schooon wieder ne Frage wegen Borbet Ali

  • Ich weiss. .ich weiss.. ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören..


    aber ich hab immer noch keinen Ersatz für meine Ali´s gefunden.


    Jetzt stehn bei Ebay welche .. wieder 4 x 108 Lochkreis 9 x 16 .. ET 15


    würd ich cool finden die an der HA zu fahren. (is klar ;) VA würd auch ein bisschen BeSCHeiden aussehen)


    Jetzt hab ich mir mal das Gutachten von den Felgen angesehen und da stehen keine Fahrzeugbezeichnungen drin. "Gutachten über Borbet Felge Personenfahrzeuge"


    Ist das dann ne Sonderabnahme ?


    Und was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit der Radnarbe.. ich denke, wenn 4 x 108.. dann passt es auch. Nicht so ? ?(


    THX im vorraus ihr lieben.


    LG
    Nise




  • Moin Nise,


    habe bei 9 x 16 ET 15 jeweils um 3 cm ziehen müssen, vom bördeln mal abgesehen.


    Sondereintragung wird es auf jeden Fall, wenn du die Kotis rausziehts. Ist dann ´ne Bauartliche Veränderung. Steht so bei mir im Brief...


    Würde mir das gut überlegen.
    Aber schick wärs wohl...



    Gruß
    Marko

  • Moin Nise,


    Zitat

    Und was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die Sache mit der Radnarbe.. ich denke, wenn 4 x 108.. dann passt es auch. Nicht so ?


    ... im Prinzip ja, aaaber :
    Wenn die Felgen nicht explizit "passend für Audi" angepriesen werden, würd' ich beim Verkäufer mal wegen der Nabenbohrung (Durchmesser Mittenloch) nachfragen. Der Audi hat 'ne Nabenbohrung von 57,06mm ... und die muss passen, sonst sind Nabenringe angesagt; bzw. Aufbohren ?( , wenn Nabenbohrung kleiner als 57,06mm ist ;( .... neeee, Späss'le g'macht: So 'ne Manipulation kriegst Du dann nie nicht eingetragen.




    Die Sache mit Bördeln und Ziehen bei ET15 is' eh' klar.


    Nur noch mal zur Klarstellung:
    Der Lochkreis 4x108mm bedeutet lediglich: 4 Bohrungen dür die Radschrauben; und benachbarte Bohrungen haben untereinander einen Mittenabstand von 108mm. Die groß zentrische Bohrung ist besagte Nabenbohrung, bei Deinem Audi wie gesagt mit Durchmesser 57,06mm.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hmmm,
    *auchmalwaseinwerf*
    ich hab auf dem Urquattro 9x16" und 9x15" eingetragen. Schon bei 9x15" mußte ich vorne und hinten bördeln, bei 9x16" ist zusätzlich noch gezogen worden. Und der Uri hat bekanntlich etwas dickere "Backen" als ein normales Coupé.


    Da es für meine 9x16" Felgen keine ABE gibt, sind die per Festigkeitsgutachten nachträglich eingetragen worden, verbunden mit einer eingetragenen Verringerung der Achslast. Dürfte dann bei Dir auch so sein, wenn es denn machbar ist und eingetragen werden kann. Arge Zweifel sind jedoch angebracht.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Jochem
    Du darfst aber auch nicht vergessen das der Uri eine um 42mm breitere Spur als die anderen Typ 85 quattros hat ....


    Und die Frontkratzer haben eine noch schmalere Spur !


    Also ich sehe in 9x16" ET 15 keine Probs - alledings bin ich da ja auch etwas "schmerzfreier" als Andere ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Joo Mann,
    ich habs geahnt, daß noch ein Kommentar von Dir kommt *GG*.
    Bezüglich "Schmerzfrei": ACK.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • *schlag den Kopf immer und immer wieder gegen die Tastatur*


    Das darf doch nicht wahr sein !! :eek2:


    Ich hatte eigentlich niemals und nicht vor meinen Hasi zu einem Panzer mutieren zu lassen. Klar sieht es bestimmt "fett" :D aus..


    Aber das ist nichts für mich..


    ach MAN !!... *ärgert sich ganz schrecklich*


    So und bei Borbet selber hab ich angefragt und bei anderen Felgenfirmen die Borbet vertreiben auch.. und die Typ A gibt es noch... aber nicht mehr in 4 x 108 !! *Kreisch*


    *hör jetzt mal langsam auf.. mit dem Kopf gegen die Tasten zu schlagen.. weil tut langsam weh*

  • gibts nicht mehr?


    doch


    und natürlich wirklich tonnenweise 9*16 ET15

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • na andi.das ist doch was!!!


    und wie es aussieht auch noch in ihrer nachbarschaft.


    ich würde mich freuen, wenn begehrte sachen auch mal in meiner nähe zu haben wären.


    @ nise.


    da kannste zugreifen und die reifen extra verscherbeln.


    mfg bastl

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!