So, ich hab jetzt einen vom audi 90 2,3 vom T89 eingebaut.... passt, sitzt, wackelt und hat luft
Beiträge von GTE DRIVER
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... ist der Anlasser des 5Zyl. typ 81/85 evtl. gleich wie von nem typ 89 ?
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.... passen die Anlasser von 5-Zylinder aus dem Typ89 auch.....
da ist noch mehr am Markt zu bekommen.... -
Hi, sind eigentlich die Anlasser von 4 und 5 Zylinder gleich, oder sind die von der Bauart und Leistung unterschiedlich, also nicht kompatibel?
vg
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Hallo zusammen!
ich habe einen schönen 90er-T85 bekommen. der ist äusserlich und innen echt noch gut. Aber da er fast 10 jahre in einem feuchter wiese stand ist der boden ziemlich angegriffen und auch ziemlich durch an vielen stellen.
gibt es da noch boden-karosserieteile, bzw. passen da auch welche vom Typ 89? ....der 89er war doch eigentlich auf dem 81/85 aufgebaut, soweit ich weiss?
vllt. hat mir da jemand paar infos oder ein paar links zu bereits vorhandenen themen? ich tu mir da in der suche schwer was zu finden...
grüße und danke im voraus
GTE Driver
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... ich habe jetzt festgestellt, dass es die Dichtung (Brennring) zwischen KAT und Hosenrohr ja einzeln zu kaufen gibt. (dachte erst der Dichtring seie direkt am Kat mit dran.....) ..... in dem Falle kann ich den Flansch selbst machen! ...
ok, bei BN-Pipes frag ich erst mal nach, ob die da was habendanke für die Tipps,
Markus. -
Hi,
ich fahre in meinem 83er-GTE einen 9A Motor mit einem Krümmer/Hosenrohr vom 6A und danach kommt der Kat. Da ich den Kat aber nicht brauche und entfernen will, bräuchte ich zwischen dem Hosenrohr und meiner BN-Pipes-Anlagen ein Kat.-Ersatzrohr (ich meine jetzt, obs da was speziell für den Audi 80/B4 gibt) ? Gibt es das irgendwo zu kaufen ? Mir gehts halt hauptsächlich um den Flansch zum original 6A Hosenrohr... ... Oder muss ich da selber was basteln?
VG Markus.
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Danke für die schnelle Antwort !!
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Hallo zusammen,
habe ja in meinem GTE den 9A Motor aus em Passat drinne!
bin bisher immer mit der original GTE-Benzinpumpe gefahren, die is jetzt definitiv hin! Kann es was mit dem anderen Motor zu tun haben? Gut, die hatte auch schon 230tkm drauf.
ich muss jetzt ne neue(andere) Pumpe reinmachen. Kann ich da getrost wieder die vom GTE reinmachen, oder sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - die Pumpe für den 9A reinmachen? Im Leerlauf ist er nämlich immer ein bisschen unruhig gelaufen (im Schlachtfahrzeug lief der 9A immer sauber und ruhig). weiss nicht, ob das nen Zusammenhang hatte vielleicht??
Wer kennt sich da aus und kann mir nen Tipp geben?
Danke im Voraus,
Markus. -
suche gebrauchte BN-Pipes für Typ 81 ....
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hallo,
weiss jd. obs nen günstigen mitteltopf für meinen typ81 mit 60mm rohrdurchmesser gibt? damit ich nen 60mm Endtopf von Bn-Pipes dran machen kann ?
>> ok ich hab mal den vom 200er turbo -fronti drangehalten, der passt eigentlich nicht schlecht, aber die halterungen müsste man halt abändern.......
grüße markus.
PS: hat jd. zufällig ne BN-Pipes Anlage (oder nur Endtopf) übrig und will sie verkaufen ????
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BN Pipes für meinen Typ81 GTE
Suche gebrauchten Endtopf (evtl. auch Komplettanlage) von BN Pipes für meinen Typ81 GTE !!!
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Suche Endtopf (evtl. auch Komplettanlage) von BN Pipes für meinen Typ81 GTE !!!
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hallo zusammen!
passt eigentlich der o.g. Mitteltopf auch an mein GTE ? Ich meine jetzt rein von der Positionierung/Rohrführung her vom Rohrdurchmesser mal abgesehen......
hat das jd. schon mal gemacht?
grüße markus. -
... naja unruhig läuft er halt untenrum, im Standgas und beim Anfahren/Fahren bei ganz niedriger Drehzahl. Wenn man dann richtig Gas gibt, läuft er dann ganz gut und ruhig.......
.... aber wozu ist dann der AKB eigentlich? ... dachte immer, dass gerade in der Warmlauffase die Benzingase aus em Tank zur Stabilisierung genutzt werden?!?!? oder für was sonst werden die Gase an der Drosselklappe angesaugt?????
Gruß Markus.
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..... hat keiner nen 9A drin vom Euch???? Niemand Infos darüber? .....
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Hi!
ich will jetzt endlich meinen 9A im GTE mit dem dazugehörigen Aktivkohlebehälter versehen. Da er ohne diesen in der Warmlauffase offensichtlich nicht sauber läuft!
Leider hab ich das Teil jetzt schon 3 Jahre in der Garage rumliegen und weiss nicht mehr genau wie das Ding hingehört! ... Dachte mir, ich lass mir nen schönen Ausdruck beim Freundlichen machen, und dann wird das Teil schnell rangebaut....aber zuhause sah alles ganz anderster aus?!?!?
(s. Bilder)
Der mittlere Anschluss am Behälter oben ist wohl original verschlossen, aber unten am Behälter ist dafür nen Anschluss??? Auf dem Bild vom freundl....ist das allerdings so gar nicht angeschlossen......
Wer kann mir hier weiterhelfen, was das für ne Ausführung ist....
Ach und noch was: der Behälter war so wie auf den Fotos an diesem Motor angeschlossen, er lief also perfekt mit ihm!Gruß Markus.
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hallo,
so, jetzt habe ich die ringe mal abgeschraubt, hier also ein paar bilder.also es handelt sich um ein tiefgezogenes blechteil, das an der oberseite geschliffen ist und an den rändern fasen hat.... mittig ist eine befestigungsschraube angebracht, aussen sind nur noch befestigungslöcher (vielleicht auch nachträglich aufgebohrt!?!?). die konturen sind jedenfalls sehr gut und es handelt sich sicher nicht um einen eigenbau!
so groß wie die votex-ringe scheinen sie aber nicht zu sein...
gab es sonst noch irgendwo aus dem zubehörhandel sowas?
gruß markus.
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@BG:..... hey, du bringst mich auf ne gute Idee.....ich könnte die GTE-Zierstreifen umzeichnen und GTE-Quattro draus machen
VG
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servus, ah, ok.....es scheint also doch sowas in der Art gegeben zu haben!?!?! .... also wie gesagt ich schau mir, sobald Zeit, das Teil mal genauer an, vielleicht steht ja ne Nummer drauf
@ coupefreak: nee, das war jetzt auch ned auf dich bezogen, sorry.........war eher allgemein gemeint: es ist halt immer wieder so, dass Beiträge relativ schnell vom Thema abweichen, bzw. gleich gar nix mehr mit diesem zu tun haben..... und - so kommt es mir vor - wird oft was schlecht gemacht, ohne wirklich alle Fakten zu kennen, das nervt halt manchmal