was zum schmunzeln......oder......Unsere liebe Polizei

  • muß Euch mal erzählen, was mir grad passiert ist.........

    bin grad von nem Bekannten nach Hause gefahren.
    In einer Ortschaft mußte ich vor ner Kurve etwas abbremsen, und hab dann noch in der Kurve wieder beschleunigt. Sah nur vorher noch auf der linken Seite die grün-weißen stehen. Auf einmal waren sie dann hinter mir.
    Durch den Ort durch gefahren, halten diese mich doch tatsächlich an und winken mich raus...... :D
    " Allgemeine Verkehrskontrolle....schönen Guten Abend.....bitte machen sie mal den Motor aus."
    Nachdem einer der beiden Netten Menschen meine Papiere in der Hand hatte, ging der andere die ganze Zeit so um den Wagen, schaute sich das Heck an, und das ziemlich lange.
    Plötzlich sagte der eine..." machen sie den Motor mal wieder an, Gang raus und geben mal Gas........."
    Hab ich gemacht, war denen aber nicht genug...." Bitte mal etwas mehr Gas ".........Hab ich auch gemacht, sodaß ein netter Sound entstandt.........
    " So, das reicht. Öffnen Sie bitte mal die Motorhaube..........."
    Nach ner Minute wurde diese dann wieder geschlossen...........

    " Ist da alles original ?? "

    " Na klar Herr Wachtmeister................" :D

    " Ist aber ein geiler Sound, sagte dann der eine Beamte " und ein sehr schöner Wagen, sieht man nicht mehr viele von...."
    ( man gut das es Dunkel war, und die den Rost nicht so sehen konnten :D:D )

    " Na dann noch nen schönen Abend und ne Gute Weiterfahrt......."

    Die dachten bestimmt, da wäre irgendwas nicht original.......dabei haben wir doch nur das Lüftungsrohr zum Luftfilterkasten " entfernt " :D:D

    Sachen gibts......Hab hinterher im Wagen gesessen und mich auf der weiteren Heimfahrt kaputttgelacht.......... :D:D :bandit:

    MfG
    Jo´s Anhang

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • dann sei froh das du nicht im 5S unterwegs warst - der brüllt noch besser.. :D

    jaja, unsere liebe rennleitung

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hi
    mich haben die mal angehalten weil die wissen wollten ob der Lack auf meinem 87er noch original ist- im Ernst!!Das die Felgen nicht eingetragen waren und solche Sachen hat die gar nicht intressiert,nur ein:"mal ne Frage:ist das noch der Originallack oder wurde der schonmal nachlackiert?Mein Kolege und ich waren uns da nicht einig.....".Oder einmal haben die mich angehalten und meinten ich wäre mit durchdrehenden Rädern losgefahren....Mein Kommentar:"welche hätten sie denn gerne?Vorne oder hinten??" Es folgte eine kleine Belehrung über den Allradantrieb und über durchdrehende Räder wurde nicht mehr gesprochen!!
    Dafür mußte ich sogar den Inhalt meines Verbandskastens durchchecken lassen......
    Naja dazu kommen einige ziehmlich schlechte und teure Fotos und neuerdigs sogar ein Livemitschnitt meiner Fahrt zum Arbeitsplatz!!Mal sehen was die sich noch so alles einfallen lassen um es mir nicht langweilig werden zu lassen...... :evil8:
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Mich hatte mal eine "Polizistin" angehalten...................Fahrzeugschein bitte....hatte sie in ihren jugendlichen Leichtsinn gesagt!.........warum sind denn da so viele "Räder und Reifen" eingetragen....fragte sie ?(

    und ich antwortete "Haben sie nur eine Hose im schrank" ?(

  • Zitat

    Original von SolexC45ADDHE
    "Haben sie nur eine Hose im schrank" ?(


    Der ist gut- den muß ich mir merken :D:D:D

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hier in NL ist der APK (=TüV) jedes Jahr fällig. Auf dem Fahrzeugbrief steht wann das Auto wieder neuen APK haben soll.

    Im Juni war ich 2 Tage zu spät und *selbstverständlich* gab's auf einmal Polizeikontrollen wie sau. Da hat's mich am 8. Juni auch erwischt. "Sc..isse", dachte ich, "Verwarnung und über €100 Bussgeld zahlen, na toll". Eine sehr hübsche blonde Polizistin guckte auf dem Brief und sagte, "Ach, 6 juni, das ist ja ganz in Ordnung bei Ihnen."

    Ich: :angel: :D

    Hatte dann aber nicht mehr den Nerv sie nach ihrer Telefonnr zu fragen :D (hätte ich sowieso nicht gehabt :D)

  • Hihi, sowas kenne ich auch:

    mich haben sie mal rund 20 km "verfolgt", als ich von Rheda nach Kaunitz gefahren bin - natürlich sinnig wie immer = zügig, aber im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Kurz vor Kaunitz haben sie dann die obligate Beschriftung oben angemacht und mich rausgewunken - ich schon schwer am nachdenken, was ich an der letzten Keruzung möglicherweise falsch gemacht habe.

    "Guten Tag, allgemeine Fahrzeugkontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" - der eine schaut sie durch, der andere geht die ganze Zeit um's Coupé herum und schaut hier und da ...

    Und dann bekomme ich die Papiere wieder mit dem Spruch: "Wir fahren schon eine ganze Weile hinter Ihnen her - und haben Sie angehalten, weil wir uns über das Baujahr nicht einig werden konnten. Ich habe selber ein 87er Coupé und ganz ehrlich - in dem Zustand wie ihren habe ich schon lange keins mehr gesehen. Passen Sie gut darauf auf, gute Fahrt und einen schönen Tag noch."

    DAS ging runter wie Öl! :D :D :D

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • und was sagt uns das.............

    Auch die Grün-Weißen können Geschmack haben.......:-))))) :D

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von JO191268 (24. August 2004 um 11:41)

  • Mit meiner Urgewalt habe ich (wir) auch so einiges erlebt ...

    Die Dienstälteren Grünen haben sich immer den Spaß erlaubt mich anzuhalten um die "Frischlinge" den Wagen kontrollieren zu lassen ...

    Denn das Auto war bekannt wie ein bunter Hund bei uns und Jeder Grün/Weiße wußte das alles eingetragen war.
    Es kam also häufiger vor das mich dann der ältere zur Seite nahm und mir sagte das ich hoffentlich ein wenig Zeit habe damit der "Frische" sich die Zähne ausbeißen könne ;) !

    Natürlich hatte ich da immer Zeit zu => denn so hatte ich ja nie was zu befürchten.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg

    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.

    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)
    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)
    1971 Ford Torino (#Ruby)
    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)
    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)
    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)
    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)
    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!