Moin,
ich habe jetzt mal angefangen, mich etwas intensiver (je nach meinen Zeitmöglichkeiten) um meinen immer noch schlecht laufenden KX zu kümmern.
Dabei habe ich gestern mal den Temperaturfühler gemessen. Heraus kam bei ca. 13° - 14° Aussentemperatur 3,81 kOhm und bei einer Wassertemperatur von 75° - 80° etwa 0,21 kOhm. Laut Werkstatthandbuch soll er bei 20° etwa 2,5 kOhm haben, wenn wärmer, dann geringer und wenn kälter entsprechend mehr. Also würde das zwar bestätigt, aber passen die Werte ins Bild? Kann mal jemand nachmessen (Nise habe ich gestern schon gebeten - sie meinte aber, ihrer liefe ja auch seltsam, daher hätte ich gerne neben ihrem weitere Vergleichswerte)
Dann habe ich die Zigarre getauscht - die "neue" fängt den Leerlauf zwar jetzt irgendwann, aber das sägen bleibt, sobald der Motor etwas Temperatur hat und ich auskuppele.
Beim Tausch ist mit aufgefallen, dass alle Entlüftungsschläuche vom Ventildeckel außen sehr ölig sind - sollte ich da Undichtigkeiten vermuten und wenn ja, wie finde ich die? Mit Bremsenreiniger einsprühen oder was?
Leerlauf- und Vollastschalter sind geprüft und schalten wunderbar, wenn ich den Stecker bei der Zigarre abziehe, sackt die Drehzahl in den Keller, läuft aber, wenn ich ihn wieder draufstecke, gibt's ca. 1 Sekunde später ein saugendes Geräusch und die Drehzahl geht wieder hoch auf gemutmaßte 700 - 750 U/Min ... und fängt dann irgendwann wieder das sägen an
Und wegen Anspringen und Leistungseinbruch:
Den Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, dazu war noch keine Zeit (vielleicht am WE). Der Druckspicher scheidet nach Werkstatthandbuch aus, da er wohl eher dazu da ist, dass der Motor auch im warmen Zustand vernünftig anspringt (und das kann der ...)
Gruß
Bo.