Radlaufverbreiterungen für Typ81/85 ?

  • moin,


    gibt es oder gab es radlaufverbreiterungen für die typ81/85 im stil derer wie sie beim golf1 gti zu finden waren ? hatte mal ein bild eines nothelle typ85 gesehen wo soetwas montiert war. hatte deshalb mal bei nothelle angerufen. bin dann aber höflich abgewimmelt worden: gibt es nicht, haben wir nicht, viel zu alt, tut uns leid, tschüss !


    dabei wollte ich eigentlich nur wissen ob die einmalig angefertigt worden sind oder welche vom golf1 gti o.ä. adaptiert worden sind.


    vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    ~

  • ... Vermutung .....


    Es gibt ja leute die sich Golf 1 Radläufe anschweissen....


    Inwiefern da was gezogen / gespachtelt ö.ä gemacht werden muss weiss ich nicht. Aber wenn es 1 zu 1 passt dann könntest du richtig liegen das mit leichten Veränderungen Verbreiterungen vom Golf 1 ranpassen :]


    Auch wenns dir nicht viel hilft aber immerhin ne Antwort :D


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Moin !


    Es gab sowas definitiv mal zu kaufen ...
    Aber frage mich bitte nicht von Wem !?


    Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist das diese Verbreiterungen zu einem kompletten Kit gehörten und die Autos so von einem Tuner umgebaut worden sind.


    Da es zu der Zeit nicht wirklich viele Tuner für Audi gab => ist die Auswahl ja begrenzt !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hatte der Björn Wolf nicht bei seinem Quattro die Golf 1 Radlaäufe oder sowas eingeschweißt!? Aber gabs für den 1er überhsupt Verbreiterungen!?


    P.S. Warum willst das denn überhaupt machen??



    gruß Oli

  • Tach



    du kannst die radläufe vom golf 1 nehmen passen auf jeden fall nur das problem ist das es recht schlechtes blech ist und es schnell rosten kann ein freund von mir gat das bei seinem audi 90gemacht !!


    vom golf 1 raus geschnitten und beim 90iger eingeschweisst !!



    Luk

  • also wenn es sowas tatsächlich mal gab, muss ich mich mal auf die suche machen. sicher die nadel im heuhaufen aber was solls :] naja nothelle hatte sie definitiv aber leider sind die dort nicht sehr cooperativ was sowas angeht :rolleyes:


    andere radläufe werde ich auf keinen fall einschweissen. bin froh das meine noch die originalen sind (dank mike sanders korrosionschutzfett)


    vielen dank für die antworten !


    gruss marco

  • @ oli.


    der einser hatte auf jeden fall je nach ausstattung bzw. motor diese verbreiterungen.


    meine freundin hatte ein 88er cabrio.da waren welche dran.


    ansonsten dürften diverse gti die verbreiterungen dran gehabt haben.


    mfg bastl

  • :] naja nothelle hatte sie definitiv aber leider sind die dort nicht sehr cooperativ was sowas angeht :rolleyes:

    Auch wenn es jetzt rund 12 Jahre her ist dass das Thema begonnen wurde kann ich eine Antwort dazu geben.
    Die damals am 80 quattro verbauten Kotfügelverbreiterungen waren originale GTI 1 Verbreiterungen. Rolf Nothelle hatte sie damals bei uns im Autohaus gekauft und an seinen 80 quattro Vorführwagen verbaut. Da waren auch Doppel-Rundscheinwerfer vom Scirocco I TS verbaut und ein Grillspoiler der über das Prototypenstadium nie hinaus kam.


    Gruß
    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!