer macht sowas mögl. kostengünstig?

    Nun,


    ich betrachte das Szenario mal von der Seite des jetzigen Besitzers:


    Er liebt das Auto - mußte es unbedingt haben.
    Er hat es in eine Garage gestellt um schlimme Einflüsse zu vermeiden und das Auto vor Ungemach zu schützen.
    Er hat leider momentan nicht die finanziellen Mittel, den Wagen in seinem Sinne herzurichten, also hält er ihn auf Halde (wohlgemerkt in der dafür bezahlten Garage)
    Da nun die Garage schon einmal da ist, die letzte Freundin sich verabschiedet und dazu noch ihre Botanik da gelassen hat, ist es nicht weiter Verwunderlich, wenn der Herr die überflüssigen Wohnungsverunstalter nebst Glastisch und Ähnlichem in selbige Garage verbannt. Immerhin zeugt die auf der Haube des 80ers zwischengelegte weiße Platte vom durchaus noch latent vorhandenen Schutzinstinkt des Besitzers für den Schatz darunter.


    Also was soll die Aufregung?



    Ihr habt den hergegeben - was wäre draus geworden, hättet Ihr den behalten?


    Erstmal besser machen :D


    LG
    Jens



    Edit: Ich kenne weder Auto noch Besitzer noch Moppsimaus - Björn, ja der war schon mal hier :) Grüßle - jens

    Dein Kostüm: erste Sahne! :D


    .....Naja - wer`s mag


    LoveParade: Ja - doch - würde ich mal schon hingehen....




    ... wenn die da auch mal endlich Musik spielen täten!



    Ergo: ich bin wohl auch zu alt für!




    Mei was`n Quark!


    Gruß
    Jens


    PS: müßten sie Ihren Müll selbst weg räumen - wären sie nicht da :]