Blöde Frage??? (Scheinwerfer)

  • Moin Leutle,


    ich habe eine Frage bezüglich der Scheinwerfer. Die breiten Teile, gibt es die auch in zwei verschiedenen Ausführungenß


    Mir ist aufgefallen, daß es bei manchen so aussieht, als würden die SCheinwerfer leicht schräg stehen (also unten weiter nach vorne aus der Karosse ragen) und bei anderen eher gerade???


    Stimmt das?


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Joo, das stimmt :D


    die senkrecht stehenden Streuscheiben waren bei den Vorfacern (Coupé und 80quattro) verbaut, zum Facelift kamen dann die abgeschrägten Streuscheibengläser zum Einsatz (Coupé und 90er)


    Die Streuscheiben der Vorfacer und Facelifter sind untereinander austauschbar (da gleiche Lampenträgergehäuseabmessungen), wenn vom gleichen Hersteller (Hella oder Cibie).


    PS: Es gibt (fast) keine blöden Fragen :D:D ... das hier war auf jeden Fall keine ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Vielen Dank ihr beiden!


    Wieder was schlauer!


    Man(n) lernt nie aus ;)


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Eigentlich sogar 3 Sorten, die Steilen und die Schrägen, und bei den Schrägen auch noch Hersteller Hella oder Cibie!

  • Ahem ... Pilo? Es gibt (besser gesagt gab) die geraden doch auch sowohl Hella und Cibie, oder irre ich mich da ...?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Nein gab die flachen auch von Hella und Cibie !!!

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!