Für die Spamgeschädigten von Euch !!!

  • Für alle die sich über das Spamaufkommen in Ihren E-Mail Boxen wehren wollen !


    Ich habe in den letzten Wochen einige freierhältliche Spamfilter getestet und möchte Euch nun einen vorstellen von dem ich denke das dieser sehr brauchbar ist.


    Es handelt sich um SpamPal.
    Download und Anleitungen unter www.spampal.de !


    Das schöne an diesem SpamFilter ist das er für jeden MailClient verwendbar ist.
    Denn er ist kein PlugIn für einen bestimmten MailClient sondern ein externes Programm welches dann beim Abruf der Mails aufgerufen wird !


    Zur Funktionsweise :
    Der MailClient wird so konfiguriert das er die Mails nicht direkt vom Mailserver holt sondern vom Localhost (also von SpamPal) abholt. Bevor die Mails nun von SpamPal an die MailClient ausgeliefert werden, filtert SpamPal die Mails anhand von 4 Methoden :
    - Blacklists die man selber anlegt
    - Man kann komplette Länder (wie Korea, Russland etc.) sperren
    - Es werden etablierte Spamlisten ausgewertet (wie SpamCorp etc.)
    - Man kann eigene Spamlisten hinzufügen


    Dann hat man zusätzlich noch die Möglichkeit die herausgefilterten Mails entweder in einen bestimmten Ordner verschieben zu lassen, dafür wird vor jede erkannte SpamMail im Betreff ein einzustellender zusätzlicher Begriff eingefügt nach dem man den MailClienten sortieren lassen kann. Oder man kann die SpamMails einfach ins Nirvana schicken oder zu guter Letzt hat man noch die Möglichkeit die SpamMails in sogenannte "Teergruben" schicken zu lassen was die Spammer ganz besonders ärgert weil sich damit die Auslieferungsrate der SpamMails verringern läßt.


    Ich selber habe allein auf einem Account in der Woche zwischen 700 und 1200 SpamMails. Mit SpamPal konnte ich dies auf 20 bis 30 SpamMails reduzieren. Das halte ich für einen wirklich akzeptablen Wert.


    SpamPal ist unter der GNU Public Licence verfügbar und daher ohne jegliche Gebühren verwendbar.



    Ich kann nur Jedem empfehlen sich gegen Spam so gut wie möglich zu erwehren um diese Geißel des Internets endlich in den Griff zu bekommen ...


    In diesem Sinne ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Danke für den Tipp.


    Ich hab nämlich keine Lust mehr auf nackte Weiber, die mir Ihre Telefonnummern schicken, Werbung von Unternehmen, die ich nicht haben will.


    Gruß


    Michael

  • @Sommelier:


    nun sag bloß du hast dir noch nicht die brust vergrößern lassen? ;) :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Werde das Programm mal versuchen, denn dieser endlosen Spamflut nervt total. Wenn alles wahr wäre was die mir mailen, könnte ich jetzt mit meiner vergrösserten Männlichkeit die Zündung von dem KV während der Fahrt verstellen X(

  • Habe SpamPal Schon einige Wochen rauf. Ist sehr wirkungsvoll wenn man die Filter richtig gesetzt hat.

  • Zitat

    Original von Brun
    Wenn alles wahr wäre was die mir mailen, könnte ich jetzt mit meiner vergrösserten Männlichkeit die Zündung von dem KV während der Fahrt verstellen X(


    gut das ich grad zu hause bin - auf der arbeit gucken immer alle so komisch wenn ich nach luft schnappend unterm tisch liege....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!