Heute tanken

  • hoi


    Ich weiß leidiges thema


    Da mein Haus keine Gasversorgung hat, muss ich via Heizöl für die Wärme sorgen .


    Die mengen die ich benötige ,erfordern etwas timing beim einkauf wenn man eine stange geld sparen will.


    die Preisentwicklung bei Heizöl und Benzin ist sehr ähnlich.


    Der Verlauf der Treibstoffkosten in diesem Jahr war einmalig und auch dramatisch.nie zuvor gab es solche heftigen Preisspünge.


    Ich habe diesen verlauf genau betrachtet und klar was festgestellt.


    Eine einfache faustformel. fällt der rohölpreis fallen die spritpreise 48 h später. steigt der rohölpreis ziehen die spritpreise 12 h -16 h später wieder an .
    Daraus folgt kurze preiseinbrüche werden dem kunden nicht weitergegeben .


    mein appel an euch kurz info zum tanken , wenn es möglich ist .Euren geldbeutel zu liebe


    Dazu dieser link.


    http://www.tecson.de/prohoel.htm


    mfg eltom

  • Ihr wird es kaum glauben, aber das ist schon mindestens seit anfang der 70er Jahre so. Der Vater von meinem Kollegen hat lange beim Shell gearbeitet, auf der Marketingabteilung. Dort war er u.A. verantwortlich für Presseberichte. Schon vor 30 Jahren hiess es dort bei steigender Rohölpreise, "Wir müssen die Benzinpreise leider anheben, da das Öl auf dem Weltmarkt teurer wird."


    Ging dann der Ölpreis runter, sagten die Presseberichte, "Der Ölpreis sinkt, aber die Preisentwicklung ist noch instabil. Also warten wir vom Shell noch die weitere Entwicklungen am Weltölmarkt ab." Sprich: Benzin wird erst in ein Paar Tage billiger, wenn schon überhaupt.


    Und da Shell Marktführer ist, und die andere grosse Benzingesellschaften den Marktführer folgen, ist dieser Praxis weltweit 'normal'.


    Kapitalismus pur :D Krass, oder?


  • Moin Moin!


    Hab´ mich gestern auch gewundert, das der Preis wieder runter ist. Der Liter Super kostete bei uns 1,09 €. Letzte Woche noch 1,14 €.


    Heizöl habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal tanken dürfen. Bezahlt habe ich (muss ich lügen) glaube 44 Cent...



    Gruß
    Marko

  • Hi zusammen!
    Anfang letzte Woche hat bei uns Super 1,21.9 gekostet, gestern nur noch 1,03.9.
    Das nenn ich krass, das ist auch ne Shell-Tanke.
    Überlegt euch mal, wieviel dann letzte Woche das V-Power gekostet haben muss!?!? :D
    Hab leider nicht draufgekuckt...


    Grüße Marius

  • V-Power lag bei uns letzte Woche 0,13 Euro über Super.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Nöö, (noch) nicht. Es gibt bei uns gottseidank noch ne Tanke, die noch Super Plus im Angebot hat, meist zwei bis drei Cent über dem Preis vom Super.
    Aber wenn es so weitergeht, biste bald mit V-Power oder Ultimate ge****t, da Aral und Shell den Markt so ziemlich unter sich aufgeteilt haben.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!