Hersteller der weißen Blinker?

  • Hallo Forum,

    wer hat original die weißen Blinker für Audi 90/coupe Typ81/85 gebaut? Was das Hella? Und wenn ja, hatten die ein Prüfzeichen oder gab's die original nur für Audi 4000 ohne Prüfzeichen?

    Danke im voraus.
    Gruss, Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • nee gab sie nie. SGI und auch andere haben die damals von hella verkauft. dort wurden dann die original ersatzteilnummern weg gemacht. Das war damals nur geld macherei. Die wurden damals glaub um die 130 DM aufwärts gehandelt. original haben beide zusammen keine 70 DM gekostet.

    Die meisten Audi händler wussten nich mal das es sie gab. sind nicht im etka abgebildet.


    gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von lenkhilfe (15. Februar 2005 um 12:37)

  • Die Info mit dem wegschleifen der Teile-Nr. kenne ich auch. Aber warum ich diese Frage gestellt habe ist folgende ... Ich habe zum widerholtenmale bei SGI nach den Blinkern gefragt, die stehen nämlich immer noch für 65,- Euro auf der Homepage. Sind nicht mehr Lieferbar aber ... Zitat SGI:

    Zitat

    Wir sind aber auch der Hoffnung das wir 1000 Satz zusammenbekommen, dann würde der Hersteller noch eine Serie auflegen, deshalb ist es noch nicht ausgestrichen. Bei den meisten hilft aber auch das austreichen aus der Homepage nichts, denn sie fragen trotzdem nach.


    ... na etwa gereizt wegen der Blinker :D:D:D
    Daraufhin habe ich nachgehakt und Antwort bekommen ...

    Zitat

    Hallo Heiko,
    du kannst gerne eine anfrage im Urgewalt-Forum stellen. Dem Hersteller ist es nicht möglich unter einer Stückzahl von 1000 Satz zu produzieren. Wir würden allerdings die Blinker nochmal in Produktion geben wenn wir Bestellungen über mindestens 500 Satz vorliegen haben mit Vorrauskasse und Geduld, die restlichen 500 würden wir dann auch auf Lager legen. Solange nicht wenigstens 500 Satz verkauft sind, lassen wir diese nicht Produzieren.Da der Rest dann bei uns auf lager liegt und wir dann evtl. darauf sitzen bleiben. Wenn du 100 Satz zusammen hast, dann kannst du mir diese Adressen mitteilen. Wenn 500 Bestellungen eingegangen sind dann setzen wir uns mit dir in Verbindung.


    Also die Bitte an einen der Moderatoren hier eine Umfrage zu starten. 100 Stück dürfte eigentlich kein Problem sein. Auch wenn damit die Preise im Ar*** sind :))

    Gruss, Heiko

    PS: Schöne Grüße an Herrn Leichtl von der SGI :D

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Das währe mir persönlich auch lieber aber mal im Ernst, was glaubst Du, sagt ein weltweit operierender Konzern mit über 20.000 Mitarbeiteren zu der Anfrage ob Sie mal eben 100 Satz alte Blinker produzieren könnten .... ?(
    Ich schätze mal das Gelächter kannst'de bis hier her hören :D

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Und wer soll 500 Satz von den Dingern kaufen ? Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Ihr 500 Leutz zusammenbekommt die diese Dinger haben möchten ! Bei den paar Coupe und 90ern die noch laufen !

    Vor allem wie an die Leute rankommen ? ?(

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hallo...???
    Erst schreien alle nach den Blinkern, überlegn sich mit was für Teilen von welchen Herstellern man diese kompliziert nachbauen könnte und jeder beschwert sich über die Preise...wenn überhaupt mal welche angeboten werden.

    Also wenn ich meinen 90er oder mein coupé noch hätte, würde ich sofort mitmachen.
    Jetzt probierts doch wenigstens, sonst ist nem Jahr das Geschrei wieder groß!!!

    Und außerdem kann ja auch einer, der verrückt genug im Moment ist, die restlichen Teile mit ner andren Person zusammen kaufen und was meint ihr, wie die dann wieder gehandelt werden in ein paar Jahren!?

    Grüße Marius

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!