Moin,
Ich suche einen Halter des Klimakompressors für beifahrerseitig (in Fahrtrichtung rechts) montierte Kompressoren. Teilenummer 034260885C. Wenn möglich auch der kleine Winkel dazu 034260853D (Bild)
Gruß Marco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
Ich suche einen Halter des Klimakompressors für beifahrerseitig (in Fahrtrichtung rechts) montierte Kompressoren. Teilenummer 034260885C. Wenn möglich auch der kleine Winkel dazu 034260853D (Bild)
Gruß Marco
Wo befindet sich denn das originale RE18 Fahrzeug? Oder ist es eines der Wenigen, deren Verbleib unbekannt ist?
Marco
Edit: LOL zwei Dumme, ein Gedanke
Hans, wenn man es schafft auch die hinteren inneren Radhausschalen mit den Federbeindomen zu tauschen, könnte es klappen ohne einen kompletten Quattro zu opfern. Ich hätte aber dabei Bauchschmerzen weil die exakte Position der Dome doch sehr wichtig ist.
Am Ende ist jeder Umbau eine Kompromisslösung weil alle Sporti Teile ersatzlos entfallen sind. Hauptsache der Umbau sieht so aus wie man es möchte und die verbaute Technik funktioniert gut. Egal welche. Und von übermäßig viel Leistung halte ich eh nix. Selbst mit meinen bescheidenen 330PS sind 250Km/h leicht zu erreichen und der Spurt auf 100Km/h ist schon echt terrorartig.
Für mich musste es schon immer eine Limo sein. Eine kurze Limo war dabei der Gipfel und der Weg war das Ziel. Hätte bis 2008 nicht gedacht das es jemals klappt. Einige Träume sind echt schwierig zu verwirklichen
Gruß Marco
Von dem 2 Türer nimmt man eigentlich nur die kompletten A-Säulen, B-Säulen, die Türen und den Dachrahmen. Für den Rest nimmt man am besten ein Coupé Quattro oder eine Urquattro Leiche.
Mittlerweile ein sehr teures Unterfangen.
Gruß Marco
Fährt jemand aus dem Forum zur diesjährigen Quattrolegende ? Wäre mal interessant zu wissen wen man alles dort treffen könnte.
Gruß Marco
Na wenn alle anderen Fensterheber funktionieren und der VR Schalter bereits erfolglos getauscht wurde, kommt ja nur ein Kabelbruch in der A-Säule, schlechte Steckverbindung zum Motor oder der Motor selbst in Betracht.
Die häufigste Ursache ist halt ein Kabelbruch im Übergang zur Tür.
Einige Motoren haben im Inneren zusätzlich ein Thermoelement, ähnlich der Thermosicherung im Kabelbaum. Könnte auch Ursache für den temporären Ausfall sein.
Gruß Marco
Hallo Marcus,
sobald ich alle erforderlichen Teile besorgt bzw. hergestellt bekomme wie neue Gleitstücke und Umlenkrollen, kann ich auch mechanische Brose Heber zu elektrischen umbauen. Ich hoffe das es im Juli noch was wird.
Im Moment geht es nur aus neuen Zubehörteilen ohne Austausch. Funktionieren super. Hab die Zubehörgebauten in meiner kurzen Limo. Näheres machen wir besser über PN.
Gruß Marco
Die Gummis sind einseitig kaputt, weil bei der Aufwärtsbewegung des Fensters die größte Kraft übertragen wird. Beim Herunterfahren ist viel weniger Kraft notwendig weil das schwere Fenster nachdrückt.
Die Federn dienen nur dazu das System auf Vorpsannung zu bringen und eine Seillängung über die Zeit zu kompensieren.
Ich baue übrigens elektrische Fensterheber (nur vordere Türen) für alle B2 Audi`s, egal ob Limo, Coupé oder Zweitürer oder Facelift oder die Alten. Zur Zeit komplett aus Zubehör-Teilen und demnächst im Austausch mit Audi Teilen. Als Basis können auch mechanische zum Einsatz kommen. Allerdings vernünftig gemacht wie es bei den Brose Dingern ja auch der Fall war. Original Elektrische kann ich auch überholen oder reparieren. Versuche grad die Umlenkrollen und Gleitstücke bezahlbar nachfertigen zu lassen.
Gruß Marco
Oder du fragst Vidal Skotheim von Norwegian Audi Parts. Der hat schon viele KKK Lader angefertigt oder modifiziert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-hybrid-s2-s4-s6-rs2-urquattro-turbo/2443422841-223-18563
Gruß Marco
Die sind nicht verstellbar 😉 Dann benötigt man Gleitschienen. Habe meine zusammen mit den Sporti Sitzen verkauft.
Moin,
Die Recaro Konsolen für B2 Audi‘s sind 85.13.17 und 85.13.27 . Steht zumindest auf meinen drauf. Verbaut in einem Quattro.
Marco
Den neu aufgelegten Pirelli kann ich nicht empfehlen. Jedenfalls nicht für sportlich knackige Fahrweise. Fahre den in 225 50 15. Heftig teuer und wenig Grip.
Marco
Dat is schon manchmal sehr merkwürdig
Marco
Oh man ich danke euch. Bin fündig geworden.
Positive Lock Kontakte. Endlich hat das Kind einen Namen. Habe nach so vielen Begriffen gesucht und nie etwas gefunden.
Gruß Marco
Moin,
ich bin auf der Suche nach den Crimpkabelschuhen und den 2poligen Steckern (männlich und weiblich) mit den runden Crimpkontakten. Gibt es noch eine Bezugsquelle? Meine Suche im WWW anhand von Teilenummern war eher bescheiden. Wäre für jeden Tip dankbar. Möchte den Fensterheberkabelbaum reparieren und das sollte vernünftig werden.
image0.jpgIMG_4736.jpgimage2.jpgimage1.jpg
Marco
Moin,
Ich habe meinen neuen Schaltsack samt Handbremshebelsack vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft. Verkäufer war eine Privatperson der/die die Dinger aus Echtleder selbst angefertigt hat. Das Zeug war besser als neu und sieht auch heute noch wie neu aus. Habe nur den Verkäufernamen nicht mehr in Erinnerung.
Marco
Hatten die Quattro's ab Modelljahr 85 das ABS nicht sogar serienmäßig?
Ich bin die ersten 20 Autofahrerjahre auch komplett ohne ABS unterwegs gewesen. Hab nie was vermisst. Geht mir heute genauso im Kurzen ohne ABS. Bin kein Fan von elektronischem Schnickschnack im Auto. Nur bei der Motorsteuerung
Marco
Bin am 13.08. auch in Hamburg
Gruß Marco
Ich muss mich leider wegen Urlaubsplanung ausklinken. Fahre auf dem Weg nach Dänemark aber noch zur Oldie Tanke. Vielleich trifft man dort auch ein paar Forumsmitglieder.
Gruß Marco
Stimmt. Hatte gar nicht mehr an die Grundübersetzung gedacht . Habe dafür extra ein Uri Diff. besorgt und mittlerweile ein CAU Diff. mit 108er Flanschen versehen und eingebaut