Audi quattro Kombi???

  • Hallo allerseits,


    letztens habe ich eine alte auto motor und sport durchgeblättert und bin auf etwas gestoßen:


    Offenbar hat Artz seinerzeit nicht nur einen Porsche 928 in einen Kombi verwandelt sondern auch den quattro.


    Hat denn einer von Euch so ein Teil schon mal "in echt" gesehen?


    So auf dem zugegebenermaßen schlechten Bild sieht das gar nicht mal so verkehrt aus.....


    IMG_0553 klein.jpg

  • Moin,

    nee noch nie im original gesehen. War auch etwas vor der zeit als Autos wirklich für mich interessant wurden. Wenn die Anzeige stimmt muss es ja mindestens 2 Stück gegeben haben. Wäre wirklich interessant wo die abgeblieben sind. Ich meine das ganze ist zu der zeit beim Autohaus Nordstadt gelaufen. Die Späteren Sachen wie der E Kadett mit Corvet Technik dann 500m weiter auf der anderen Seite vom Kanal. Autohaus Nordstadt gibt es meine ich heute noch und die sind immer noch auf dem Gelände glaube ich. Von dem Gelände mit der GM Geschichte ist mittlerweile nichts mehr zu sehen, nach langen Lehrstand und teilabriss ist da heute nichts mehr zu sehen und mittlerweile ist das Grundstück auch neu bebaut. Da kann also nichts mehr in irgend einer Ecke schlummern.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Nö der hat ne Artz quattro Limo

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • ARTZ war der Auffassung wie viele Landmaschinenhändler heute noch sind: Trommeln gehört zum Handwerk.

    Er hat des Öfteren mit höheren Stückzahlen geworben als es tatsächlich waren.

    Laut dieser Verkaufsanzeige wirbt er für einen dunkelblauen und eine braunen Quattro Avant, Bilder gibt es tatsächlich nur von einem, was sich mit der Aussage eines Mitarbeiters der Karosseriewerkstätte von ARTZ deckt... 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!