Posts by Andi

    ohne ins Detail zu gehen, würde ich ein anderes Konzept nehmen.
    Wenn Zentralvergaser, dann einen entsprechend dicken "Doppelregistervergaser", fragt mich grad nicht nach der Bezeichnung, aber sowas gab es auf dem 2,6er LT-Benziner und auf diversen BMW/mercedes bis 2,8 Liter


    Alternativ würde ich den Hubraum lassen und durch Einzeldrossel (oder Kombi Doppel&Dreifachvergaser) für Füllung sorgen. Wenn ich mir überlege, dass relativ zahme 1,8er mit Doppelvergaser bei ca 180 NM liegen...

    Das ist nur das Gusszeichen. Soweit mir bekannt wurden die "großen" Blocke damit gekennzeichnet, dass betrifft die 4-Zylinder mit 81er Bohrung. Die "alten" 1,6 Motoren hatten noch ne 79,5er Bohrung. Die neueren wie zB SA/DT haben wie die 1,8er ne 81er Bohrung, hier wird der 1,6er Hubraum durch einen geringeren Hub erreicht. Den weiß ich grad nicht aus dem Kopf...

    Moin,


    bin erst seit Oktober in Hamburg. Will nicht mehr weg :D


    Das 3M hält nicht nur diese Leistung aus. Bei mir dreht ca. seit 120 TKM ein DS die Getriebewellen, davon rund 80TKM mit deutlich mehr Leistung und Drehmoment als ein Serien-DS.


    Ich werd meinen Kleinen nun erstmal nach der Winterpause durchchecken, bissel Wartung, vermutlich nen neuen Kühler X(

    Aaaber, die Idee mit einem DS Vergaser Motor, ganz einfach
    und ohne das Auto zu schänden doch noch
    an mehr Leistung zu kommen werde ich mal im Auge behalten…..durch
    Tuningmaßnahmen dann 100 PS zu erreichen wie der erste Audi 80 GT, klingt für mich ziemlich
    reizvoll… 8o


    Es IST ziemlich reizvoll - ich habe das bei meinem vor - öhm - 16 Jahren gemacht. Der DS ist immernoch drin, bloß mittlerweile (seit 2006) "durchgesupert" :D


    Der Umbau DT->DS ist, sofern Motorheber vorhanden bequem an einem Samstag gemacht, so dass der Sonntagsausflug schon für Grinsen sorgt. Ein gut gehender und gut eingestellter DS rennt meiner Meinung nach deutlich besser als der JN.
    Tip: Lass das 3M Getriebe drin, ist (persönliche Meinung) das genialste Getriebe. Das 2N vom DS ist deutlich länger, das 2P vom GTE ist (mir) zu kurz. Kannst ja mal suchen, hier müssen irgendwo noch Getriebediagramme schlummern, ich hab früher zum DS viel geschrieben (Such mal nach Trötenmobil).


    Wir können uns auch gerne mal irgendwo treffen - z.B bei der Oldtimer-Tanke am Brandshof ;-)

    Das 3M ist eine gute Wahl - ich finde es harmoniert sehr gut mit dem DS (auch in angeschärfter Form).


    Das 2N ist für mich ein "Cruiser-Getriebe", ich bin auch Jahre damit gefahren, mir hat obenrum der Druck gefehlt. Das 2 P habe ich nie gefahren - aber wenn ich mir überlege, das da der 5. so "lang" ist wie beim 2N der 4. Gang... ?(


    Was mich aber wundert, ist das Du das 3M aus nem Passi mit JN hast - dort war nämlich analog zum T81 auch das 2N drin.


    Das 3M findet sich bei den 75 PS Benzinen und den Turbodieseln.

    das Teil ist Serienzustand - aber gut, wenn er so ein Schreiben will - gabs zumindest früher problemlos von Audi. Ich kenne es von Motoren, da wird dann gefordert das Bremse, Kühlung und Getriebe ebenfalls auf den Serienstand des stärker motorisierten Modells (Motorspender) umgebaut werden...Danach kannst Du (bremstechnisch) legal nen 90 PS Vergaser aus Bj 83 auf den 130 PS KE umbauen und musst nichts an der bremse ändern....gut ist nicht sinnvoll, aber legal.


    Ich konnte übrigens bei mir noch keine Bremsprobleme aufgrund von "Unterdimensionierung" feststellen. Gut ist kein Turbo, aber sooo langsam nun auch wieder nicht. G54 mit 256er Scheibe und G36 mit 210er Scheibe reicht bei 1060 Kilo (inkl. Fahrer) völlig aus...


    Ich weiß, Du WILLST NUNMAL KEINEN APFEL :D


    1.einfacher ist kaum noch möglich....


    2. Welche Bury 9060? Music?Plus?

    Quote

    Anschlussmöglichkeit für Apple iPod oder iPhone - Steuerung der Musikwiedergabe sowohl von der Freisprecheinrichtung als auch von den Apple Geräten aus


    3.shrinked.jpg


    4. Check ✔


    5. http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)


    6. Welche Hardkeys hättest Du den gerne...ich vermisse eigentlich keine....